Bug in Mission "Schwarze Sonne" in Wolfenstein

PittBuLL1991

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit 2 Tagen das Problem in der Besagten Mission (73% - Gamefortschritt) auf der PC-Version (uncut) das ich den Hans zwar besiegt habe aber dannach die Maschiene nicht zerstören kann. In einer Komplettlösung hab ich dies gelesen:
...Nun fallen Sie erst einmal ein ganzes Stück, bis Sie wieder auf festem Boden stehen. Sammeln Sie hier genug Munition ein und folgen dann dem Weg. Unterwegs werden Sie auf Blutschleicher treffen, denen Sie mit dem Flammenwerfer oder dem Teslagewehr ordentlich einheizen. In der Ferne wartet Hans bereits auf Sie. Falls Sie die offene Konfrontation jedoch vermeiden wollen, empfiehlt sich hier die Panzerfaust. Ein Schuss und Hans wechselt die Position, bis Sie ihn mit Ihrem Angriff irgendwann wieder nach oben auf die Plattform befördern. Folgen Sie ihm und es wird ein ähnlicher Kampf wie in der zweiten Phase stattfinden, an deren Ende Sie ihm wieder einen Kristall verpassen. Damit hätten Sie dann auch den finalen Endgegner in Wolfenstein besiegt.

Doch den 3.Kristal kann ich nicht in die Brust des komischen Schreihals stecken, stattdesen fällt er in die Tiefe und das Spiel gibt mir den Auftrag ich solle doch die Maschiene Zerstören... nur wie? Wenn ich In den komischen Schleier eintrete ist es als würde man auf Eis laufen und ich rutsche unter die Klippe, der einzigste weg wieder raus ist unter die Klippe (In der Luft) laufen und dann runterfallen, resultat davon ist der Tod! Was soll ich da machen?

mfg. PittBuLL1991
 
Ich wurde auf der XBox automatisch auf die nächste Ebene geblasen, nach dem der Typ nach dem Schusswechsel die Klippen runter gefallen ist. Dann kam ebenfalls die Meldung, ich solle die Maschine zerstören, aber einn paar Sekunden darauf hiess es, dass das erfüllt sei ohne dass ich was dazu tun musste. Der Gegner kam anschliessend vom Zentrum der Maschine runter und hat mir die Hölle heiss gemacht.
 
Also laut einer Seite mit Komplettlösung solle man 3 Kristalle i-wo rein rammen...
2 sind in Hans drinn zum 3. komme ich gar nicht erst weil der Typ dann die Klippe runterrasselt und dannach kann ich nichts machen, es ist als ob das gesammte Spiel gefroren ist..
Die Klippe habe ich aus Jux mit ein Trainer bezwingen können als ich die "schnauze" voll hatte mich mit den ganzen gezwürre festzubinden. Also kurz gesagt: Alles von vorn gemacht -> Hans down geschossen -> Kristal einimplantiert -> Prank Save gesetzt (bevor ich die Klippen runtergflogen bin) -> mit den Raketenwerfer Hans gejagt -> Hans die Klippen hinunter geschossen -> den gesetzten Prank Save geladen und dann die Maschiene 2 Stunden lang abgeballert und untersucht... Also selbst mit einem Trainer ist das ganze Ding nicht machbar bei mir :nut:

Aus lauter trotz bin ich wieder runter und habe versucht unten alles zu zerlegen
 
Habe nach kurzem Googeln wohl die Lösung gefunden, denn andere hatten das Problem ebenfalls auf PC.
http://www.gamespot.com/pc/action/returntocastlewolfenstein2006/show_msgs.php?topic_id=m-1-51031940&pid=930284

Offensichtlich musst du das ganze Level neu starten und nicht nur den Boss Fight.
 
Also ich habe die komplette Mission "Zeppelin" neu gestartet alles nochmal gemacht dann wieder in der Mission "Schwarze Sonne" beim Hans gewesen und den ordentlich vollgesabbert wie schon des öfteren, dannach wieder die Kristalle in Hans gequetscht. 1 Etage tiefer gelandet Hans dort nochmal mit sämtlichen mist vollgeheult -> Kristall rinn und dann 100000 meter in den grund gefallen, Hans wieder gejagt(von unten) und mit den Raketwerfer eingeriben, der fällt wieder in die Tiefe und dannach passiert nichts... :meckern:
 
Nachdem du Hans von der Klippe geschossen hast, musst du an die Stelle laufen, an der er runtergefallen ist. Dort ist dann so eine Art weißer Nebel, der dich zur Maschine hochkatapultiert.Dann kommt nochmal ein Kampf gegen ihn, wo du wieder um die Maschine rum rennen und ihn beschießen musst. 3ter Kristall rein und Game Over!
 
