Brauche Mainboard - , RAM - und Netzteil - Tipps

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Holla,

kann mir jemand Mainboard - , RAM - und Netzteil - Tipps zu folgenden Komponenten geben :

> Core 2 Duo E6400 / 6600 / 6700
> Radeon X1900XT 512MB ( PCI-E , belegt 2 Slotblenden )

Das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen und auf Schnick-Schnack wie WLAN, Crossfire und Co. am Mainboard kann ich verzichten.

Schon mal vielen Dank und sonnige Grüße :

Sunshine
 
Als Mainboard kann ich dir nur von Gigabyte das DS3P empfehlen. RAM hab ich mich nach langem Überlegen, von G.E.I.L. 2GB DDR2 667MHZ geholt. Beides preislich sehr erschwinglich und von der Perfomance her sehr zufrieden stellend.

MfG

Freddy
 
Mh, also meine Empfehlung wäre:

Gigabyte DS3 (ohne P): Sofern Du nicht mehrere Raids anschliessen wills gleiche Leistung und billiger als das DS3P...

CPU: Würde den E4400 nehmen und per Bios auf 2,66GHz takten, läuft bei mir ohne Probleme und ohne die Spannungen zu erhöhen komme ich auf 2,9... Daneben sparst Du einen Batzen Geld im Vergleich zu den von Dir genannten Prozzis und kannst es woanders reinstecken oder für nen Quadcore sparen

NT: BeQuiet 530Watt oder ein Enermax oder Targan mit ähnlicher Leistung

RAM: Wegen den Tiefstpreisen würde ich gleich 4x1024 nehmen und zwar den:

http://geizhals.at/deutschland/a200563.html oder wenns ein wenig mehr sein soll:

http://geizhals.at/deutschland/a215158.html allerdings sind die Latenzen bei Core2Duo Prozessoren ziemlich unwichtig, aber der Preisunterschied ist nicht wirklich viel...

Als Grafikkarte würde ich auf jeden Fall eine 8800GTS nehmen, die hat viel mehr Leistung als die 1900XT...

Viel Spaß
 
Zurück