• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 4: Neue Details

Und wiedermal die bösen Russen... *gähn*... Wo bleibt Operation Flashpoint 2? Da kann man dann wohl wieder, wie im Vorgänger, ALLE Fraktionen auswählen!
 
Ja ja, die bösen bösen Russen.
Die Amis haben den Vietnamkrieg und damit den Kampf gegen den Kommunismus und indirekt gegen die Russen verloren und die Niederlage anscheinend noch immer nicht verkraftet. Darum müssen wir virtuell jetzt die "bösen" Russen (Kommunisten) jagen.
Wenns ein bisschen objektiver wäre und die Amerika nicht immer als so glorreich und heldenhaft dargestellt würden, wäre CoD glaubwürdiger.
Und bin ich doch ehrlich, ich kämpfe lieber auf der Seite der Amis als auf der Seite der Russen ;)
Die Details klingen vielversprechend und das beste CoD erwartet uns, endlich ohne WW2 Szenario.
 
Vllt kann man ja auch von einigen Gamern nicht verlangen zu wissen, wo z.B. Somalia liegt. Rußland kennt jeder und jeder hat so seine Vorurteile bzw. Erfahrungen. Wenn ich mir die Geographiekenntnisse einiger meiner amerikanischen Freunde anschaue, können wir echt froh sein, daß es nicht wieder ein WW-Europa Shooter geworden ist ;)
 
@xtracter:

Du schreibst da ja vielleicht einen Blödsinn..Die Amis haben den Vietnam krieg nicht direkt verloren..Wenn die wollten hätten die den ganzen Dschugel ausräuchern können..Haste schonmal die Opferstatistik ageguckt??Auf einen toten Ami kamen bestimmt 10 Vietnamesen...Sie habe den Krieg nur abgebrochen weil die Proteste im eigenen Land zu heftig waren..

Und America hat auch nicht den Krieg gegen den Kommunismus oder die UDSSR verloren *lach*
 
Ich freue mich auch schon drauf, dann ist die Wartezeit zu BF BC nicht so lang.:D
 
"Toll" ein neues BF oder Rainbow Six.Schleichen verstecken schiessen.Auf Taktik Shooter kann ich gern verzichten.Leider sieht mir COD 4 sehr danach aus.Wenn man sich das ganze durchliest hat man das Gefühl das der Charme der alten COD Teile bei COD 4 nicht mehr zu finden werden.
Da werd ich wohl wieder zur Moh Serie wechseln.
 
Maupi2 hat folgendes geschrieben:
Du schreibst da ja vielleicht einen Blödsinn..Die Amis haben den Vietnam krieg nicht direkt verloren..Wenn die wollten hätten die den ganzen Dschugel ausräuchern können..Haste schonmal die Opferstatistik ageguckt??Auf einen toten Ami kamen bestimmt 10 Vietnamesen...Sie habe den Krieg nur abgebrochen weil die Proteste im eigenen Land zu heftig waren..


Und America hat auch nicht den Krieg gegen den Kommunismus oder die UDSSR verloren *lach*
----------------------------------------------------------------------

Doch ich hatte Geschichte in der Oberstufe. Die USA war der klare Verlierer. Die USA hatte das erste mal gegen den Kommunismus verloren. Das Budget der Amis war erschöpft, viel länger Krieg führen können hätten die nicht. Die Vietnamesen bekamen zuerst Unterstützung von der UdSSR und später dann von China. Der Krieg war auch für die Amis verlustreich genug und dieser Krieg ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte der USA. Die Kritik hat zum Abbruch des Krieges beigertragen, das mag stimmen, besonders weil der ärmere Teil der US-Bevölkerung (viele Schwarze) in den Krieg mussten. Dass mehr Vietnamesen umkamen, lag einfach daran, dass die USA im Besitz von Napal war, was eine verherrende Waffe war und auch Frau und Kind zum Sterben zwang. Wäre der Krieg noch länger gegangen, hätten die Gegner der USA zu Massenvernichtungswaffen gegriffen, es war höchste Eisenbahn aus Vietnam die Truppen abziehen zu lassen. Man sieht, dass du ganz klar ein Opfer der amerikanischen Propaganda geworden bist, die versuchten, den Krieg schön zu reden. Da die meisten Kinofilme aus Hollywood kommen, ist diese Propaganda auch nach Europa geschwappt. Kriegsverherrlichender Mist, sage ich dir, auch wenn die Filme nicht schlecht waren ;) Ich sehe vor mir, eine amerikanische Flagge im Hintergrund und alle Patriotisten jubeln, der Held wird gefeiert. Glanzvoll!
Ich könnte jetzt noch weiter ins Detail gehen, doch dazu habe ich keine Lust. Demnächst bevor du das von mir Geschriebene als Blödsinn einstufst, mach die schlau, Seiten wie wikipedia helfen da ungemein, wenn du keine Geschichtslektüre zu Hause hast.
Ich kann auch nur sagen, momentan erleben wir etwas Ähnliches im Irak, die USA kämpft ohne überhaupt zu wissen, wo der Feind ist. In Vietnam sind deshalb zu Hauf unschuldige Menschen gestorben.
Da musste echt nicht lachen, in Vietnam wurde der Kampf gegen den Kommunismus verloren, das ist Fakt und darüber lässt sich nicht streiten. Die Vietnamesen haben auch den Sieg über die selbsternannte Supermacht patriotistisch gefeiert.
Vielleicht gewinnt in CoD4 die USA ja den Kampf gegen den Kommunismus, virtuell ist eben alles vorstellbar.
 
Zurück