Burger fressen!!!

Weder Burger King noch McDonalds, weil mir dieser künstliche Industriefraß mittlerweile nicht mehr schmeckt, es geht doch nichts über einen Döner.
 
Am liebsten mache ich mir den Burger noch zu Hause selber . Aber ich könnte nicht behaupten das ich dort nicht essen würde .
 
Ich bevorzuge McDonalds, dort esse ich aber nur den holy Crispy Chicken Wrap :bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Teuer ist der Spaß aber schon, keine Frage. 6 Chicken McNuggets kosten schon weit über drei Euro, für so ein Häppchen ist das einfach zu viel.

Lol, mit dem Kram können die mich allerdings nicht mehr locken. Genauso wie die Chili Cheese Nuggets. Die kosten auch 3 Euro, sind 6 Stück, aber wenn du dann den Pappbeutel aufmachst fragst du dich, ob die ich verarschen wollen. Die schmecken erstmal schei**e und zudem sind die mit einem kleinen Haps weg, weil so groß wie Marzipan-Kugeln. Eine wahre Frechheit.

Die Coupons habe ich auch oft benutzt, doch leider hat Burger King die irgendwie zurückgefahren (Scheint wohl wieder besser zu laufen... ;)). Vor kurzem bekam man fette Menüs für 4-7 Euro und 2 Crispy Chicken oder Big King zum Preis von einem. Da wurde man für 3 Euro richtig satt.
 
Ich bevorzuge McDoof, weil es mir dort einfach besser schmeckt ;)
Burger King bin ich aber ebenfalls nicht abgeneigt. Kommt drauf an, welche Coupons der Zeitung beiliegen. Ansonsten sind beide Läden restlos überteuert. Mit den Rabatten kann man aber schon für 8-10 Euro zwei Personen satt machen.
 
Tekker hat folgendes geschrieben:

Ich will hier nichts schlecht reden (oder doch?), aber guckt euch mal an, wie die Tier hier in Deutschland gehalten werden, auch Schweine. Wenn Ihr das gesehen habt, dann sollte euch der Hunger auf diesen Müll, der sich Fleisch nennt, vergehen.:kotz:

Als ob das was Neues (und v.A. Deutschland-exklusives) wäre. Wenn man danach gehen würde, sollte man, wie schon vom Threadersteller angesprochen, gar nix mehr fressen, was nicht von Biobauer Paschulke kommt.

Da gehe ich lieber nach der alten Voodoo-Weisheit: Je qualvoller ein Tier verreckt ist, desto besser schmeckt es :D . Du weißt ja, Karma is a *****.
 
Eher im Gegenteil: Die deutsche Tierhaltung ist streng kontrolliert und unterliegt vielen Gesetzen und Normen. Natürlich ist dabei nicht alles Bio und bestimmt auch nicht gesund.

Aber da hat sowieso jeder andere Ansichten, da können wir genauso gut darüber diskutieren, ob die PS3 oder die 360 besser ist^^

Ich jedenfalls könnte auf Fleisch nie verzichten und gehe auch hin und wieder zu den genannten Fresstempeln. Aus geographischer Bequemlichkeit ziehe ich da Burger King vor, vor allem wenns Gutscheine gibt.

Bester Burger? Whopper mit Barbecue Sauce, bzw. beim MacD ein Cheeseburger + Western Sauce. Für das selbe Geld könnte ich allerdings auch beim Chinesen bestellen, der deutlich besseres Essen hat. Meistens gewinnt der auch die Fress-Entscheidung ;)
 
Meine Stimme wäre auch für MC Donalds, ist aber wirklich zu teuer geworden!
Von daher lieber einen fetten, schmierigen Döner, mit richtig SCHARF! :p
 
Am liebsten würd ich nur in einen KFC(kentucky fried chicken), nur leider gibt es den so selten. Ansonsten bevorzuge ich den Burger King, doch den gibts es bei mir auch wieder so selten(wohn im kleinen Österreich). Somit bleibt nur noch MCDoofy übrig :((
 
Wenn ich was zum ESSEN will, dann gehe ich tatsächlich in ein richtiges Restaurant.
Wenn ich allerdings nur mal schnell etwas zwischen die Kauleiste brauche, kann ich mich aktuell vor allem für Subway begeistern - aber nur, wenn es irgendwelche Gutscheine gibt (2 bekommen, 1 bezahlen... oder so). Insgesamt finde ich nämlich auch, dass dieser ganze Fastfood-Fraß (egal bei wem), für das was im Endeffekt geboten wird, viel zu teuer ist.
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Eher im Gegenteil: Die deutsche Tierhaltung ist streng kontrolliert und unterliegt vielen Gesetzen und Normen. Natürlich ist dabei nicht alles Bio und bestimmt auch nicht gesund.


