Bungie Studios: Halo-Schöpfer suchen neue Herausforderungen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Bungie Studios: Halo-Schöpfer suchen neue Herausforderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bungie Studios: Halo-Schöpfer suchen neue Herausforderungen
 
yeah, somit wurde auch ein Halo 4 angekündigt. Das ist die beste nachricht dieser woche.
 
ja halo 4... noch ein innovationsloser langweiliger shooter. Wenn die ne Herausforderung wollen dann sollen die mal ein spiel kreieren wo einem wegen des designsdie augen ausm Kopp fallen und nicht nur wenn man liest wie oft sich halo verkauft
 
Sehr schoen. So kann Bungie erstmal ihr eigenes Ding machen und wenn sie sich nen wenig mit anderen Dingen abgelenkt haben dann koennen sie ein grossartiges Halo 4 erschaffen!

Halo 3 Meine Wertung 92%
 
Abgesehen davon, das ein vierter Halo Teil kommen wird befinden sich derzeit eh noch zwei Spiele, welche im Halo-Universum angesiedelt sind in Arbeit. Neben Halo Wars welches bei den Ensemble Studios entsteht arbeitet das Studio von Peter Jackson auch noch an einem Titel.

Halo 4 wird kommen, aber das wird sicherlich noch ein paar Jährchen dauern.

@beatghostone: Wenn du ihn Langweilig findest, bitte, dir muss das Spiel ja nicht gefallen, abgesehen davon ich lese nicht nur wie oft sich das Spiel verkauft oder so. Und was das Design angeht, so hat Halo 3 derzeit - VORSICHT PERSÖNLICHE MEINUNG!!! - die Krone auf.
 
Ich persöhnlich lese daraus folgendes: Bungie will selber über ihre zukünftigen Projekte entscheiden. Das heisst für mich, dass sie erstmal kein Halo 4 machen sondern ein anderes Projekt in angriff nehmen, weil Microsoft warscheinlich gerne ein Halo 4 gesehen hätte...
 
bevor ich ein neues halo will, möchte ich erst einmal höher als skill 10 erreichen... ;)
 
Achja, aber meine News wurde von den XBots so zugebomgt, dass sie wieder rausgenommen wurde. Nur noch Fanboys hier, zum kotzen...
 
MS muss bei den Verlusten ihrer Spiele-Abteilung mittlerweile total verzweifelt sein. Letztens schon ein Studio geschlossen und jetzt Bungie "in die Freiheit entlassen".
 
KAMiKAZOW hat folgendes geschrieben:

MS muss bei den Verlusten ihrer Spiele-Abteilung mittlerweile total verzweifelt sein. Letztens schon ein Studio geschlossen und jetzt Bungie "in die Freiheit entlassen".

----

den verlusten in ihrer spieleabteilung(!) ??? kriegst nicht gerade viel mit, oder ? ;)
 
@McNintendo77: "den verlusten in ihrer spieleabteilung(!) ??? kriegst nicht gerade viel mit, oder ? ;)"

Ähm alleine um nur den Werbeaufwand für Halo3 herauszukriegen muss MS noch einige Halo-Spiele verkaufen bevor sich das Spiel lohnt. Tatsache ist: Halo3 verkauft sich gut. Tatsache ist: MS Vorzeigespieleschmiede Bungie verlässt MS, Tatsache ist: MS bekommt im wichtigsten (umsatzstärksten) Videospielemarkt der Welt, Japan, kein Bein auf die Erde. Tatsache ist: Das MS mit der Box bislang ca. 9 Milliarden Dollar Verlust gemacht hat. Tatsache ist das die Boxverkaufszahlen jetzt durch Halo3 langsam in akzeptable Bereiche rutschen. Tatsache ist auch: Wenn die Boxverkaufszahlen nur ein Strohfeuer sind und schnell wieder auf das vorherige Niveau sinken das wird sich MS von der Box verabschieden.
 
