Bully: Scholarship Edition: Wurde in Brasilien verboten

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bully: Scholarship Edition: Wurde in Brasilien verboten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bully: Scholarship Edition: Wurde in Brasilien verboten
 
Hauptsache die Banden in Rio dürfen weiter Drogen dealen und Bandenkriege führen...

Doppelmoral wie es im Buche steht.
 
Woher willst du wissen ob die das dürfen?

Ich glaube es ist leicht zu sagen, ja das und das müsste man doch aber eher verbieten.

Aber gegen sowas, speziell in Rio, kann man einfach nichts unternehmen.

Da verbieten sie halt lieber ein Spiel, das geht ja wenigstens.
 
nero hat da ja nicht ganz unrecht.

dennoch ist meine meinung hier eher, man soll das spiel verkaufen, ev wird durch das spielen ja ein kind abgehalten in die spirale der bandenkriminalität auf der strasse zu geraten

;)
 
Hier geht es nicht darum ob Doppelmoral oder nicht. In Deutschland gibt es genauso viele widersprüchliche Gesetze, Verbote und Regelungen.
Ich hab nichts dagegen, dass man wie bei Filmen auch, einfach nicht in Videothek oder Laden solche Spiele an Jüngere verteilt wie die Altersfreigabe ist.

Hier hat, solange ein Spiel nicht rassistisch oder Ähnliches ist, der Staat einfach sonst nichts zu suchen. Wie soll bitte eine Gesellschaft funktionieren, wo der Staat entscheidet, was für ein Computerspiel ein Erwachsener spielen möchte oder eben nicht. Und bei Minderjährigen sollen lieber mal die Eltern die Ärme hochkrempeln und ein bisschen mehr tun.

So bringt man die Jugendlichen noch eher dazu, sich die Spiele anderweitig, wie z.B. als Raubkopie, zu besorgen. Ich weiss ja nicht was für Freaks rumlaufen, aber ich vermute eher das 99,9% der Gamer einfach spielen wollen und nicht nach jeder Ego Shooter, GTA-sytle oder Horror-Metzel Action dies alles gleich in Real nachspielen wollen. Kann doch nicht sein, dass man wegen Minderheiten, wo nicht einmal ein Beweis besteht, dass Spiele Schuld an diesen Gewaltausbrüchen haben, gleich der Staat Spiele verbietet.
 
wieso grad diese version ?
beim vorgänger hat man nicht gemäkelt.
 
Zurück