Und die Farmen, auf denen gezüchtet wird, bekommen Subventionen, weil sie ihre Tiere qualvoll ins Ausland karren, damit dort - billiger - geschlachtet wird und als Kühlkost kommt das Fleisch dann wieder. Davon ab, dass beide Burger-Ketten zumeist recht wenig Fleisch aus deutschen Landen beziehen. Unabhängig davon, dass ich das meiste, vor allem die Hamburger Fladen, nicht zwingend als Fleisch bezeichnen würde .. was aber nix ändert, dass es ab und an ganz gut schmecken kann; zumindest dann, wenn es sich nicht um Hamburger & Co. handelt. Mit denen kann ich nicht viel anfangen - bevorzuge eher, wenn, die Geflügel-Variante oder dann auch die Veggie-Teile. Aber am leckersten ist eh immer noch selber gemacht, wenn man sich am heimischen Herd eine ganz eigene "Maulsperre" bastelt :D ;)
 
Es geht doch nix über ein gutes sauberes und schönes Restaurant mit schönem leckeren Schwäbischen Essen :)

Einmal Spätzla mit Soß bidde :bigsmile: :bigsmile:
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

Am liebsten würd ich nur in einen KFC(kentucky fried chicken)


WORD! KFC schmeckt mega gut, ist leider auch teuer, aber für 8€ werde ich da immer mega satt :)
 
Tja, Massenverpflegung erfordert nun mal Massenzersägung :D .
 
War jetzt seit ziemlich genau 8 Monaten bei keiner Fast - Food Kette mehr, von dem Chinesen der bisschen gebratene Nudeln macht mal abgesehen. Hab da eine Wette am Laufen und will unbedingt gewinnen. Geht darum, wer es länger schafft auf McD und Co. zu verzichten.

Hab einige Leute damit überrascht, dass man da so locker drauf verzichten kann, am meisten aber mich selbst. :bigsmile:
 
thoson hat folgendes geschrieben:

War jetzt seit ziemlich genau 8 Monaten bei keiner Fast - Food Kette mehr, von dem Chinesen der bisschen gebratene Nudeln macht mal abgesehen. Hab da eine Wette am Laufen und will unbedingt gewinnen. Geht darum, wer es länger schafft auf McD und Co. zu verzichten.


Hab einige Leute damit überrascht, dass man da so locker drauf verzichten kann, am meisten aber mich selbst. :bigsmile:

Und? ist doch nich schwer ^^ so wie das Zeug schmeckt und dann noch der hohe Preis.. da kann ich gerne drauf verzichten..

Bin zwar kein vegetarier oder veganer aber ich esse vielleicht einmal im Monat Fleisch wenn überhaupt, und dann nur ein mini stückchen ^^
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

thoson hat folgendes geschrieben:


War jetzt seit ziemlich genau 8 Monaten bei keiner Fast - Food Kette mehr, von dem Chinesen der bisschen gebratene Nudeln macht mal abgesehen. Hab da eine Wette am Laufen und will unbedingt gewinnen. Geht darum, wer es länger schafft auf McD und Co. zu verzichten.



Hab einige Leute damit überrascht, dass man da so locker drauf verzichten kann, am meisten aber mich selbst. :bigsmile:


Und? ist doch nich schwer ^^ so wie das Zeug schmeckt und dann noch der hohe Preis.. da kann ich gerne drauf verzichten..

Eben, wie gesagt, alleine der Preis muss einen eigentlich über kurz oder lang davon abhalten ständig zu McDoof zu rennen.

Wenn ich mir vorstelle das es Leute gibt die fast täglich da hinrennen, dann frage ich mich ernsthaft wie die sich das leisten können. Die Rohstoff und Energiekosten mögen gestiegen sein in den vergangenen Jahren, aber das grenzt teilweise schon echt an Abzocke.

Vor allem muss man ja auch sehen das Döner- oder Imbissbuden es auch billiger schaffen und die haben ja auch die Unkosten.

Reich wird man als McDoof Mitarbeiter auch nicht, das kann also auch nicht der Grund sein.
 
Vielleicht kann man einfach sagen, dass die Preise so hoch sind weil man sie so hoch machen kann und die Leute trotzdem hin gehn.
Aber auch wenn durch hohe Preise etwas weniger Leute zu McDonalds gehn, bringt das dem Laden ja im Endeffekt eher einen Vorteil.
Selbst wenn die Einnahmen für einen gewissen Zeitraum leicht sinken, werden ja dann weniger Hamburger verbraucht, also kostet es weniger Ressourcen. Etwas weniger Gäste heißt ausserdem, dass weniger Personal nötig ist um die Leute zu bedienen und das Restaurant sauber zu halten.

