partykiller
Moderator
Es ist nur eine Kleinigkeit, aber mich würde interessieren, wie ihr das mit der Punktewertung in den Tippspielen seht.
Bisher haben wir es sehr häufig nach dem System 3-2-1 gemacht (nein, es wurde nicht um den Tagessieg geboten und der Höchstbieter hatte ihn ersteigert).
3 Punkte für das richtige Ergebnis
nur 2, wenn tendenz und Torabstand korrekt waren (4-2 statt 3-1 oder 2-0), darunter zählen auch falsch getippte Unentschieden (3-3 statt 2-2 oder 1-1)
nur 1, wenn die Tendenz (richtiger Sieger) stimmt
Meiner Meinung nach geht das ein wenig zu stark in Richtung des 100% Richtig-Tippers. Das habe ich beim WM-Tippspiel gemerkt.
Da kann jemand bei drei Spielen den prinzipiell richtigen Riecher haben und immer ein Tor daneben liegen, ein anderer vertippt sich bei zwei Spielen komplett und liegt beim driten dafür goldrichtig, er bekommt für diesen Glückstreffer die gleiche Ausbeute wie der andere für drei "tendenziell" richtige Tips.
Ich persönlich finde dreifach ein wenig überzogen.
Daher würde ich gerne den Alternativvorschlag machen, die Anfangsschwelle einen oder zwei Punkte hochzusetzen.
Also nach dem System:
2 für richtige Tendenz
3 für Tendenz und Torabstand (oder "halb"-falsches Unentschieden)
4 für komplett richtiges Ergebnis
oder auch:
3 für für richtige Tendenz
4 für Tendenz und Torabstand (oder "halb"-falsches Unentschieden)
5 für komplett richtiges Ergebnis
Das ist auch ein bisschen was für's Ego, wenn man schneller die dreistelligen Punktezahlen erreicht. Dieses jämmerliche Punktekratzen in der alten Regelung nagt an einem.
Bitte teilt mir mit, wie die neue BuLi Saison ausgewertet werden soll.
nach dem alten
1-2-3 System
oder nach
2-3-4 System
oder
3-4-5 System.
Ich bin für alle Ergebnisse völlig offen, mir ist wirklich egal, wie es nachher ausfallen sollte.
Als Sondertipps schlage ich vor:
Welcher Verein vollzieht die erste Trainerentlassung? (Tip bis zum 1. Spieltag)
Welcher Verein stellt den Torschützenkönig (und bei Gleichstand kommt kein Fairplay- oder Assist-Point-Geschisse dazu, nein, dann zählen auch verschiedene Antworten als richtig, mit kommt es auf den Spieler mit den meisten Treffern an)? (Tip bis zum 1. Spieltag)
Wer wird Herbstmeister? (Tip bis zum 1. Spieltag)
Wer wird Deutscher Meister? (Tip bis zum 1. Spieltag)
Welche Vereine landen auf den Plätzen 16-18?
Welche Vereine schaffen die CL?
So, dann bin ich auf die Antworten (und das Ergebnis gespannt).
Bisher haben wir es sehr häufig nach dem System 3-2-1 gemacht (nein, es wurde nicht um den Tagessieg geboten und der Höchstbieter hatte ihn ersteigert).
3 Punkte für das richtige Ergebnis
nur 2, wenn tendenz und Torabstand korrekt waren (4-2 statt 3-1 oder 2-0), darunter zählen auch falsch getippte Unentschieden (3-3 statt 2-2 oder 1-1)
nur 1, wenn die Tendenz (richtiger Sieger) stimmt
Meiner Meinung nach geht das ein wenig zu stark in Richtung des 100% Richtig-Tippers. Das habe ich beim WM-Tippspiel gemerkt.
Da kann jemand bei drei Spielen den prinzipiell richtigen Riecher haben und immer ein Tor daneben liegen, ein anderer vertippt sich bei zwei Spielen komplett und liegt beim driten dafür goldrichtig, er bekommt für diesen Glückstreffer die gleiche Ausbeute wie der andere für drei "tendenziell" richtige Tips.
Ich persönlich finde dreifach ein wenig überzogen.
Daher würde ich gerne den Alternativvorschlag machen, die Anfangsschwelle einen oder zwei Punkte hochzusetzen.
Also nach dem System:
2 für richtige Tendenz
3 für Tendenz und Torabstand (oder "halb"-falsches Unentschieden)
4 für komplett richtiges Ergebnis
oder auch:
3 für für richtige Tendenz
4 für Tendenz und Torabstand (oder "halb"-falsches Unentschieden)
5 für komplett richtiges Ergebnis
Das ist auch ein bisschen was für's Ego, wenn man schneller die dreistelligen Punktezahlen erreicht. Dieses jämmerliche Punktekratzen in der alten Regelung nagt an einem.
Bitte teilt mir mit, wie die neue BuLi Saison ausgewertet werden soll.
nach dem alten
1-2-3 System
oder nach
2-3-4 System
oder
3-4-5 System.
Ich bin für alle Ergebnisse völlig offen, mir ist wirklich egal, wie es nachher ausfallen sollte.
Als Sondertipps schlage ich vor:
Welcher Verein vollzieht die erste Trainerentlassung? (Tip bis zum 1. Spieltag)
Welcher Verein stellt den Torschützenkönig (und bei Gleichstand kommt kein Fairplay- oder Assist-Point-Geschisse dazu, nein, dann zählen auch verschiedene Antworten als richtig, mit kommt es auf den Spieler mit den meisten Treffern an)? (Tip bis zum 1. Spieltag)
Wer wird Herbstmeister? (Tip bis zum 1. Spieltag)
Wer wird Deutscher Meister? (Tip bis zum 1. Spieltag)
Welche Vereine landen auf den Plätzen 16-18?
Welche Vereine schaffen die CL?
So, dann bin ich auf die Antworten (und das Ergebnis gespannt).