Call of Duty 5: Pazifik als möglicher Kriegsschauplatz?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 5: Pazifik als möglicher Kriegsschauplatz? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty 5: Pazifik als möglicher Kriegsschauplatz?
 
Naja, ich weiß nicht. Zweiter Weltkrieg, egal ob aufm Pazifik oder sonstwo und dann TREYARCH die zwar gute Ideen haben aber seit jeher mit der Technik zu kämpfen haben (siehe Spider-Man 3 - technisch GRAUENHAFT). Freue mich nicht wirklich auf CoD5. Der vierte Teil war echt gut (mehr nicht), ich finde er wurde zu sehr gelobt, vor allem was auch die Grafik angeht. Die Grafik war super einwandfrei, aber für meinen Geschmack etwas zu "eckig" und "glatt". Dafür lief das Spiel einwandfrei wie geschmiert und es gab technisch gar nix zu bemängeln - Story war auch cool, nur etwas kurz das ganze. Von Treyarch erwarte ich irgendwie nochmal nen Rückschritt aber lassen wir uns überraschen, wenn mehr Infos und vor allem mal Bildmaterial erschienen ist...
 
Hmm...Pazifik als möglicher Kriegsschauplatz?
Also ich persöhnliche finde WW2 ausgelutscht, ob Pazifik oder sonst wo. Es bleibt ja das selbe. Man schlüpft in Rolle der Allierten und geht gegen die Achsenmächte vor...
Klar, das Setting wird anders sein, aber das wars doch schon. Ob ich in Europa oder auf irgendeiner Insel im Pazifik die Xte Stellung Sprenge....das macht doch irgendwann keinen Spaß mehr. Dabei gibt es so viele andere Kriegsschauplätze, die allein von der Thematik anders sind. Man nehme Kampf gegen den Terror oder ähnliches. Sollte also wieder WW2 als Schauplatz dienen, werde ich mir CoD5 nicht kaufen.
 
Pazifik gab's vor 3 Jahren in "MoH: Pacific Assault". Und es spielte sich... Nunja, wie "Medal of Honor" eben, nur mit etwas mehr Dickicht. Entsprechend erwarte ich von "CoD 5" ein strunzgewöhnliches "Call of Duty" mit etwas Gras und Platanenwald.
 
Der zweite Weltkrieg als Setting ist gar nicht so ausgelutscht wie der ein oder andere vielleicht denkt.

Das Problem liegt eher darin das man immer nur eine Seite spielt, nämlich die Allierten und gegen die bösen, bösen Achsenmächte vorrückt.
Das nimmt nach den gefühlten 2000 Titeln dieser Art die Spannung weg und das Spiel versinkt in Mittelmässigkeit, egal wie gut es evtl. sein mag.

Wie wäre es denn mal eine japanische Kampagne einzubauen ?
Oder eine deutsche ?
Das würde den Spielen wieder richtig Pepp verleihen, auch in diesem Setting, da es so noch nicht da war.
Einfach mal eine spannende Geschichte aus der Sicht der anderen Seite...

Da gibt es genug interessante Sachen wenn man mal in den Geschichtsbüchern stöbert.

MfG

Buema
 
Wow der Pazifik ist mal was ganz neues, der Gähnfaktor nimmt bedrohliche Größe an.
 
Schon wieder WKII das nervt langsam. COD 4 ist doch richtig gut gelungen. Dachte eigentlich das wir endlich in der Gegenwart angekommen sind. Ist fraglich ob ich es mir kaufen werde.
 
kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die WW2 Thematik ist schon zu oft verwurstet worden. Außerdem gibt es genug anderes Material das man hernehmen könnte.
@Buema ... ich will keine Nazis spielen -.-
 
Es gibt doch bereits ein Spiel wo man als Wehrmachtssoldat insgesamt 5 Missionen lang Frankreich vor den Alliierten verteidigt, nämlich in Brothers in Arms Earned in Blood.
 
Ich wäre ja mal für ein Shooter im ersten Weltkrieg, das könnten sich die Jungs ruhig überlegen.
 
^^warum nicht gleich Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg, Napoleon Feldzug oder 30 Jähriger Krieg?....ne danke.

Also wenn das schon wieder Vergangenheit sein muss, dann doch eher sowas wie Korea, Vietnam, erster Golf Krieg oder Russischer Afghanistan Feldzug...
 
