Bungie zalt ehemaligem Halo-Komponisten über 95.000 Dollar

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bungie zalt ehemaligem Halo-Komponisten über 95.000 Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bungie zalt ehemaligem Halo-Komponisten über 95.000 Dollar
 
"Bungie hat das zwar dementiert, aber nun zahlt das Studio dem Mann genau 95.019,13 US-Dollar zahlen."

Bei copy&paste immer schön aufpassen ;)
 
Klingt nach nem fairen Deal. Bungie hat zwar die Gründe für seine Entlassung akzeptabel darlegen können, aber dass der Komponist anwesend und nach seiner Auffassung gut gearbeitet hat, und zwar in die Urlaubszeiten hinein, muss bezahlt werden.

Zwar war der Komponist ein teurer- aber wenn man mit ihm nicht zu frieden ist, kann man nicht einfach Good Bye sagen, und dem Mann seinen Urlaub nicht bezahlen, den er eh kaum nutzen konnte.

Ich hab mich nie großartig mit Halo beschäftigt, aber der Soundtrack blieb mir immer als besonders stimmungsvoll mit diesem gefühlten Knistern vor einer sich ankündigenden emotionalen Schlacht, die dann mit epischer Untermalung voller martialischer Actionmomente steckt, in Erinnerung.

Von daher denke ich, dass dem guten Mann im Zuge des Erfolgs, schon noch ein kleiner Nachschlag zu gönnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist nicht mal unbedingt teuer für einen Komponisten mit Namen
 
Der Halo Score ist auch einer meiner Top-Game-Scores
 
Zurück