13.10.2002: So, nachdem ich das Game nun doch noch ein wenig mehr gezockt habe, schließe ich mich den Testberichten an!! Es ist ein spitzen Game!! Irren ist menschlich
Da ich zu meinen Fehlern stehe, findet Ihr im folgenden immer noch meine Ausführungen von gestern. Die Dinge, die ich dort geschrieben habe (Schadensmodell nicht korrekt, kaum Innovationen, Turbo-Funktion ohne spürbaren Effekt, Auto-Lizenzen fehlen) sehe ich zwar immer noch so, trotzdem rockt das Game mitlerweile dermaßen, dass ich nun jedem raten möchte, sich das Teil zu kaufen!!
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12.10.2002: Wieso ist Burnout 2 so super bewertet worden?? 8,6 Punkte ist einfach zu viel!! Auf den ersten Blick sehen die Crashes ja ganz nett aus, aber wenn man mit 250 Sachen in einen Bus ballert, fliegen im real life nicht bloss der Frontspoiler und die Motorhaube sowie Reifen weg - schon ab 80 km/h faltet es den Frontbereich ziemlich zusammen. Was dann bei 250 noch übrig bleibt, müsste ein klumpen Blech sein, sonst nix!! Was da im Game geboten wird, ist schwach! Wenn ich ein Crashfeature integriere will ich, dass ich mindestens im Bus stecken bleibe, wenn ich da reinrase!! Oder wenn ich einen Sattelschlepper mit Volldampf von der Seite erwische - dann soll es die Kiste gefölligst auseinander reissen. Aber nicht wie bei Burnout 2 ein paar Splitter und das wars.
Was auch eigenartig ist: Wenn ich den Turbo zuschalte sieht das klasse aus, keine Frage. Aber wieso ändert sich der Abstand zu den CPU-Gegnern nicht? Das ist doch besch...eiden! Man müsste doch mit dem Turbo fett an denen vorbeiziehen, oder schalten die etwa im gleichen Moment auch den Turbo zu? Das möchte ich aber bezweifeln! Und wieso fällt mir das als Gamer auf und keinem Tester?!?
Darüber hinaus fehlen echte Innovationen - cool wären z.B. ein Tubo-Booster wie bei Knight Rider, oder hier und da ein paar Schanzen zum "drübbahüppen" gewesen.
Nee ehrlich, für ein paar Fantasyautos und ein gute Steuerung soviel Punkte zu vergeben ist nicht in Ordnung! Das Game ist gut, nicht mehr und nicht weniger.
Da ich zu meinen Fehlern stehe, findet Ihr im folgenden immer noch meine Ausführungen von gestern. Die Dinge, die ich dort geschrieben habe (Schadensmodell nicht korrekt, kaum Innovationen, Turbo-Funktion ohne spürbaren Effekt, Auto-Lizenzen fehlen) sehe ich zwar immer noch so, trotzdem rockt das Game mitlerweile dermaßen, dass ich nun jedem raten möchte, sich das Teil zu kaufen!!
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12.10.2002: Wieso ist Burnout 2 so super bewertet worden?? 8,6 Punkte ist einfach zu viel!! Auf den ersten Blick sehen die Crashes ja ganz nett aus, aber wenn man mit 250 Sachen in einen Bus ballert, fliegen im real life nicht bloss der Frontspoiler und die Motorhaube sowie Reifen weg - schon ab 80 km/h faltet es den Frontbereich ziemlich zusammen. Was dann bei 250 noch übrig bleibt, müsste ein klumpen Blech sein, sonst nix!! Was da im Game geboten wird, ist schwach! Wenn ich ein Crashfeature integriere will ich, dass ich mindestens im Bus stecken bleibe, wenn ich da reinrase!! Oder wenn ich einen Sattelschlepper mit Volldampf von der Seite erwische - dann soll es die Kiste gefölligst auseinander reissen. Aber nicht wie bei Burnout 2 ein paar Splitter und das wars.
Was auch eigenartig ist: Wenn ich den Turbo zuschalte sieht das klasse aus, keine Frage. Aber wieso ändert sich der Abstand zu den CPU-Gegnern nicht? Das ist doch besch...eiden! Man müsste doch mit dem Turbo fett an denen vorbeiziehen, oder schalten die etwa im gleichen Moment auch den Turbo zu? Das möchte ich aber bezweifeln! Und wieso fällt mir das als Gamer auf und keinem Tester?!?
Darüber hinaus fehlen echte Innovationen - cool wären z.B. ein Tubo-Booster wie bei Knight Rider, oder hier und da ein paar Schanzen zum "drübbahüppen" gewesen.
Nee ehrlich, für ein paar Fantasyautos und ein gute Steuerung soviel Punkte zu vergeben ist nicht in Ordnung! Das Game ist gut, nicht mehr und nicht weniger.