so du hans.. hab jetzt ne stunde gebraucht bis ich es hin bekommen hab. du hast alles ausprobiert, das lvl nochmal gegner ect... ich auch -.-

mit dem selben ergebnis wie du. so, was kann es denn dann noch sein wenn viele andere das prob nicht haben vorallem nicht die mit xbox?

hast du einen trainer? vll den von singularity? ja? ich auch -.-

pro tipp: versuch den mal einfach auszumachen..


musst nicht das ganze lvl machen, ich hatte den letzten save genommen bevor der kerl den absturz macht, also kurz vor dieser treppe die du nach oben steigen musst kann es los gehen. einfach ab da ohne trainer spielen dann wirst du auch nach oben gebiemt. und keine angst oben gibts wieder auto save.

dann kannst du game aus --> trainer an --> game an

und weiter machen ^^

hoffe ich habe jetzt milliarden spielern geholfen sich nicht im aquarium zu ertränken so wie ich es beinahe gemacht hätte... so ein scheiss.. kurz vor schluss sowas -.-

viel spass euch
 
Ich habe gerade ebenfalls Probleme an dieser Stelle und zwar neben dem Gegner auf der höchsten Schwierigkeitsstufe mit der einfrierenden XBox.
Nachdem ich mit Ach und Krach zum zweiten Checkpoint gekommen bin und die Munition aufgesammelt hatte, ist die XBox zum ersten Mal eingefroren.
Anschliessend habe ich mehrmals mit diesem Checkpoint neu gestartet und jedes Mal ist die Box nach Erscheinen des ersten Bildes eingefroren.
Also habe ich einen Checkpoint vorher geladen, habe wieder ein paar Mal versucht, den Typen zu killen und gerade dann, als ich gedacht hatte, jetzt fehlen nur noch ein paar Schüsschen, ist es wieder passiert.
Beim ersten Durchgang auf Normal hatte ich solche Probleme überhaupt nicht, aber es wird wohl kaum am Schwierigkeitsgrad liegen.
Habt ihr ebenfalls Einfrierer?
 
Spiel auch auf XBox und habs auch auf Normal durch und hatte nie nen Bug/Freeze. Bin jetzt auch am schwersten dran, meld mich sonst nochmal wenn ich wieder beim Hans bin.

Btw: Ist der Hans nicht der gleiche wie beim Ur-Wolfenstein der Boss im ersten Level? wenn ich mich recht entsinne hatte der auch zwei Miniguns oder verwechsel ich da was?
 
Eben: im ersten Durchgang hatte ich ebenfalls keine Probleme.
Habe mal im Netz gesucht und offfenbar ist das Problem bekannt, sogar in den Wolfenstein-Foren:
http://www.wolfenstein.com/board/viewtopic.php?f=18&t=1505&sid=7b72fac59bee88e51e419fd3923a1326&start=10
http://berniebasementblog.blogspot.com/2009/09/avoid-wolfenstein-xbox-360-freeze.html

Auf jeden Fall habe ich es bisher nicht geschafft, das Spiel zu beenden, da jedes Mal früher oder später das Bild einfror, auch nach Installation und Löschen des Chaches.
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Eben: im ersten Durchgang hatte ich ebenfalls keine Probleme.

Habe mal im Netz gesucht und offfenbar ist das Problem bekannt, sogar in den Wolfenstein-Foren:

http://www.wolfenstein.com/board/viewtopic.php?f=18&t=1505&sid=7b72fac59bee88e51e419fd3923a1326&start=10

http://berniebasementblog.blogspot.com/2009/09/avoid-wolfenstein-xbox-360-freeze.html


Auf jeden Fall habe ich es bisher nicht geschafft, das Spiel zu beenden, da jedes Mal früher oder später das Bild einfror, auch nach Installation und Löschen des Chaches.

Mist den Cache zu leeren wollte ich gerade vorschlagen... Bin jetzt aufem Zeppelin angekommen, hoffe bei mir klappt dann alles weil der Boss aufem Airfield (Tussi die Zombies spawnen laesst) hat mich etwa 100 Versuche und fast mein Pad gekostet...
 
Vor der Tussie auf dem Airfield hatte ich angesichts meines ersten Durchgangs auf Normal gewaltig Angst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, aber ich habe diese gar auf Anhieb geschafft, einfach die verstärkte Leichenfaust sprechen lassen :bigsmile:
 
Zurück