@ GTTTT :
Nein,der Cell der PS3 (und auch der 360) sind den Intel Core 2 Quad Prozessoren unterlegen.Der der 360 wird es auch bleiben.Ok "irgendwann" werden die kommenden PS3-Titel die Chip-Architektur so gut nutzen können,dass die Leistung die eines Core 2 "Duo" und wahrscheinlich auch die eines Quad Prozessors um einiges überflügelt.Bis dahin geht aber noch viel Zeit ins Land und die nächste Generation der Intel-(ich sage nur Penryn) oder vielleicht ja auch AMD-CPU´s(vielleicht überraschen sie uns ja nochmal) sind dann bereits erschienen und bieten noch mehr Leistung.
Was noch zu sagen wäre,ist,dass z.B. Crysis speziell für PC entwickelt wurde und keine billig Portierung ist.Die meisten Spiele,so darf ich erinnern,die schlecht auf dem PC liefen obwohl er genug Power hatte waren immer Portierungen(Gothic 3 und ArmA mal ausgelassen).
Außerdem verlieren die Konsolen immer mehr an ihrem ursprünglichen Kaufgrund.Bereits die PS3 kostet 700Euro und ich wage einmal vorherzusehen,dass die PS4 noch einmal teurer wird.Zudem kosten sogar die Spiele mehr und das nicht wenig,nur weil die Entwickler bereits draufzahlen müssen,weil die Konsole dank ihrem Preis sonst niemand mehr kaufen würde.Ich meine,wenn die Konsolen schon in absehbarer Zeit fast genauso viel kosten wie ein PC(,im Moment sogar mehr, denn so wie viele Konsoleros meinen ein Highend PC hat nicht jeder,hat auch nicht jeder bei sich zu Hause nen HD Fernseher stehen,)verlieren sie ihren eigentlichen Kaufgrund und haben nichts mehr.Grafische überlegenheit?Wohl kaum wenn man sieht wie schnell sich Hardware in letzter Zeit entwickelt hat.Jedenfalls nicht auf lange Zeit.
Selbst die Installation von Spielen auf dem PC wird nun nach und nach wegfallen.Ich finde es übrigens mehr als seltsam,dass alle in meiner Umgebung mich volllabern PC ist ja ach so teuer und sie selbst (und zwar 24/37 Leuten die ich kenne die ne Konsole bei sich stehen haben)haben sowohl PS3 als auch Xbox 360 und sogar noch ein paar alte Konsolen oder die Wii.Zudem haben sich ganze 14 Leute extra dafür einen HD Fernseher geholt der über 1000 Euro gekostet hat.Nur einer hatte bereits einen.
So eine einfache Rechnung zum Schluss:
ca. 650(PS3)
+ca. 450(360)
+ca.1100(HD-Fernseher)
= 2200 Euro
alte Konsolen nicht mitgezählt
als Vergleich:Mein PC hat mit aufrüsten und allem 1200 gekostet und wird Crysis in "Ultra"-Details spielen können.Tja ich würde sagen pech gehabt Konsolen-Junkies.