Brütal Legend - Erste Reviews

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Keine Angst, war nur ein kurzer... ähm, "Geistes"-blitz ;) ...
 
TE
TE
Frybird

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Neue Reviews!


Eurogamer.net:
- Mag die Charaktere und das Design sehr.
- Nennt die Action/Hack n Slay Parts ein "Zelda in Leder"
- Findet die RTS-Parts schön integriert und frustfrei, wenn auch recht simpel
- Findet Missionen etwas kurz und Sidequest etwas formularisch
- Sagt das man ohne(!) Sidequests in 8 Stunden durch das Spiel kommen kann

http://www.eurogamer.net/articles/brutal-legend-review?page=1


Videogamer:
- Findet das Spiel sehr witzig
- Lobt den Stil und die Bosskämpfe
- Ist generell wenig beeindruckt vom Gameplay. Kämpfen fühle sich an wie "Eine Mischung aus Fable 2 und God of War, ohne so gut wie eines davon zu sein" (Fable 2 hat ein gutes Kampfsystem!?) und der RTS Part funktioniere nicht so gut wie reinrassige Strategiespiele
- Hat leichte Kritik an der Technischen Seite, nennt das aber "egal" aufgrund des Stils

http://www.videogamer.com/xbox360/brutal_legend/review.html


Middle East Gamers:
Erwähnt eigentlich alle obengenannten positiven Sachen ohne die Negativen Dinge, abgesehen von kleinen Hängern und unoriginellen Nebenmissionen

http://megamers.tbreak.com/5606/reviews/brutal-legend-review.html
 
TE
TE
Frybird

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Review von The Escapist, der Weltweit besten Seite für wahre Gamersnobs ^^

http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/reviews/6645-Review-Brutal-Legend

(n Video ist auch bei)

Da Escapist Reviews nicht sehr gewöhnlich sind, copypasta ich einfach das Fazit:

Bottom Line: Brutal Legend is a fun romp through the outrageous culture of heavy metal, and its variety of gameplay styles and accessible characters and art make it fun for just about anyone. Plus, if you've never yet been exposed to the creepy/funny/touching work of Tim Schafer, this game is as good a place as any to start.

Recommendation: Buy this game. Go to the game store right now and buy it. Then kick over the cash register and smash your plastic guitar in the name of metal.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Noch ein Test

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6058-Bruetal_Legend/index.html
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
So, hab gerade die deutsche PS3 Version bekommen. Werds jetzt gleich mal anzocken, um zu sehen ob es wirklich so gut ist.
 

Reaper86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
2.930
Reaktionspunkte
0
dafür isses das gottverdammt beste stück software das diesen monat rauskommt!!! und das noch vor windoof 7 :bigsmile: habs zwar bis jetzt nur etwas länger als die demodauer gezockt (die zeit, die zeit...) aber macht echt schon sehr viel bock, alleine das einleitungsvideo mit jack black. denk auch dieses open world zeugs wird gut aufgehn, bis jetzt hab ich jedenfalls gar nix zu meckern :)
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Tjo, der Rocktober fängt gut an! Die Demo war richtig geil!
 

PixelMurder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2.221
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt schon einige Stunden in dem Spiel verbracht, das gestern per Post gekommen ist, und ich muss sagen, dass mich das Gameplay enttäuscht, ein blödsinniges Button-Gesmashe in einem viel zu leichten Spiel, wo man nur stirbt, weil man das Vorgehen nicht durchschaut und keine Lust darauf hat, die (zu) vielfältigen Kombos einzustudieren.
Die Minimissionen sind einfallslos und ebenfalls viel zu leicht.
Das Spiel hat sicher Stil und Charme und der Sound ist geil aber im Moment bin ich noch nicht sicher, ob die Fassade den morschen Kern aufwiegt. Die Grafik ist dank dem Stil teils beindruckend, aber einige Polygone mehr wären nicht schlecht.
Das erinnert mich verdächtig an Overlord mit allen Nachteilen, nur dass die Kamera besser ist und man statt Schergen Headbanger führt.
Und wie bei Overlord geht es darum, die Schwachstellen eines Gegners zu kennen, worauf man da beim nächsten Durchgang ohne Schulterzucken durchläuft, sofern einem nicht die Steuerung als einzige Schikane des Spiels einen Strich durch die Rechnung macht.
Nervig ist auch, dass es keine Minimap in einer offenen Welt gibt, auf der Feindpositionen und Routen erkennbar wären. Man kann zwar Wegpunkte in Form von Lichtsäulen setzen, aber das hilft einem nicht, wenn man sich gerade in einem Tal befindet. Die haben das bestimmt gemacht, damit man die Umgebung erkundet, aber ich persönlich halte das für eine falsche Entscheidung.
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
An die Besitzer des Spiels:

Hat die DEUTSCHE Version auch englische Tonspur und deutsche Texte (gemischt)? In der UK Version kann man nur englische und französische Tonspur aktivieren, und Texte nur in Englisch, Französisch und Italienisch auswählen. Somit ist das Spiel defintiv NICHT komplett multilingual. Wäre auch komisch, bei den ganzen gesprochenen Texten ;)

Fände eine Mischung aus englischer Tonspur und deutschen Bildschirmtexten am angenehmsten. Jack Black muss in Englisch sein, doch wenn das bei der DE ned gehen würde, würde ich mich auch mit ner UK Variante abgeben.
 

PixelMurder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2.221
Reaktionspunkte
0
Also meine Version hat LEIDER keine englische Tonspur und es gibt auch keine Auswahl. Wenn man die XBox auf englisch umstellt, spricht Black im Intro englisch, aber nachdem ich mich kurz gefreut hatte, ging im Spiel selbst alles auf Deutsch weiter.
 
TE
TE
Frybird

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Ich habe die AT Version, und da gibts die deutsche und englische Tonspur zur Auswahl. Seperat Untertitel Einstellen geht aber nicht.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Hinten auf der Verpackung steht "Sprachausgabe deutsch und englisch"
 

Reaper86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
2.930
Reaktionspunkte
0
bei der at version geht es wie gsagt, hab die auch und spiel mit englischer tonspur und text is alles deutsch, aber ka welche sprache die untertitel ham, die hab ich immer aus :o
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Also ich hab die deutsche PS3 Version, und hinten auf der Verpackung steht folgendes:
Dokumentation-Deutsch
Bildschirmtexte-Deutsch
Sprachausgabe-Deutsch/Englisch
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
PS3 ist halt so ne Sache, auf der Blu-Ray passt mehr drauf und mitunter packen die Hersteller dann auch mehr Tonspuren mit rauf.

Muss ich mal schauen, haben ja einige gesagt, dass sie engliche Tonspur haben und deutsche Bildschirmtexte.

Schon mal danke an alle ...
 

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Also mir gefällt das Spiel! :D

Hab's mir ausgeliehen & schon fleißig gezockt.

Hätte nicht gedacht, dass es auch zum Teil ein Strategiespiel ist.
Also nicht nur sinnloses rumgehacke. :sun:

Witzig ist es auch. :bigsmile:

Und die deutsche Synchro gefällt mir eigentlich recht gut! ;)
 

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Leider kann ich mit RTS auf Konsole nichts anfangen. Hab nach der Demo gedacht, dass es in andere Richtung geht. So muss ich leider passen und obwohl es von Tim Schäfer ist. Sry Tim ;)
 

Reaper86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
2.930
Reaktionspunkte
0
so richtig rts isses ja auch nich eher so wie overlord und das is ja nur in den bühnenschlachten so, brütal legend is halt ein ziemlicher genremix, aber genau das machts irgendwie interessant find ich :)
 
Oben Unten