Brigitte Zypries: Computerspiele sind Gift

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Brigitte Zypries: Computerspiele sind Gift gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Brigitte Zypries: Computerspiele sind Gift
 
Was soll man dazu noch sagen? Eigentlich wollte ich einen konstruktiven Kommentar geben, aber als ich das Gesicht dieser Frau gesehen hab musst ich erstmal lachen wie ein blöder :D Meine Kollegen haben mich schon ganz komisch angeschaut :D
 
Nicht so aus dem Zusammenhang, das kam gestern Abend auf N24 während einer Talkrunde "linksrechts".

Das ganze zum Thema Jugendkriminalität, da wurde erwähnt das Altkanzler Schröder wohl irgendwas gegen RTL und RTL2 hat, und ihnen viel Schuld gibt.

Und während der hitzigen Wortgefechte sagte sie dann das für Kinder zu viel Fernsehen, Computer und Playstation nicht förderlich sind und
Lernstörungen hervorrufen können. (Durch die Reizüberflutung)

Dabei verteidigte sich die Ministerin die ganze Zeit gegen die Attacken von Rechts, das nicht genügend getan wird. Und das auch Baseballschläger etc. verboten werden müssen. Und das alle Jugendliche in den Knast müssen blablabla
 
Was für ein allgemein gehaltener Schwachsinn, dieser Kommentar. Der passt doch auf so gut wie alle Medien, auch Bücher und Zeitschriften.

Eindeutige Diagnose: Beruf verfehlt. Sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit.
 
Zu blöd das dieses Land von einer Ansammlung von ignoranten und unwissenden regiert wird.

Aber bevor Videospiele hier ganz verboten werden, hab ich noch die Hoffnung dass das irgendwie gegen das Grundgesetz verstößt. ;)
 
In der Zeit wo die zwei Typen den Opa in der Münchener U-Bahn zusammengeschalgen haben, saß ich zu Hause und habe mich von meinem Fernseher bzw. Spielekonsole zuschütten lassen, zum Glück, sonst hätte ich auch jemanden zusammengeschlagen.

Wäre mit den anderen beiden auch nicht passiert, würde sich unser Sozialsystem besser für solche Menschen einsetzen, hätte die Jungs auch ein Computer gehabt und hätte zu hause Spiele gespielt und hätten keinen Opa zusammenschlagen müssen.
 
Ich möchte mal nebenbei bemerken, dass sie der SPD angehört und nicht der CDU/CSU, der ja normalerweise solche Politiker in die Schuhe geschoben wird!
 
Wanja hat folgendes geschrieben:

Ich möchte mal nebenbei bemerken, dass sie der SPD angehört und nicht der CDU/CSU, der ja normalerweise solche Politiker in die Schuhe geschoben wird!


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Macht für mich keinen Unterschied. In der jetzigen Regierung ist einer schlimmer als der andere. Alleine wenn ich die Fratze unserer Gesundheitsministerin sehe, könnt ich brechen. Die ist übrigens auch von der SPD.
 
Wenn ich diese Aussage lese dann muss man vermuten, dass bei Ihr auch was schief gelaufen ist.
 
Erst dem Koch bei Hart aber Fair nichts entgegensetzen können, und jetzt das.
Danke, jetzt weiß ich wieder warum ich noch nie bei einer Wahl für die SPD gestimmt habe und das auch nie tun werde.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Zu blöd das dieses Land von einer Ansammlung von ignoranten und unwissenden regiert wird.


Ignorante sind Unwissende! Ignoranz bedeutet Unwissenheit.

Ist ja nichts neues, dass Leute über Sachen reden, von denen sie keine Ahnung haben. Aber bei Videospielen werden sich Politiker noch schwachsinnigeres Einfallen lassen.
Man will ja nicht die große Wählerschicht der (erz)konservativen älteren Menschen verlieren.
 
Wir können auch die Bücherverbrennung wieder einführen, um unsere lieben Kleinen zu schützen.

Die Kinder lernen nämlich weder Sozialverhalten, noch bewegen sie sich, wenn sie vor diesen Büchern sitzen...
 
Recht hat se :D

Nun gut was kümmerts mich, jeder soll selbst ne Meinung bilde. Ich bin dann mal wieder am CoD4 daddeln :P
 
Was soll man dazu noch sagen? Keine Ahnung...

Naja, egal, ich geh mir jetzt erstmal wieder ne Giftspritze verabreichen, bis denne!
 
Also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache aber: der Konsum ist nicht das Problem, sondern die Inhalte. Ich muss gestehen ich war früher ein richtiges kleines Fernsehkind - nicht dass ich keine Freunde gehabt oder keinen Sport gemacht hätte. Nur war Fernsehen eben mein Lieblingshobby. Und damals war das Angebot (insgesamt gabs damals bei mir, etwa 1992, sowieso nur die acht Standardsender) eben noch kindgerecht, facettenreich und, ich muss es wirklich sagen, sehr aufschlussreich und interessant. Sei es durch Disney Club oder die netten Serien wie Bill Cosby etc. Da lief den ganzen Tag wirklich nettes Zeug. Jetzt würde ich meine eigenen Kinder nichtmal zehn Minuten am Stück fernsehen lassen, so peinlich ist das Programm geworden...
 
Vielleicht könnte es auch einfach daran liegen, dass
- der Stadt immer mehr Förderungen und Gelder für Jugendprojekte streikt und in kaum eine Großstadt noch was angeboten wird,
- Schulen mit zu wenig finanziellen Mitteln ausgestattet werden und mit altem Material arbeiten müssen und Nachmittagsprogramme gestrichen werden,
- dass es immer mehr Arbeitslose gibt auch wenn man sich die Zahlen schönrechnet,
- dass Familien trotz Arbeit am Rande des Existensminimums leben,
- dass die Steueränderungen der aktuellen Regierungen Familien treffen und die Leute weniger in der Tasche haben um auch was zu unternehmen,
- dass naja es gibt viele weitere Gründe, aber da müssten sich die Politiker ja eingestehen, dass sie Mist gebaut haben und weiter Mist bauen.
 
Möchte mal sehen wie viel sich die bewegt.

Videospiel abschaffen wollen ist so schwer wie die "Pornografie" oder früher Bücher abschaffen zu wollen und nebenbei völlig sinnlos.

Ich finds schon immer toll wie gut Politiker wissen was für mich am besten ist...
 
Ich glaub ich hab wieder eine neues Bild für meine Dart Wand. Langsam hab ich schon eine richtige Sammlung, vorwiegend deutsche Politiker.
 
Zurück