• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 3: PS3 und XBOX 360 Screenshots

also die beiden links sind doch beide gleich und mann kommt da auf die gleiche seite an die gleiche stelle^^

...hrhrhrhr; wollte hier nur feuer machen; denn ich seh auch keine unterschiede; doch die next-gen konsolen kommen trotzdem nicht an meinen high-end-rechner. aber kaufen werde ich die drei next-gen-dinger trotzdem, nur wegen den exclusiv titeln. ich freu mich schon auf dead rising. und call of duty 3 werde ich eh nur auf pc zocken, wenn es überhaupt drauf erscheint, eigentlich ein muss für pc´s; wie auch immer bisher. und wenn doch nicht, ist mir der tausendste kriegs-shooter auch völlig egal, würde ich nie auf konsole spielen wollen.
....mfg...rico...:)....

Ich denke so wirds bei fast allen Multiplattformgames sein, dass man keinen Unterschied sieht, ansonsten müssten die Entwickler die Games noch richtig an die Konsolen anpassen und das ist doch etwas viel erwartet. Es ist ja eh so, dass nur die Exklusiv-Spiele die ganze Power der Konsolen ausnützen.

Ein ganz anderes Thema, was macht es für einen Sinn, wenn man z.B. 50 oder 60 % einer Konsole nutzt ? Die PS3 hat 8 3,2 GHz Prozessoren + 2 Teraflop wer nutzt die ? Höchstens Sony, die wissen ja was drinsteckt und wissen damit umzugehen, aber was ist mit ein EA, Ubisoft, Konami, Eidos etc. wie händeln die das ? Wenn man sich die alte Generation anguckt, haben vielleicht 10 oder 11 Spiele alle Konsolen richtig ausgenutzt. Das Argument "Wir müssen uns erstmal mit der Hardware auseinandersetzen" klingt "Das ist zu teuer, 20 Millionen für ein Spiel auszugeben".

Lange Rede kurzer Sinn

Wenn man weiß, das man nicht die komplette Konsole nutzt, warum macht man nicht weniger Hardwarepower rein um das komplette Potenzial auszunutzen.

Ich erinnere mich noch an das Interview von Ubisoft, die haben gesagt für GRAW hat man ein 1 Core von der Xbox 360 genutzt und die hat ja 3 Core, ob das stimmt was die sagen, ist eine andere Sache. Ich kann mir net vorstellen, das GRAW noch besser aussehen, das Spiel sieht schon verdammt gut aus, selbst auf einen normalen Röhrenfernseher.

Die Frage ist doch ganz klar: Haben die Entwickler überhaupt ein Intresse die ganze Power auszunützen? Denn ab einen bestimmten Grad ist es einfach nicht mehr wirtschftlich und die Spieler sind ja nicht bereit für ein Spiel 80 Euro oder so zu bezahlen, also kann man auch nicht erwarten, dass Entwickler die ganze Power der 360 und PS3 gebrauchen und dann auf den Entwicklungskosten sitzen blieben.

PC wird doch auch von zeit zu zeit immer besser...spiele für den pc werden ebenso weiterhin die leistung der neuesten grafikkarten ausnutzen zu wissen.Ich denke dass ist nur ne frage der zeit...,obwohl die entwicklungskosten mit dem einkommen wirklich ein problem darstellen könnte.früher oder später werden aber spiele entwickelt die die leistung der ps3 oder xbox360 so ausnutzen werden um von einer vollausnutzung sprechen zu können.
mfg

@ swar; die ps3 hat keine 8 3,2 ghz prozessoren, die hat wie die xbox nur 3 3,2 ghz prozessoren. und die sind für die "normalo" entwickler (also alle entwickler, ausser sony entwickler) schwieriger zu handhaben, als wie die xbox360 architektur. also dies alles bedeutet erstmal gar nichts, vielleicht nur auf dem papier, vorerst auf jeden fall.
....mfg....rico....:)....

@ricochet: Es ist immer nur EINE CPU!!! Der Saturn hatte ne menge echte CPUs eingebaut.
Die PS3, 360, Wii haben EINE CPU, das mit den "Kernen" ist wie bei den Dual-CPUs beim PC, kaum eine Software nutzt das. Warum ist ein Dual-Core CPU nur genauso gut wie Single-Core???
Bei Grafikkarten funktioniert das Aufteilen der Rechenlast in Pixelpipelines perfekt, je mehr Pipelines, desto höher die Pixelfüllrate und je mehr Vektoreinheiten, desto höher ist die Geometrieleistung.
CPUs haben aber andere Befehle zu verarbeiten und mit Grafik und Sound nur wenig zu tun.
Nintendo war nicht so dumm und setzte beim Wii auf Multi-Cores, die faktischen keinen Nutzen haben.
Eine starke CPU neben einer anständigen GPU ist für geile Games völlig ausreichend! Bezahlen will mans ja auch noch können! Und welchen Sinn macht es für 2-3 Exklusivtitel eine 500-600,- Euro Konsole zu kaufen?
Teure Exklusivtitel sind das.