Fakt ist auch das du wohl in einer Traumwelt lebst.
Fakt ist und da gebe ich dir Recht, das es für Microsoft ziemlich beschissen läuft in Japan.
Fakt ist jedoch auch, das Microsoft nichtsdestotrotz viele japanische Entwickler hat, die für die 360 entwickeln, sei es nun Exklusiv oder Multi.

Fakt ist auch, das die Aussage von 9 Milliarden ein schlechter Scherz deiner Seite ist.
Fakt ist zudem auch, das Halo 3 allein in der ersten Woche 300 Millionen Umsatz gemacht hat. Fakt ist auch, das sich das Spiel wohl weiterhin auf einem akzeptablen Niveau verkaufen wird.

Fakt ist zudem auch, das demnächst das Weihnachtsgeschäft ansteht, in dem alle drei Hersteller, also Microsfot, Sony und Nintendo ordentlich Absatz erzielen und Gewinn machen werden.
Fakt ist auch, das die Xbox 360 für das Weihnachtsgeschäft über ein sehr starkes Line-Up verfügt, ebenso weiß das Line-Up von Sony zu gefallen (mir persönlich aber nicht so), das Line-Up des Wii spricht mich dagegen überhaupt nicht an.

Fakt ist auch, das Microsoft bei der jetzigen Anzahl an verkauften Konsolen mit Sicherheit nicht sagen wird wenn die Verkaufszahlen der 360 jetzt wieder auf ein normales Niveau fallen "Wir steigen aus"
Fakt ist außerdem, das du erstmal nachdenken solltest, bevor du soetwas verzapst.

Fakt ist, das Bungie und MS weiterhin kooperieren und Bungie weiterhin Primär für die Xbox 360 entwickelt.
Fakt ist, das Bungie auch wieder Unabhängig werden wollte um auch wieder Projekte jenseits von Halo in Angriff zu nehmen.
Fakt ist auch, das ich das voll verstehen kann und die Jungs dennoch an Halo für Microsoft weiterarbeiten werden.

Fakt ist auch, dass das Hardware Angebot der Xbox 360 mit der Elite, der Premium, der Core und der jetzt aktuell kommenden Arcade breitgefächert ist und für jeden etwas bietet.
Fakt ist auch, das Halo 3 für Microsoft bereits jetzt ein komerzieller Erfolg ist.

Fakt ist zudem auch, das ich meine Sätze immer mit "Fakt ist" begonnen habe um dich auf leicht kindische Weise zu ärgern.
Fakt ist außerdem auch, das ich damit einfach nur die Lächerlichkeit deines Beitrages unterstreichen wollte.
Fakt ist auch, das du dich, wenn dich das so stört gerne Beschweren kannst.

Fakt ist auch, dass es das jetzt erstmal war, da ich noch andere Beiträge lesen und beantworten muss.
Fakt ist auch, das... ach lassen wir das :D
 
@hektor:

umsatzstärkstes gebiet ist japan??...denk eher es ist die usa und europa....japan ist zwar sehr stark, aber um mit europa oder den usa mit zuhalten, brauch es doch etwas mehr....vergleiht mal z.b. mal die verkaufszahlen der ps2, so hat japan am wenigsten verkauft....(im vergleich mit europa und usa)...
und was den spieleverkauf angeht, so hat die 360 das beste verhältnis zwischen verkaufter konsolen/Spiele...
und woher weißt di eigentlich, wieviel ms verlust macht?? hast du dort etwa scheiße gebaut??;-)
und ein strohfeuer ist erst der anfang....warte ab bis weihnachten, dann ist die 360 nen kompletter flächenbrand...
die einzige tatsache ist, das du total verblendet bist, keine ahnung von videospielen und deine komentare einfach nerven...du klingst so unglaubwürdig und durchschaubar, da könnte man dich neben nen politiker hinstellen...(oder nen sonyboss..;-)

@bungie:

solange sie immer noch für die 360 entwickeln, ist es mir egal...ich denke mal, keiner will gern gebunden sein..so auch bungie nicht.und wenn sie es sich jetzt ja leisten können, warum nicht...
 
