Call of Duty 5: Doch nicht im Zweiten Weltkrieg?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 5: Doch nicht im Zweiten Weltkrieg? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty 5: Doch nicht im Zweiten Weltkrieg?
 
bezweifle trotz oder gerade wegen dieser schwammigen Aussage, dass CoD 5 in der Gegenwart spielt...
 
vielleicht wirds ja mal was komplett anderes und sie versuchens mit nem scifi szenario? ;)
hätt ich persönlich nichmal was dagegen ^^
 
Was gibt denn noch? Vietnam, Korea, der Amerikanische Bürgerkrieg... :D

Mal abwarten, von WWII hab ich genug. Keine Lust mehr den 100. Bunker und die 200. Flakstellung auszugeben und an Panzer Sprengstoff zu kleben.
 
Ich denke eher, das ist überhaupt nicht in Deutschland erscheint.

Bundestag verabschiedet Jugendschutzgesetz gegen sogenannte "Killerspiele"

http://www.heise.de/newsticker/Bund...egen-sogenannte-Killerspiele--/meldung/107652


Auszug von heise.de

Mit der von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) hochgehaltenen Initiative werden Spiele mit "weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten" belegt, die "besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen beinhalten, die das mediale Geschehen selbstzweckhaft beherrschen".
 
interessiert doch keinen obs in deutschland erscheint oder nicht. spielen werd ichs trotzdem :P
 
Vielleicht der Erste Weltkrieg? Da gibt es doch kaum Spiele dazu. Iron Storm, sonst fällt mir kein gutes ein...
 
@glotzer:

Aúch ein Importeur wird dir dieses Spiel nicht mehr ausliefern. Wenn das Spiel in Deutschland unter den Werbe- und Verkaufsverbot fällt, wirst du es nicht legal mehr kaufen können.
 
Ein Update wie jedes CoD - Wow! *gääähn*

MFG

McDaniel-77
 
Nebumuk: hm das suckt natürlich, aber mal abwarten.. die suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird ;)
 
Frischer Kriegsschauplatz... WK2... Japan?
 
als erstes würd ich ein richtig gutes spiel zum vietnam krieg geil finden.oder die arabisch israelischen konflikte wären doch auch mal interessant.
die tatsache das das spiel nun auf 6 plattformen erreicht find ich einfach nur traurig.das zeigt das die entwickler nur auf profit aus sind.10 millionen verkaufte einheiten auf ps3,xbox360 und pc waren denen wohl nich genug.das die qualität des spiels darunter leiden wird steht für mich ausser frage.
 
Frischer Kriegsschauplatz? Hier lässt jemand begrifflich doch einigen Zynismus durchblicken.
 
oder einen Kolonialkrieg....
...sonst wäre da noch die Suezkrise, Korea, Vietnam, Afghanistan, irak, spanischer Bürgerkrieg, amerikanischer, erster Weltkrieg,
chinesisch-japanischer Krieg...........ah ich habs ... also wenn die sagen neues szenario können die ja auch den Pazifikkrieg meinen
.........also intressieren würde mich auch mal der Falklandkrieg oder doch der Sechstagekrieg und und und ...
warum kommen diese Weltkriegsidioten nicht auch mal darauf...vll. wissen die einfach nicht das es nicht nur den 2.Weltkrieg gab...
man man man
 
das problem ist das der zweite weltkrieg der einzige krieg im 20. jh den die usa deutlich gewonnen haben.ich mein spiele zu vietnam wo die amis immer als sieger hervorgehen nimmt doch kein mensch mehr ernst.
musst ja auch mal schauen wer diese spiele entwickelt.amerikanische entwickler werden niemals ein spiel entwickeln wo die usa als verlierer hervorgehen.
also kann man koreakrieg und vietnam eigentlich ausschliessen. die suez krise is auch unrealistisch. wär ja peinlich für groß britanien diese herbe niederlage nochmal in nem spiel zu dokumentieren.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

das problem ist das der zweite weltkrieg der einzige krieg im 20. jh den die usa deutlich gewonnen haben.

___________________

Dir ist schon bewusst, dass Amerika nicht alleine gegen Nazi Deutschland gekämpft hat. Die Russen, Briten und Co. waren mit von der Partie.
 
der kieg gegen den isalm hat doch erst begonnen, ist doch klar dass uns da unterbewusst noch was eingeschleust werden muss.
nächstes jahr dürfen wir wieder gegen terroristen(freiheitskämpfer) in die schlacht ziehn..
 
@Swar
Genau, eigentlich wären die USA nie nach Europa gekommen, wenn die Russen (also die "Roten Socken") verloren hätten.
Die wollten doch nur verhindern das Europa kommunistisch wird. Der wahre Widerstand gegen den Faschismus kam aus der Sowjetunion (sieht man ja auch an den Opferzahlen.
Die Briten haben sich nur selber verteidigt und in ihren Kolonien sich nicht besser verhalten als die Nazis.
 
Wie wär's mal mit den Bürgerkriegen im Kongo oder Guinea?
 
Also ich denke die ganzen Kriege im Nahen Osten oder sonstwo in irgendwelchen Wüstenregionen werden damit ausfallen.....
Zweiter Weltkrieg kann ebenso nicht mehr als frischer Schauplatz bezeichnet werden ...
also was folgt nun? Es wird mit sicherheit wieder nen fiktiver Konflikt der aber irgendwie wieder auf reele Konflikte anspielt

wie wärs mal mit was ganz neuem:

man spielt das mitglied einer revolutionsgruppe in einem cuba ähnlichem szenario?

man ist soldat einer friedenstruppe in einem von hunger,gewalt und ethnischen säuberungen geplagten afrika-staat

man ist soldat einer regierungseinheit die in einem süd-armerikanischem land drogenkartelle zerschlägt...

oder mal ein wieder ein alternatives kaltes
kriegs szenario ähnlich wie damals bei operation flashpoint...


es gibt soviele dinge die noch nicht gemacht wurden aber am ende läuft man wieder als US-HERO rum und rettet die welt.....
 
Zurück