Burnout Revenge: Burnout 4 – Was MIR daran nicht gefällt

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Hatte schon vor ein paar Tagen eine Unterhaltung mit Miss CharLu über das Thema, die meine Einstellung nicht ganz nachvollziehen konnte, aber auch nachdem ich nun mittlerweile etwas länger Burnout Revenge gespielt habe, so konnte mich der Titel nach wie vor nicht ganz überzeugen. Viele meist nur marginale Details sorgen einfach dafür, dass mir der dritte Teil besser gefällt, obwohl sich das einiges nicht mal auf das Gameplay auswirkt.

Nun einfach mal mein „Kritikpunkte“:

- Crash-Kreuzungen: Diese Anzeige zu Beginn, bei der man am besten genau zwei Bereiche treffen sollte, finde ich einfach nur sinnlos. Das ich durch falsches Timing in die Luft fliege oder den Motor abwürge, bringt meiner Meinung nach null Spielspaß mehr in das Geschehen. Fand das früher etwas besser, wo man noch mit dem Gaspedal rumspielte und damit einen guten oder schlechten Start hinlegte. Finde diese Anzeigesache einfach nur sinnlos und sehr nervend.

- Crash-Kreuzungen: Ich persönlich finde es schade, dass man die Items wieder abgeschafft hat. Damit war irgendwie noch ein wenig mehr Geschick und Taktik gefragt. Bisher hat es bei mir gereicht, wenn man sich die Kreuzungen anschaute und einfach wild da rein rast!

- World-Map: Fad die alte Karte irgendwie stilvoller, wo man direkt auf der Karte die Strecke wählte und nicht über ein Bildermenü unten

- World-Map: Finde es nervig, dass die Strecke nicht sofort, sondern mit einem fahrenden Pfeil angezeigt wird. Bei langen Strecken muss man immer warten, bis die komplette Strecke einmal angezeigt wurde.

- Gameplay: Das Reinfahren in den Mitverkehr ist wirklich lustig, nur leider versperrt man sich selber damit häufig die Sicht, generell empfinde ich die Sicht durch eine etwas zu niedrige Kamera unangenehm.

- Road-Rage: Der Timer ist nervig, warum nicht wie früher, eine Gesamtzeit vorgeben?

- Gameplay: Dadurch, dass das Auto schon fährt, bevor man spielt, gibt es keinen lustigen Superstart mehr. Das ging doch früher auch noch und verschaffte einem durchaus einen netten Vorteil.

- Gameplay: Fahren im Gegenverkehr bringt irgendwie deutlich weniger Boost noch wie in den alten Teilen.

- Strecken: Ich persönlich fand die Strecken vom Design her früher irgendwie cooler. Sie waren meiner Meinung nach irgendwie markanter und einprägsammer. Bestimmte Stellen, bestimmte Häuser etc. blieben einem einfach im Gedächtnis. Irgendwie vermisse ich das bei Revenge noch, liegt aber vielleicht auch an der etwas geringeren Spielzeit bisher.

- .... (gibt sicherlich noch einiges, was mir im Moment nicht einfällt)

Generell vermisse ich irgendwie den DJ, auch wenn den die meisten gehasst haben. Ausschalten konnte man ihn ja dennoch und damit waren alle gut bedient. Ich find es irgendwie schade, dass man den nicht nochmals eingebaut hat, denn irgendwie schuf er eine spaßige und noch arcadelastigere Stimmung. Wer ihn nicht mochte, konnte ihn ja wie gesagt ausschalten!
 
Kann Perfect in vielen Punkten nur zustimmen, besonders der "Gasbalken" beim Start im Crash-Modus nervt nach einer Weile, ganz einfach, weil es reine Routine wird. Die Sache mit den Items sehe ich genauso. Schätze mal, EA wollen das Spiel massentauglicher machen, indem sie den Schwierigkeits-
grad generell senken.
Bei den Strecken bzw. deren Design kann ich aber nicht zustimmen, die gefallen mir besser als in den Vorgängern.
 