@TorianC: Haha, keine Angst - brauchst "keine Nazis spielen" - die waren im Pazifik sowieso meist nur auf Sommerfrische, und das nur wenige.....OK, vielleicht noch ein paar Spione usw, die Bismarck war auch mal da - ebenfalls nicht so lange *fg*, große Nazi-Schlachten gabs da meines Wissens keine......*gg*

Ich finde jetzt auch nicht dass WW II schon allzu ausgelutscht ist, da schliess ich mich @Buema absolut an. WAS ausgelutscht ist - das sind diese beschissenen "Ami gut, alles andere böse" Klischees, womöglich noch mit einem Extra Schuss "Patriotismus" und "Pathos". Ansonsten gäbs da noch genug was man machen könnte. Wieso nicht als Japaner ein paar Missionen spielen ? Aber aufpassen muss man auf jeden Fall. Irgendwelche Jungle-settings zu verwursten und dazwischen ein paar Kamikaze-Infantristen in die Bäume zu setzen wird nicht genügen - hat man ja wirklich schon bei MOH:Pacific Assault gesehen. Da war ja auch ein Nachfolger geplant den man sich Gott sei Dank gespart hat *Schauder*.

Ich bin also auch etwas skeptisch, aber schaus mir gerne an. Ob nämlich ein Spiel im Pazifik oder in einer x-beliebigen Zigeunersiedlung am Balkan gut oder schlecht ist bleibt sich für mich egal. "Gegenwart" und "irgendein Ostblock - Setting" allein machen nämlich sicher kein besseres Spiel aus.......also, noch das Angstpipi ins Höschen etwas zurück halten, gelle ?
 
@Torian_C

Oh man...war klar das gleich wieder einer angeschissen kommt mit der Nazi-Keule.

Klar...alle Soldaten die damals gekämpft haben waren Nazis...

Kein Wunder das die Spielewelt in diesem Bereich so eintönig wird wenn so viele Menschen nur ein scharz/weiss denken an den Tag legen in Bezug auf diese Thematik.

Es geht in den Spielen schliesslich nicht darum Ideologien zuverbreiten, sondern bereits stattgefundene Kämpfe der Geschichte zu erleben, und wie jeder weiss gibt es nun mal mehrere Seiten und es gibt keinen plausiblen Grund immer nur eine Seite zu zeigen.

Naja...ist Geschmackssache, ich fände es auf jedenfall interessant auch die anderen Seiten zu spielen.

MfG

Buema
 
schließe mcih maximus1911 völlig an .

WWII ist nur insofern ausgelutscht , dass man immer die Amis verherrlicht und es wird immer aber wirklich auch immer mit den selben langweiligen Waffen gespielt.die Sniper Rifles aus Holz kann doch kein Mensch mehr sehen.

Kann man nur hoffen , dass Teyrach mal ihre Technik zum laufen bringen sonst wird es ein pures PS2 Spiel
 
ich versteh echt nich warum man nich mal die deutschen spielt.ich mein dann steuert man halt mal die bösen .ja und?als würd man in gta oder so immer nen guten steuern...natürlich muss dann auch gezeigt werden das die nazis böse waren.der spieler soll nich als held gesehen werden wie in medal of honor immer.
 
manu16..."Kann man nur hoffen , dass Teyrach mal ihre Technik zum laufen bringen sonst wird es ein pures PS2 Spiel"

^^Also ich fand Call of Duty 4 war Technisch echt gut, daher verstehe ich diese Aussage nun wirklich nicht.
 
Das WW2-Szenario ist durch, egal ob Südpazifik, Ostfront, Nordafrika oder was auch immer. Ich würde es begrüßen, wenn ein Ego-Shooter endlich mal im Ersten Weltkrieg spielen würde. Da gibt`s nämlich bis heute praktisch nichts, außer vielleich Iron Storm. Aber das war, naja...
 
@ maximus1911 O_o?! Hab ich gesagt das Nazis im Pazifik fischen gegangen sind?! Ne, die Aussage betraf den Kommentar von Buema.

@ Buema ... Nazi-Keule? Du kannst ja von mir aus zocken was du willst. Kannst ja auch einen Zug voller Juden ins nächste KZ fahren, aber ich hab keinen Bock fürs Vaterland Deutschland in den Krieg zu ziehen und nach Walhalla zu kommen.
Ist halt meine Meinung und aus. Zudem glaube ich, dass gewisse Personen in Deutschland ein Problem mit den ganzen Flaggen und dem "Ehre, bla und blub Gedöns haben - Zensur sag ich da bloß.

Wenn wir aber gerade in die Kerbe schlagen, dann möchte ich ein Spiel indem man die Taliban spielen kann und mit Bombengürtel in ne Menschenmenge rennen kann. Oder so ein Flug in den Tower wäre auch ganz schön ...
*nerv*
 
..COD5 wird dann defintitv nicht gekauft...

..WW2...nein danke...geht gar nicht mehr...

Vietnam wäre doch mal was...aber da ham die amis ja auf die mütze bekommen..ist wohl fast vergessen worden...
 
boah neee nicht für ps2 und wii, da bekommt die Wii wieder die selbe Optik wie die PS2 version,kanns langsam nicht mehr hören/sehen.
 
Zurück