Fakt ist - nach 3 Halo Spielen sollte damit Schluss sein ... Die 3 Teile unterscheiden sich - wenn man es wirklich einmal von der Basis betrachtet, kann man das erkennen - kaum voneinnander. Deswegen sollte nach 3 Versionen einmal wirklich etwas Neues kommen. Das Spiel ist gehyped bis zum geht nicht mehr - Spiele mit dem gleichen Prinzip und auch Grafik und Technik auf gleichem Niveau gibt´s genug, nur nicht so von Microsoft gepushed.
Wenn man bedenkt, das das Game einmal für PC entwickelt wurde, aber als Zugpferd für den XBOX Startverkauf extra abgekauft und exklusiv nur dort vermarktet wurde ...
Wenn Bungie wirklich zeigen wollen, daß sie was drauf haben, dann sollten sie sich jetzt, nach 3 Halos, wirklich etwas Anderes einfallen lassen ...
 
@hektor

eine behauptung und mutmaßung nach der anderen... ;)

wenn du vernünftig bashen willst, komm mal mit fakten, so wie @JannLee zum beispiel.
 
GSGALAXY hat folgendes geschrieben:

Wenn Bungie wirklich zeigen wollen, daß sie was drauf haben, dann sollten sie sich jetzt, nach 3 Halos, wirklich etwas Anderes einfallen lassen ...


Also ich denke nicht, das sie beweisen müssen, das sie es drauf haben ;) aber ich bin mir sicher, das jetzt erstmal ein anderes Projekt als Halo 4 in Angriff genommen wird. Außerdem kommt ja was die Halo Marke angeht in Zukunft eh noch genug an Software, siehe Halo Wars von den Ensemble Studios und Peter Jacksons Studio ;)

Und der Film der sich in Arbeit befindet ist ja auch noch nicht gestorben ;)

Bis ein Halo 4 kommt ist man also bestens versorgt, abgesehen davon ist Halo 3 ja erst erschienen, über einen vierten Teil nachzudenken ist also, zumindest meiner Meinung nach nicht nötig.

Eins muss ich aber dennoch sagen, wenn du nach dem Unterscheidungsprinzip gehst muss man sagen, das sich alle Ego-Shooter im Grund kaum voneinander unterscheiden. Laden, schießen, gewinnen ;)
 
Dr. domuch hat folgendes geschrieben:

das spiel ist einfach jetzt schon kult und es gibt kein anderen shooter, der online so viel spass macht und mit dem man sich online so wohl fühlt. Man beherrscht sein virtuelles männchen fast schon besser als seinen eigenen körper.


Für mich und offensichtlich millionen anderer gibts keinen shöneren onlineshooter, als halo3.



Vorsicht ;) das ist deine eigene Meinung du darfst sie nicht gleich auf alle Käufer ausbreiten. Nur weil sich so viele Leute Halo 3 kaufen heißt es noch lange nicht, das es für sie deswegen der beste Online-Shooter ist ;) Für mich ist es zwar auch so, zumindest bis etwas kommt dass das toppen könnte, wie CoD 4 zum Beispiel ;) aber die Aussage "es gibt kein anderen shooter, der online so viel spass macht und mit dem man sich online so wohl fühlt. " ist komplett eigene Meinung ;)

Du darfst nicht imemr davon ausgehen das es bei allen Käufern so ist, nur weil sie so ein Spiel kaufen ^^
 
GOTT sei Dank , BUNGIE Arbeitet weiter mit MS zusammen ,würde BUNGIEvfür die PS3 Entwickeln , das wärs dann gewesen , sollen einen ONLINE SHOOTER machen die könnens ja !
 
Naja Halo Wars is ja leider geklaut.:D
Aber der Titel ist schon nicht schlecht, fand die Mod schon damals genial.

Also was wäre die 360 ohne Halo ?
 
Zurück