Das nervigste bei Crahkreuzungen ist, dass wenn man sie neu startet, immer wieder zum Anfangspunkt zurückgespuhlt wird und dann nochmal geladen wird.

Die Symbole fehlen mir da aber auch.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Das nervigste bei Crahkreuzungen ist, dass wenn man sie neu startet, immer wieder zum Anfangspunkt zurückgespuhlt wird und dann nochmal geladen wird.

Das ist mir heute auch sehr negativ aufgefallen. Vor allem, wenn man vorher weite Strecken zurücklegen musste. Wenn diese Zeit wenigstens für das Laden verwendet wird, aber nein, das wird es nicht. Zudem muss er ja eigentlich gar nicht lange laden. Diese Rückfahrt ist zwar ein toller Effekt, hat man sich daran satt gesehen (was schnell geht), nervt dies doch ganz schön!
 
Und wenn man eine Kreuzung ein paar mal wiederholt um eine möglichst hohe Highscore zu erreichen oder einfach nur Gold, treibt das einen in den Wahnsinn. Wegen diesem Rückspuhlmist hab ich mich teilweise mit Silber begnügt.;)
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
Hatte schon vor ein paar Tagen eine Unterhaltung mit Miss CharLu über das Thema ...

MRS. bitte, schließlich bin ich verhochzeitet :D ;) ...

Crash-Kreuzungen: Diese Anzeige zu Beginn, bei der man am besten genau zwei Bereiche treffen sollte, finde ich einfach nur sinnlos. Das ich durch falsches Timing in die Luft fliege oder den Motor abwürge, bringt meiner Meinung nach null Spielspaß mehr in das Geschehen. Fand das früher etwas besser, wo man noch mit dem Gaspedal rumspielte und damit einen guten oder schlechten Start hinlegte. Finde diese Anzeigesache einfach nur sinnlos und sehr nervend.

Hm .. nehmen wir das auseinander :D .. das Gaspedal spielen fandest toll, bist aber sicher dann und wann am eigenen Timing gescheitert (kennt man ja, man kann nicht immer gleich gut sein), aber das Timingspiel hier findest doof!? Wo ist der Unterschied - ich seh' nicht wirklich einen und finde die Anzeige daher auch durchaus witzig und 'ne gewisse Anforderung an die eigene Wahrnehmung & Reaktion, und wenn Du halt pennst, mei, dann fliegt der Karren halt in die Luft; So weist wenigstens, dass Du nicht wirklich gut bist bzw. warst. :D ;)

Crash-Kreuzungen: Ich persönlich finde es schade, dass man die Items wieder abgeschafft hat. Damit war irgendwie noch ein wenig mehr Geschick und Taktik gefragt. Bisher hat es bei mir gereicht, wenn man sich die Kreuzungen anschaute und einfach wild da rein rast!

Items einsammeln - wie langweilig .. *gähn* .. das hat mich definitiv am meisten genervt beim 3er Burnout! Wenn Du nach 2-3 mal weißt wo die Dinger sind, haste den Crahs mit verbundenen Augen rückwärts gemacht. Toll .. klasse Herausforderung! :D ;) Ich empfinde die Crashes jetzt als deutlich größere Herausforderung, denn es ist eben nicht einfach mal so damit getan einfach reinzuprotzen. Vor allem wenn man mal im Spiel weiter fortgeschritten ist, wird es sogar richtig tricky, vor allem dann wenn man ehrgeizigerweise eine "Awesome" Wertung UND eine Goldmedaille haben will.

World-Map: Fad die alte Karte irgendwie stilvoller, wo man direkt auf der Karte die Strecke wählte und nicht über ein Bildermenü unten.

Mich hat die alte Weltkarte genervt, fand sie zudem deutlich unübersichtlicher. Klare, einfache Gliederung, das ist es, was ich mir vorstelle. Und damit stellt man mich jetzt auch voll zufrieden. Was will ich bei einem Arcade-Crash-Racer mit Stil?! Dafür gibt es andere Games, die das mehr brauchen und haben sollten ;) .

