Bundestag: Will Computerspiele-Preis erschaffen

Klar und ich bin der Weihnachtsmann, die sind doch nur an der Kohle interessiert, die jedes Jahr in Deutschland erwirtschaftet werden.
 
1. Scheiß auf nen preis.
2. Kulturgut muss für Kinder geeignet sein?
3. Keine deutsche Firma hat einen Preis verdient!
4. Ist die Nachricht alt.
5. Steuermittelverschwendung.
 
Versteh ich nicht fürs schlechte Image ist doch vorallem die Regierung schuld!

Heuchler, alles Heuchler...
 
Ich seh's schon kommen: "Und der deutsche Computerspiel-Preis 2008 geht an... Bibi Blocksberg's zauberhafte Welt der Rechtschreibung!"
 
nur an deutsche entwickler ? *vogelzeig*

wen denn ? das ist doch schon im ansatz lächerlich, es gibt nicht ein spiel aus deutschland, welches nur ein bißchen interessant wäre, crysis mal ausgenommen, welches eh nicht nominiert wird :D

das ist garnichts, da die politik videogames erstmal als kultur anerkennen muss und sich nicht in spiele für erwachsene durch indizierung einmischen sollte. wenn dieses niveau dann einmal erreicht ist, kann man über eine angemessene verleihung eines spielepreises nachdenken, welcher nicht nur die pädagogisch wertvollen titel auszeichnet, sondern auch die kreativität, grafik, musikuntermalung, effekte... usw.

und um ernstgenommen zu werden, sollte es nicht nur um spiele aus deutschland gehen - dann wird es nämlich eine sehr kurze veranstaltung ;)
 
Ich denke dies ist auf jedenfall der Gang auf dem richtigen Weg.
Auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, daß Eltern dadurch geholfen wird. - Mal ehrlich: Wie oft sieht man (in den großen Elektromärkten z. B.) die Kinder / Jugendlichen mit ihren Eltern vor der Games-Wand stehen!?
Davon mal abgesehen, dass die jüngere Generation durch das erheblich bessere Wissen im umgang mit dem Internet, auch in der Lage ist sich über das Netz dinge zu besorgen, die nicht unbedingt konfirm mit den Spielen sein wird, die solch einen Preis bekommen.

In diesem Sinne: Beim nächsten mal setze ich öfter mal einen Punkt! ;-)
 
An deutsche Hersteller vergeben???
Naja, haben wir denn soviele in den verschiedenen Genres, dass man am Ende überhaupt Verlierer hätte??

Abgesehen davon finde ich die Idee aber sehr gut - allerdings nur, wenn auch internationale Entwickler ausgezeichnet würden, da es ansonsten kaum Sinn machen würde.
Außerdem wäre das sicher der richtige Weg um den Menschen in Deutschland zu zeigen, dass unser Hobby nicht irgendein "Kinderspiel" ist, sondern ein ernstzunehmendes "Kulturgut". Leider sind viele Deutsche da aufgrund fehlender Kenntnis des Themas sehr naiv, wie ich auch selbst immer wieder am eigenen Leib spüren muss.
 
Och, es gibt einige Spiele, die eine Würdigung bekommen sollten. Als da wäre z.B. Manhunt, Condemned und nicht zu vergessen Dead Rising;-)
 
@SteelDeer
Der ist echt gut.
Wie würde die Verleihung dann wohl aussehen??
Nominiert für den besten 3D-Shooter sind:
Schwarzes Bild mit Schriftzug "Titel indiziert", danach noch einer und danach (welche Überraschung) noch einer.
Und gewonnen hat: Der indizierte Titel Nummer 3!
Entwickler kommt auf die Bühne und bedankt sich insbesondere bei den Fans und den europäischen Importgeschäften für diese Auszeichnung, ohne die dieser Preis wohl nie möglich gewesen wäre. :) :)
 
Haha, ja genial, wenn man es sich bildlich vorstellt. Allerdings bleibt der Entwickler ja auch im Verborgenen, da er ja vermummt ist.
 
Wäre ich Entwickler und würde diesen Preis verliehen bekommen, würd ich ihn entweder auf der Verleihung zerschmettern oder gar nicht erst annehmen.
Auf der einen Seite verteufelt der Staat dieses Medium, auf der anderen Seite will er Auszeichnungen verleihen? Das verstehe wer will, aber Spiele, die überall gelobt werden werden DA bestimmt nichtsd abstauben können, sondern nur so pädagogisch wertvolle Titel wie "Abenteuer aufm Bauernhof" oder so....
 
Hat Stanley Kubrick mal bei einer Oscar-Verleihung gemacht und sich damit meinen ewigen Respekt gesichert, obwohl ich seine Filme ab "Full Metal Jacket" einfach nur noch Scheiße finde :D .
 
Wohin das führt ist noch offen. Mir fiel in der News auf, dass hier wohl nur deutsche Entwickler geehrt werden sollen. Crytek kann sich, bei der aktuellen Stimmung in der Politik, einen solchen Preis wohl abschminken. "Wertvolles Kulturgut" stellen dann wahrscheinlich Spiele wie "Der Planer" dar.

Und, ja, mir kommt die News auch bekannt vor ;)
 
Ich hatte bei der Überschrift schon was ganz anderes gehofft.

"Bundesregierung will Computerspielepreis erschaffen"

Gerne, 40 EUR wäre doch mal ein schöner Computerspielemaximalpreis.:)
Dann erschafft mal.
 
Zurück