Call of Duty: Advanced Warfare - Framerate auf Xbox One stabiler als auf PS4

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Advanced Warfare - Framerate auf Xbox One stabiler als auf PS4 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Framerate auf Xbox One stabiler als auf PS4

Die bandbreite ist halt höher und die Auflösung niedriger also kein wunder.......

Auf gut Deutsch - "stabiler", genauso schnell und die ONE Version schaut (zumindest in dem Video) sogar "knackiger" und kontrastreicher aus.......wo liegt das Problem an "nicht vollen 1080p"....außer für die Fanboys, schon klar.....;)

Die Auflösung der Xbox One Version ist dynamisch...das heißt das sie nur im schlechtesten Fall auf 1360x1080 sinkt aber auch teilweise höher liegt (bis 1920x1080).

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung der Xbox One Version ist dynamisch...das heißt das sie nur im schlechtesten Fall auf 1360x1080 sinkt aber auch teilweise höher liegt!

Richtig, es läuft auch teilweise in 1080p wie die PS4-Version. Nur läufst halt flüssiger auf der One.

Tja das passiert wenn man sich selbst eine "Blase" aufbaut der man nicht gerecht werden kann. For The players blablbbalablabblaaaa PR PR PR hab ich schon so satt ! Der ( für Shooter ) grausige Kontroller wurde bei der PS4 Vorabbewertung durch die Magahine so geilst benotet dass ich wirklich dachte diesesmal das bessere Gerät zu kaufen. Ich hatte mich darauf verlassen dass die Playsi von Anfang an fette Games und zwar exklusiv bekommt. Ich freute mich auf die Diveclub Vollversion für PSN Kunden die dann aber nie kam obwohl Shuhei das genau so am Vorstellungstag versprochen hat. Sony ist aber eben ein Sauverein !!! -> wenns mies läuft versprechen was das Zeug hält, dann erkennen dass die PS4 ein Selbstläufer ist und geschwind alle Grstisaktionen streichen oder brutal kürzen! Die guten exklusiven Games werden zurückgehalten um der One etwas immer im richtigen Augenblick entgegen setzen zu können und wenn sie kommen geht die Hälfte ned ( killzone -> 1080PR und win Online Community Racer ohne Onlinefunktion ! )

Die One hatte Startprobleme und ist prinzipiell nicht ganz so flott. Aber unterm Strich sieht es doch so aus: Die PS4 ist bei der CPU in etwa 20% lahmer was echt viel ist da gerade die CPU die schlimmste Krücke innerhalb der next gen ist UND dann bei der GPU ist sie dafür etwa 30% flinker. Das ist viel ...muss man auch sagen. Aber die Gerüchte von 40% und mehr sind Bullshit. Sie erhält ihre Power bei der GPU durch mehr Kerne und diese sind schwerer zu 100% auszulasten als zb die GPU der One wo weniger aber dafür schnellere Kerne arbeiten!, leider checken solche Fakten die Leute nicht weil das ja gegen den heiligen Naughty God Codex verstoßen würde ^^

So nun gehn wir davon aus dass die PS4 nachdem ihre GPU die schwache CPU auf X1 Niveau hochgepusht hat und ihre übertrieben ;-) vielen Kerne voll laufen ca 30% schneller rechnen KANN so muss doch jedem klar sein dass jedes moderne Game auf der One besser laufen muss !
Denn 1360x1080 ist ca 35% geringer aufgelöst als full HD. Aber bei steigender Pixeldichte erhöht sich überproportional der Gehalt an Schatten, Reflexionen, Partikeln etc ..das heißt dass man bei COD in 1360p sicher 50-60% weniger Spizenlast rechnen muss wie bei full HD .
Aber das Ergebnis sieht man eh und dass die X1 für Shooter perfekter ist als alles andere ist bitte hoffentlich auch allen klar. Ich bereue dass ich die staubfangende PS4 überhaupt gekauft habe und freu mich umso mehr über meine One :-)

Maus und Tastatur sind aber für Shooter noch viel perfekterer!

Mir ist ein konstant flüssiges Spiel lieber, als die Auflösung.

Heißt ja nicht das die PS4 Version ruckelt.

Ich möchte echt mal einen Vergleich höhren/lesen der beide Versionen spielt, ob da überhaupt von der Auflösung her oder der Framerate irgend ein spürbarer Unterschied vorhanden ist. Ich möchte fast wetten das wenn du einen Spieler irgend eine Version des Spiels zeigt er dir nicht sagen kann ob PS4 oder Xbox One.