World-Map: Finde es nervig, dass die Strecke nicht sofort, sondern mit einem fahrenden Pfeil angezeigt wird. Bei langen Strecken muss man immer warten, bis die komplette Strecke einmal angezeigt wurde.

Ähh .. hier kann ich Dir mal gar nicht folgen .. was meinst Du bitte?! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif

Gameplay: Das Reinfahren in den Mitverkehr ist wirklich lustig, nur leider versperrt man sich selber damit häufig die Sicht, generell empfinde ich die Sicht durch eine etwas zu niedrige Kamera unangenehm.

Hm .. für jemanden der rein Ego-Pespektive fährt um das Geschwindigkeitsgefühl noch mehr auszukosten, ist diese Aussage null nachvollziehbar! Und ansonsten .. einfache Faustregel: Im Normalfall macht es nichts aus, wenn Du mal für'nen Moment nix siehst, da Du ja nur MIT dem Verkehr fährst und der normale Verkehr wird Dich kaum an die Wand lotsen bzw. Dich crashen lassen. Und davon ab, wenn Du richtig gescheit schnell bist, wirst Du auch keine Probleme haben, was zu sehen - das passiert meist nur, wenn man zu langsam unterwegs ist. :D ;)

Road-Rage: Der Timer ist nervig, warum nicht wie früher, eine Gesamtzeit vorgeben?

*gähn* Wie langweilig - eine Gesamtzeit! Finde ich nervig wie die Sau - hingegen die Herausforderung sich selbst so lange im Rennen zu halten, wie man gut, schnell und effizient ist, finde ich viel spannender. Weißt Du, was da für Highscores drin sind?! Die Herausforderung mittels des Timers ist zig Mal besser als mit einer gegebenen Festzeit, bei der Du irgendwann einfach das Ende der Fahnenstange erreichtst und nichts mehr am Score drehen kannst - auch wenn Du noch so gut bist! ;)

Gameplay: Dadurch, dass das Auto schon fährt, bevor man spielt, gibt es keinen lustigen Superstart mehr. Das ging doch früher auch noch und verschaffte einem durchaus einen netten Vorteil.

Ein Superstart wäre, bei dem gegenwärtigen Gameplay kein Garant für den eigenen Vorteil - vielmehr eher ein Hindernis. So aber kann man das Feld viel besser von hinten aufrollen, da man seine Konkurrenten vor sich hat. Diese braucht man ja in jedem Fall, um sich Trophäen zu holen und die Boostleiste zu füllen.
Und wenn hier etwas störend ist, dass man nicht konstant in die Ego-Ansicht umschalten kann, und das jedes Mal manuell kurz nach dem Start machen muss. ;)

Gameplay: Fahren im Gegenverkehr bringt irgendwie deutlich weniger Boost noch wie in den alten Teilen.

Ist ja auch logisch, da die Gewichtung 'ne andere ist! Es gibt ja auch keine Trophäe für ewiges im Gegenverkehr rumdümpeln :D ;) .. vielmehr bekommt man die Auszeichnungen, wenn man sich mit seinen Konkurrenten gescheit anlegt. Und genug Boost gibt es dafür obendrein! ;)

Strecken: Ich persönlich fand die Strecken vom Design her früher irgendwie cooler. Sie waren meiner Meinung nach irgendwie markanter und einprägsammer. Bestimmte Stellen, bestimmte Häuser etc. blieben einem einfach im Gedächtnis. Irgendwie vermisse ich das bei Revenge noch, liegt aber vielleicht auch an der etwas geringeren Spielzeit bisher.