MFG

McDaniel-77

@ ricochet

Das sind es eben 3 Cores, hab mich mit den Hardwarezahlen kaum beschäftigt, weil die mir total egal sind. Das Ergebnis zählt, net was auf Papier steht.

@azn_dragonboi90 und @Swar,

ich glaube, bei euch beiden gibt es etwas Verwirrung um die Festplatte. Um hier mal für Klarheit zu sorgen: JEDES PlayStation3-Spiel wird Gebrauch machen vom zusätzlichen Speicher, den die Festplatte bietet; die Festplatte ist fester Bestandteil jedes Entwickler-Kits für die PS3 und Entwickler sind angewiesen, ihre Spiele unter Berücksichtigung und Ausschöpfung der Vorteile des HDD zu gestalten. Kleines Beispiel: In Resistance:FallofMan (PS3-Starttitel) kann man mit bis zu 40 Spielern online gegeneinander antreten! So etwas ist auf einer Konsole ohne Festplatte nur schwer realisierbar und fällt daher in der Regel flach! Für Sony ist die Festplatte deshalb so wichtig, weil Sony die PS3 als Super-Computer konzipiert hat und jeden erdenklichen Vorzug bieten möchte: Auf einer Festplatte lassen sich so neue Updates für Spiele und auch die Funktionsweisen der PS3 abspeichern, ähnlich wie das auf der PSP mit Firmware 2.0, 2.1, 2.5 und so weiter ist. Für Spiele bringt die Festplatte den Vorteil, dass durch den sehr schnellen Cache der Festplatte Ladezeiten kürzer ausfallen, weil Spieledaten (wie der Levelablauf) bereits auf den HDD-Speicher ausgelagert wurden. Hinzu kommen die Online-Gaming-Vorteile...... Microsoft hat sich gegen eine HDD entschieden: DAHER MUSS JEDES XBOX360-SPIEL AUCH AUF EINER KONSOLE OHNE FESTPLATTE LAUFEN - der Nachteil (der erst in absehbarer Zeit zum Tragen kommen wird): längere Ladezeiten beim Booten oder auch beim Speichern, weniger Online-Spieler gleichzeitig und, und, und... Microsoft lässt es den Entwicklern aber offen, ob sie die Festplatte nicht doch für ihre Spiele verwenden wollen: So erkennt beispielsweise das Game "Oblivion" ob eine HDD vorhanden ist oder nicht und lagert prompt Spieldaten aus, um Ladezeiten zu dezimieren. Allerdings ist und bleibt dies Sache der Entwickler!!! Sind Zeit und Geld knapp werden solche "Anpassungen" nicht vorgenommen, wozu auch... Klarer Sieg also für die PS3 - die Festplatte wird von JEDEM Spiel unterstützt - Vorteile werden erst im nächsten Jahr sichtbar. GRÖßTER NACHTEIL der fehlenden Festplatten-Unterstützung der XBox360 ist aber der, dass alte XBox-Spiele NUR auf einer XBox360 mti HDD laufen!!! Wir erinnern uns: So wie es den Entwicklern jetzt vorgeschrieben ist, die PS3-Festplatte zu unterstützen, war es seinerzeit auf der alten XBox: Die Festplatte brachte hier NUR VORTEILE, die jetzt aber in der nächsten Generation zu Gunsten eines günstigeren Anschaffungspreises des Konsole (und damit verbundenen höheren Verkaufszahlen - zumindest aus Sicht von Microsoft) fallen gelassen wurden.
Im Endeffekt bleibt die XBox360 untermotorisiert und nutzt eine der Stärken der alten XBox nicht mehr. Klarer Vorteil der PS3!

Sollen erst ma genug spiele für ps3 kommen die dem angebot der xbox 360 (das angebot das kommen wird) in den schatten stellen .....

Jetzt muß ich mich doch auch mal mit einmischen.
Das sollen Bilder von der §60 und PS3 sein?
Ich dachte die machen beide auf HDTV und 16:9 aber die Bilder sind alle 4:3. Das verstehe ich nicht!

Zurück