Ist reine Mutmaßung, aber ich denke schon, dass ein paar weniger Gäste bei dafür etwas höheren Preisen für McDonalds vorteilhafter sind, als Massen an Gästen bei billigen Preisen pro Produkt.

Vielleicht sind auch die Preise für einzelne Produkte so hoch, damit die Leute eher ein Menü kaufen. Da gibt es dann immer noch die unnötigen Pommes dazu, und ein Getränk das wahrscheinlich für McDonalds nur einen Bruchteil dessen kostet, was der Verbraucher dafür bezahlt.
Die Preise für Menüs sind aber glaube ich recht konstant bei 5-6 Euro.
 
Gehe eher andere Fast Food Tempel bzw. gleich Restaurant.
Anderes Fast Food is für mich Subways (sehr lecker aber nicht wirklich billig), Döner (Preisleistungsverhältnis der Favorit), Currywurstbuden
und ein Fast-Food-Lokal das auch Burger anbietet aber auch Schnitzel
und unterschiedliche Mittagmenüs.

Ich muß dazu sagen das es in Weilheim nur Mcd, Döner und besagtes
Fast-Food-Lokal gibt, BK, Subways und sonstige finde ich erst im
50km entfernten München.

Da ich früher aber auch gern hin u. wieder Burger gefuttert hab
kann ich sagen das mir da zumindest immer BK besser geschmeckt hat.
Was mich aber von den großen Ketten weggebracht hat waren kleinigkeiten
und der inzwischen sehr hohe Preis (aber fast schon wieder billig im
vergleich zu Englischen Burgerlokalen).

Bei McD hab ich nie verstanden das diese Kaspern eines der besten Produkte
rausgenommen haben .. ja, genau, die KIRSCHTASCHE!!!
Bei allen Produkten gibt es Leute die sie lieben aber auch ne zählbare Anzahl von Leuten die das Produkt nie kaufen .. hingegen bei der Kirschtasche konnte ich noch nie jemanden finden der gesagt hat, ja, die war Mist raus aus m Programm.
Der Abgang meiner geliebten Schoko-Donuts (scherzahft auch Schokoarschloch)
und die Senfsoße für die Nuggets.
BK hat mir nur die Knoblauchsoße für die Nuggets genommen.

Und schlußletzendlich ist die Preispolitik mitverantwortlich .. immer
weniger Produkt für noch mehr Geld .. Ich mochte früher den Mc Chicken
recht gern, als das Brötchen noch länglich war und das Fleisch links und
rechts rausgestanden hat!

Dementsprechend war ich überrascht als ich vor 2 Jahren mit meiner Frau in Ägypten war und wir dort in ein McD gegangen sind.
Preisleistungsverhältnis war vorhanden (ein Menü ca. 3,20€ *1 Liter Getränk, Megapommes die 2x so groß wie unserige ist und mind. 3x leckerer *gesalzen und kroß* und dazu ein Burger der noch die Ausmaße von McD Burgern vor 15 Jahren besitzt*) und es schmeckte komsicherweise wesentlich besser als bei uns.

Bin nach dem Urlaub sofort in Deutschland in McD weil ich dachte das
sie evtl. besser geworden wären .. Pustekuchen, Pommes noch immer lapprig und Salz? .. das muß eines dieser teuren Ausländischen Gewürze sein,
Burger noch immer klein und teuer .. und frisch haben die auch nicht geschmeckt.

Und wenn ich n richtigen Burger will dan mach ich ihn mir selbst,
ein Riesenstück totes Fleisch, ordentlich grillen, mit nem Schuß Rum kurz flambieren,
das ganze in nem Riesensesambrötchen, viele Zwiebeln, wenige Salatblätter, paar kleine Gürkchen
(hin u. wieder auch leicht angegrillt) und variablen Soßen vom klassischen Senf & Ketchup bis hin zu Knoblauchsaucen. Yami :bigsmile:
 
Also ich bevorzuge auch ein "richtiges" Restaurant. Natürlich auch bevorzugt schwäbische Küche. Geht doch nix über nen schönen Zwiebelrostbraten mit handg'schabte Spätzle und ner schönen Pilzsauce.

@Evil Wraith: Also ich bin zwar auch Schwabe, aber mit Kutteln kannste mich echt jagen.
 
Zurück