Browser plötzlich langsam...

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem...
Seit gestern ist der Seitenaufbau extrem langsam.
Und zwar bei Firefox, IE und Chrome.
Die Downloadrate ist aber laut Speedcheck unverändert.
Also 100 MB runterladen dauert genau so lange wie letzte Woche, nur der Aufbau der Seiten dauert unendlich lange.
Statt 2-10 Sekunden vorher sind es jetzt min. 20 Sekunden aufwärts.
Avast + Adaware finden keine schädlichen Dateien, das war mein erster Gedanke. Woran könnte das noch liegen? Jemand ne Idee?

Schonmal Cookies usw. gelöscht ?

Wobei, wenn das Problem mit 3 Browsern auftritt weiß ich auch nicht obs noch was bringt.

Virenscan... Wer weiß was bei dir im Hintergrund sitzt das die Browserprozesse lahm legt.

Wie geschrieben, Avast und Adaware haben nix gefunden.

Ich hatte jetzt ca. eine Stunde den Router ausgesteckt, jetzt geht es wieder.
Hatte ihn gestern schon mal abgesteckt, aber nur 2-3 Minuten.
Keine Ahnung was es war - es ist jedenfalls Geschichte :)

Das passiert bei meiner Fritzbox auch 1-2 mal im Jahr - nur der Kaltstart des Routers bringt dann was. Irgendein Softwarebug im Fritzbox-OS...

Das war es leider doch nicht. Ist wieder langsam wie Hölle.
Dazu ist mir dann gestern noch aufgefallen, dass der Media Player keine avi`s mehr abspielt, in der Onlinehilfe steht dann, meine Soundkarte würde nicht gehen. Öffne ich das AVI mit dem Divx Player, läuft das Video zwar, aber ohne Ton.
Habe mir dann gedacht, ok teste mal ein Game, mal sehen ob da Ton kommt.
Bei Back to the Future war sofort Ton da, bei Rollercoaster Tycoon 2 allerdings nicht...
Langsam werde ich aus der Sache nicht mehr Schlau. Sound Treiber ist aktuell, auch alle anderen Treiber.
Werde heute abend mal das Service Pack 1 für Win 7 installieren, vielleicht bringt es ja was.