Das hat was von auswendig lernen .. *gähn* .. Speziell diese Flexibilität der neuen Strecken macht doch den Reiz und Spaß aus. Wenn alles markant und eintönig wäre, wo bliebe dann der Sinn von Abkürzungen und dergleichen?! Jede Strecke bietet so viel Abwechslung, dass man sie zig mal wiederholen kann, ohne wirklich gleich zu fahren. Und darin liegt der Reiz - und nützlich ist es obendrauf. Immerhin sind die Gegner nicht von schlechten Eltern und je besser man sie mittels Abkürzungen und anderen Wegen in die Irre führen bzw. abhängen kann, desto besser.

... Generell vermisse ich irgendwie den DJ,..

Wenn ich was gar nicht vermisse, dann ist es genau das! :D


Ansonsten ist BURNOUT REVENGE genau das, worauf ich seit DEMOLITON RACER, DC gewartet habe. :D Für mich der beste Teil der Serie - ohne Zweifel! :praise: :D ;)
 
Ich hätte ja nie gedacht das ich mit p007 zum zweiten mal einer meinung bin!8) (nachdem er bestätigte ich sei geil)!

Aber zum Thema!

Teil 4 ist, ich machs kurz, der hirnrissigste teil der reihe, der langweiligste, außerdem habe ich anfangs die Crashstrecken nicht gefunden!:bigsmile:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Teil 4 ist, ich machs kurz, der hirnrissigste teil der reihe, der langweiligste, außerdem habe ich anfangs die Crashstrecken nicht gefunden!:bigsmile:


Prima .. wunderbar :D ;) ... und kannste auch sagen warum?! 8) :D
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Teil 4 ist, ich machs kurz, der hirnrissigste teil der reihe, der langweiligste, außerdem habe ich anfangs die Crashstrecken nicht gefunden!:bigsmile:


Prima .. wunderbar :D ;) ... und kannste auch sagen warum?! 8) :D


:bigsmile:

joa, aber habe keine lust dazu! Mir hat der 3. teil schon kaum gefallen, der 4. war noch schlimmer! teil 2 der beste, meiner Meinung nach!

Es macht einfach keinen Spaß mehr!
Alle 4. teile, wenn ichs mir recht überlege: resi4 , GT4, Burnout4....scheint n Fluch zu sein!:kuh:
 
Mich nerven die LADEZEITEN...
...pfffft - und wemma mal schnell wärend des Rennens Reseten will - LÄDT DER WIEDER KOMPLETT (und teilweise seltsamerweise SOGAR LÄNGER)
Pffft - das Spiel ist SUPAGEIL und da mussma durch - aber andere Rennspiele laden da schon schneller...

Weiters: SPEICHERZEITEN - mit der normalen MemoryCard - 15sek NACH JEDEM RENNEN - mit einer 64MB Speicherkarte braucht der 50sek - also ist es UNSPIELBAR damit!

NERV NERV NERV!

Sonst ist das sooo nett und geil...
...ich glaub das ist der einzige grund einen X-Boxler zu beneiden - wenn das da von der HD kommt ist es sicher zügig...
 
bachelorofsound hat folgendes geschrieben:

...ich glaub das ist der einzige grund einen X-Boxler zu beneiden - wenn das da von der HD kommt ist es sicher zügig...

Nope .. gibt nix zu beneiden, da EA die Festplatte nicht nutzt und damit auch der Box-Spieler mit langen bzw. unnötigen Ladezeiten kämpft. Und stimmt, das ist dann mal wirklich ein negativer Aspekt ..
 
@Mrs. verheiratete CharLu: :bigsmile:

Es sind ja nur meine Ansichten, du musst mit diesen ja nicht konform sein ;) ... Burnout 3 habe ich echt bis zum Umfallen gespielt, Teil 4 liegt nun auch schon seit gut 3 Wochen hier und ich hab vielleicht mal 15 Stunden gespielt, wenn überhaupt.

Nun zu meinen Aussagen:
Diese Gasanzeige, nunja, am meisten nervt es mich nur, wenn man explodiert oder nicht losfahren kann. DAS gab es in Teil 3 nicht, man konnte IMMER danach noch in die Kreuzung fahren und sein Glück versuchen!!!

