Call of Duty: Advanced Warfare - Video-Grafikvergleich zwischen PS4 und Xbox One

Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Advanced Warfare - Video-Grafikvergleich zwischen PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Video-Grafikvergleich zwischen PS4 und Xbox One
 
Ich seh da keine wirklichen Unterschiede sorry! Außer der Helligkeit...aber iwie ist manchmal die Xbox Version heller...dann wieder die PS4 Version. Aber das kann man ja auch einstellen! So oder so ein schönes Spiel :)
 
Und wie immer sehen sie nix. Warum werden die Videos nicht in HD gepostet? So macht es noch weniger Sinn, als eh schon macht.
 
Wenn sie unter dem schrägen Dachträger durchgehen kann man schön die Pixelstufen zählen. Und nachdem ich durchgezählt habe, würd ich sagen PS4 1080p und Xbox One 900p.
 
Gerade geschaut. http://youtu.be/5x3-m8Zxwe0

Laut Gamestar auch auf der One in 1080p. Spiel selber soll nicht viel besser als Ghost aussehen. Außer in den Render Sequenzen und den Ingame Zwischensequenzen, soll es gut aussehen. Schaut einfach selber.
 
Call of Duty: Advanced Warfare Xbox One resolution at least 1360x1080 • Eurogamer.net

1600x900 sind schon kaum oder gar nicht, je nach Fernseher und/oder Sitzabstand, von 1080p zu unterscheiden.
1360x1080 sind leicht mehr Pixel als 900p. Mehr Pixel bedeuten mehr Schärfe. Und im Gegensatz zu 1600x900, welches horizontal und vertikal skaliert werden muss, werden die 1360x1080 nur horizontal skaliert. Also noch weniger Skalierungsartefakte und noch mehr Schärfe. Dürfte praktisch garnicht von vollen 1080 zu unterscheiden sein. Schon gar nicht bei einem Actiontitel der mit 60 Frames läuft.

Ein gigantischer Schritt nach oben von den letztjährigen 720p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das ist sauschnell......60fps und 1080p.......da verzichte ich auf ein paar Texturen hier oder dort. Ansonsten sag ich nur eins dazu: "Day Zero, Day Zero, Day Zero.....OMG......Meta 85.....Day Zero" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es es wie moct1k - den größten Unterschied sieht man in der unterschiedlichen Helligkeitseinstellungen. Generell auf jeden Fall lobenswert, dass die Unterschiede nicht mehr so groß wie in Ghosts sind (und da war es abgesehen vom Kantenflimmern schon nicht dramatisch) und das trotz generell schönerer Optik.
 
Und auch ich sehe nicht wirklich was bis auf die Helligkeit aber da wird ja irgendwie abgewechselt, damit jeder mal heller oder dunkler sein darf.
 
Wenn dann sieht man es eh nur bei direkter Betrachtung des Fernsehers.
Außer natürlich es gibt wieder grottige 720p auf der Box und 1080p auf der PS4.
Da ist aber bestimmt nicht die Box schuld.
 
Wie immer darf man mit der Lupe suchen. Gamespot, Videogamer & co geben 8/10. Grafisch solls grundsätzlich in Ordnung sein, aber die Kampagne weißt mal wieder Lücken und Schwächen auf. Man holt sich doch eh Cod wieder wegen dem MP oder? Also für mich same procedure as every year kein Grund zum Kauf.
 
Oh Mann wie peinlich, in dem Video wurden die Einblendungen mit den Versionen vertauscht. Man sieht am Anfang die eingeblendeten Tasten. Jetzt läuft in Wirklichkeit die Xbox One mit 1080p und PS4 ist niedriger aufgelöst. :D
 
Ja, der Sony Defence Force ist mittlerweile jedes Mittel Recht und die nackte Verzweiflung scheint ja oft schon greifbar ;)
 
Zurück