Ruckeln glaube ich jetzt nicht, aber halt nicht so flüssig. Auf Digital Foundry kann man sich schon verlassen.

Es wird nicht direkt Ruckeln, aber nervig sind solche Framedrops trotzdem.

Sowas darf auf einer PS4 nicht passieren!

Tja das passiert wenn man sich selbst eine "Blase" aufbaut der man nicht gerecht werden kann. For The players blablbbalablabblaaaa PR PR PR hab ich schon so satt ! Der ( für Shooter ) grausige Kontroller wurde bei der PS4 Vorabbewertung durch die Magahine so geilst benotet dass ich wirklich dachte diesesmal das bessere Gerät zu kaufen. Ich hatte mich darauf verlassen dass die Playsi von Anfang an fette Games und zwar exklusiv bekommt. Ich freute mich auf die Diveclub Vollversion für PSN Kunden die dann aber nie kam obwohl Shuhei das genau so am Vorstellungstag versprochen hat. Sony ist aber eben ein Sauverein !!! -> wenns mies läuft versprechen was das Zeug hält, dann erkennen dass die PS4 ein Selbstläufer ist und geschwind alle Grstisaktionen streichen oder brutal kürzen! Die guten exklusiven Games werden zurückgehalten um der One etwas immer im richtigen Augenblick entgegen setzen zu können und wenn sie kommen geht die Hälfte ned ( killzone -> 1080PR und win Online Community Racer ohne Onlinefunktion ! )

Die One hatte Startprobleme und ist prinzipiell nicht ganz so flott. Aber unterm Strich sieht es doch so aus: Die PS4 ist bei der CPU in etwa 20% lahmer was echt viel ist da gerade die CPU die schlimmste Krücke innerhalb der next gen ist UND dann bei der GPU ist sie dafür etwa 30% flinker. Das ist viel ...muss man auch sagen. Aber die Gerüchte von 40% und mehr sind Bullshit. Sie erhält ihre Power bei der GPU durch mehr Kerne und diese sind schwerer zu 100% auszulasten als zb die GPU der One wo weniger aber dafür schnellere Kerne arbeiten!, leider checken solche Fakten die Leute nicht weil das ja gegen den heiligen Naughty God Codex verstoßen würde ^^

So nun gehn wir davon aus dass die PS4 nachdem ihre GPU die schwache CPU auf X1 Niveau hochgepusht hat und ihre übertrieben ;-) vielen Kerne voll laufen ca 30% schneller rechnen KANN so muss doch jedem klar sein dass jedes moderne Game auf der One besser laufen muss !
Denn 1360x1080 ist ca 35% geringer aufgelöst als full HD. Aber bei steigender Pixeldichte erhöht sich überproportional der Gehalt an Schatten, Reflexionen, Partikeln etc ..das heißt dass man bei COD in 1360p sicher 50-60% weniger Spizenlast rechnen muss wie bei full HD .
Aber das Ergebnis sieht man eh und dass die X1 für Shooter perfekter ist als alles andere ist bitte hoffentlich auch allen klar. Ich bereue dass ich die staubfangende PS4 überhaupt gekauft habe und freu mich umso mehr über meine One :-)

Die 40% waren kein Gerücht, sondern eine Aussage von Entwickler Gaijin:
PlayStation 4 - Entwickler: »GPU bietet 40% mehr Leistung als die der Xbox One« - News - GameStar.de

Die 40% wurden auch mit einem Benchmark Test erreicht (in der Theorie):
Bink-Benchmark: PS4-GPU um mehr als 40% schneller als die der Xbox One, theoretisch

Ob das so stimmt und wie aussagekräftig das Ganze ist, bleibt natürlich offen. Finde auch, dass es zu dem Thema bereits genügend Disskusionen gab. Das muss man nicht zum X-ten mal durchkauen, da man sowies auf keinen gemeinsamen Nenner kommen wird.

Ruckeln glaube ich jetzt nicht, aber halt nicht so flüssig. Auf Digital Foundry kann man sich schon verlassen.

Häää... Wenn es nicht flüssig läuft, ruckelt es doch..... versteh dein Text nicht! Hab den Singleplayer auf der PS4 durch und es gibt keine ruckler, auf jeden Fall ist mir nichts aufgefallen und ich bin da schon etwas empfindlich. Also fällt die Bildrate nicht so extrem das es spürbar ist. Selbst in den Tests die ich gelesen hab, wird nichts davon erwähnt. Also wird es auch nicht spürbar sein, solange man es nicht weiß. Anscheinend ist auch nur der SP davon betroffen oder hab ich was überlesen?

Zurück
Oben Unten