Die Items, gut, das muss man lernen und wenn man weiß wo, kann man es steuern. Aber genau das fehlt mir nun, weil ich JEDE Kreuzung bisher ohne Überlegung mit Gold beenden konnte. Man muss nur dem Anfangsvideo folgen und blind in den Verkehr fahren, schon hat man Gold. Zumindest klappte das bisher IMMER so.

Diese Timergeschichte: Da gebe ich dir recht, für diejenigen, die immer auf Rekorde aus sind, ist das vielleicht die beste Möglichkeit. Sehe ich hiermit ein! Soll nun aber nicht heißen, dass ich es für gut befinde ;)

Das mit dem Auswendiglernen der Strecken ist doch nun auch gegeben. Vor allem wenn es um diese Vorfahrrunden geht. Nur derjenige, der alle Abkürzungen weiß und kenn, zudem weiß, wie man diese anfahren muss (ist ja auch nicht immer so leicht), wird hier sehr gute Chancen haben - sprich er muss die Strecke auch kennen! Habe in Teil 4 noch keine dieser Vorschaurennen ohne Auswendiglernen geschafft, das fing schon bei der ersten an :bigsmile:

Alles andere ist sicherlich vor allem Geschmacksache, meinen trifft es nicht :D Generell - alles nur meine Meinung, wie ich das Spiel empfinde!

Nun muss ich den Spieß des Topics aber mal umdrehen!

Seit zwei Stunden oder so höre ich mir den Soundtrack von Bournout Revenge an. Hab extra ein neues Profil erstellt, damit der ganz sicher keine Zeit auf meinem dazu schreibt. Will ja schließlich nur die tatsächliche Spielzeit da haben :D ...

Sprich die XBox läuft seit zwei Stunden nur, um Musik zu machen :)
 
Das Reaktionsspiel bei Crashkreuzungen ist doch wirklich das letzte.
Vorallem deswegen weil das Spiel nach der Explosion des eigenen Wagens wieder alles von vorne laden muss. Und wenn man es zu Beginn wie ich überhaupt nicht peilt, wie das jetzt funktioniert, hat man 10 Ladebildschirme gesehen und noch keinen mm Strecke zurückgelegt.:bigsmile:
 
Mich nervt eigentlich nur der Gasbalken im Crash und die Rückspulung,
der Soundtrack ist aber gut.
 
Ich kann p007 nur Recht geben, denn genau seine Kritikpunkte hätte ich auch geschrieben. Und die Ladezeit nervt richtig, besonders, wenn man noch kurz bevor man irgendwo hingeht, noch schnell 'ne Runde spielen will, dann muss man sich das 2mal überlegen, denn die Konsole während dem Laden auszuschalten, kann irgendwie nicht positiv für die Lebenszeit sein.
Vor allem für mich als richtiger Burnout-Fan ist das schlimm, denn ich habe mich ca. ein halbes Jahr auf Burnout 3 gefreut, und es hat mich nicht enttäuscht. Als dann das 4. rauskam bemerkte ich erst die ganzen schwächen, die auch im 3er sind. Seit dem ist Burnout 2 wieder mein Favorit. Denn vor dem dreier habe ich es schon so oft gespielt, das es bis zum Release des 3. Teils schon komplett verkratzt war, was mich aber aufgrund des 3. Teiles, welchen ich mir schon Vorbestellt hatte, wenig juckte. Als dann der 4. Teil rauskam, und ich ihn ein bisschen gespielt hatte, musste ich mir das 2er wieder kaufen.
 
Ich glau8b mich hat es am härtesten getroffen... :blackeye:

Bei mir gibt es 3 Strecken die einfach nicht gehen wollen..
-
Wenn ich sie anwähle stürtzt dann meine Konsole ab und das frustriert mich..

So kann ich nie an die 90% Marke kommen schade eigentlich :blackeye:
 
Zurück