Butter bei die Fische!

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
So.
Auf der ganzen Welt kann man jetzt den Wii kaufen. Jetzt würden mich, als Internet-Dummie, doch mal die Verkaufszahlen, der Launch in EU an sich etc. mal wirklich interessieren. Vielen Dank für Eure Quellen!

cu, guets nächtle,
piko
 
Wirklich offizielle Zahlen gibt's immer noch nicht fuer alle Regionen. nexgenwars.com ist eine Uebersichtsseite mit geschaetzten Zahlen, vgcharts.org ne andere. Allzu genau werden die alle nicht sein.

nexgenwars meldet 1.3 Mio verkaufte Wiis, nicht aufgeschluesselt, vgcharts 1.72 Mio (890k USA, 590k Japan, 240k Europa).

Ich denke man muss einfach mal abwarten, bis es offizielle Zahlen von Nintendo gibt. Gut moeglich, dass die mit dem Nachliefern nicht nachkommen und deshalb die angekuendigten Geraete bis Jahresende nicht auf den Markt bekommen. In diesem Fall wuerde ich auch keine offiziellen Verkaufszahlen rausgeben ;)
 
Die Zahlen von nexgenwars könne (noch) nicht korrekt sein.

Bereist kurz vor dem EU-Launch lag der Wii auf dieser Seite bei knapp 1.2 Millionen Geräten.

Und in Europa haben sich sicherlich mehr als 100k Geräte verkauft.
Man kann davon ausgehen, dass der Wii in EUropa ausverkauft ist.

Wahrscheinlich wurden mind. 400 bis 500k Konsolen geliefert, wenn schon GB 100k abbekommen hat...
 
Angeblich gab es für Deutschland ingesamt nur 40000 Stück. Ich hab aber auch irgendwo gelesen, dass es nur 10000 gewesen sein sollen.

Ich will endlich Zahlen! Und den Zahlen von nextgenwars kann ich nicht so richtig glauben.
 
Nintendo selbst hat gesagt das sie weltweit schon über 1Million Stück verkauft haben.
Na ja das überrascht wohl keinen
 
Wenn das so weitergeht und Nintendo bis Jahresende noch ordentlich Nachschub liefert, schaffen die bis Ende 2006 vielleicht noch die 1 Mio. Grenze in Europa. Es gibt ja noch so viele Leute die noch einen Wii haben wollen, gerade als Weihnachtsgeschenk.
 
1 Mio dieses Jahr fuer Europa bezweifle ich, aber interessant finde ich, dass sich die Schaetzungen von nexgenwars recht gut mit den bisher offiziell bestaetigten decken. Insgesamt duerften die Zahlen fuer den Wii wohl damit etwas unter den verkauften liegen, da bis jetzt fast nur der erste Schub offiziell bestaetigt ist.

Wenn man das aber mit den xbox360 Zahlen vergleicht, ist das schon beeindruckend. Bleibt nur die Frage, ob die Nachfrage so hoch bleibt oder absackt. Wenn sie noch ein paar Monate so bleibt bzw. durch weitere Spiele vergleichbar mit Zelda zusaetzlich angeheizt wird, dann koennte Nintendo es schaffen nen extrem guten Start hinzulegen und eventuell den Anschluss an die xbox360 zu bekommen.

Wie das dann allerdings langfristig ueber 2-3 Jahre aussieht, steht immer noch in den Sternen.
 
Keef hat folgendes geschrieben:
...
Wie das dann allerdings langfristig ueber 2-3 Jahre aussieht, steht immer noch in den Sternen.
Das hat Nintendo selbst in der Hand, Stichwort Softwarenachschub. Beim DS gabs zu Anfang Mario64 und dann kam lange nichts mehr.. :(
 
Zurück