Brothers in Arms

snert

Bekanntes Gesicht
Hi Leute....

Habe mir gerade ein paar Videos von BiA angeschaut... Also mich hat es irgendwie gepackt, obwohl es ja schon ziemlich viele Games in der Richtung gibt.... Medal of Honor etc...

Das Game nimmt die Story von "Band of Brothers" auf und ich hoffe, dass es ein richtiger Hit wird! Die Filme waren einfach nur geil! :mosh:

Was haltet ihr bis jetzt von dem Game?
Wird es ein weiter First Person Shooter im Weltkriegflair... oder wird es neue Maßstäbe setzen?...

Ich hoffe, dass es eine richtig spannende und packende Story mit sich bringt.... so kommt es mir zumindest bis jetzt im Trailer vor! Obwohl die Teile ja auch einiges vorgaukeln können... :knockout:

PS:
Da ich noch nie ein FPS Game auf einer Konsole gespielt habe hoffe ich jedoch, dass mir der Umstieg vom PC auf Xbox nicht all zu schwer fallen wird.... Was meint ihr? Gewöhnt man sich schnell an die Steuerung...?!? Oder hat der ein oder andere doch noch Probleme mit dem Zielen mit Hilfe des Analogsticks? :bigsmile:

snert hat folgendes geschrieben:Das Game nimmt die Story von "Band of Brothers" auf
Naja zumindesten die Folgen 2 und 3.
Das Spiel soll nähmlich nur vom D-Day bis nach paar Tagen danach spielen (D-Day + .....)
Bin gespannt wie da die Übergänge gemacht sind. Wäre ja geil die Tage in Realtime spielen zu Dürfen. :bigsmile:

snert hat geschrieben:

Wird es ein weiter First Person Shooter im Weltkriegflair... oder wird es neue Maßstäbe setzen?...

Ich hege persönlich auch große Hoffnungen in das Game; für mich ist "Brothers in Arms" allerdings kein reinrassiger FPS, sondern vielmehr ein Echtzeit-Strategie-Spiel aus der Ego-Perspektive. So etwa wie ein "Full Spectrum Warrior", mit dem Unterschied, dass man bei Band Of Brothers den Teamleader aktiv steuert.

Im gleichen Atemzug mit "Brothers in Arms" muss man wohl auch das Ende Januar für die Xbox erscheinende "Close Combat: First to Fight" nennen, welches vom Spielkonzept her fast identisch mit "Brothers in Arms" ist. Beide Spiele haben meiner Meinung nach gute Chancen, dem FPS-Genre gänzlich neue Impulse zu verleihen. Mal abwarten...

snert hat geschrieben:

Da ich noch nie ein FPS Game auf einer Konsole gespielt habe hoffe ich jedoch, dass mir der Umstieg vom PC auf Xbox nicht all zu schwer fallen wird.... Was meint ihr? Gewöhnt man sich schnell an die Steuerung...?!? Oder hat der ein oder andere doch noch Probleme mit dem Zielen mit Hilfe des Analogsticks?

Wenn du bisher reiner PC-Zocker warst, könnte die Umgewöhnung auf die duale Analogstick-Steuerung in den ersten Tagen etwas frustig ausfallen. Das Spielgefühl ist schließlich ein gänzlich anderes. Wenn du jedoch erstmal den Bogen raus hast, sollte es keinerlei Probleme mehr machen...Präzise zielen kann man mit Controller nämlich auch.

Zurück