Brauche Hilfe..DSL Problem

Da_Bruce_Lee

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich hoffe mir kann hier einer helfen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin umgezogen und habe nun DSL. Dieses DSL ist nicht neu sondern wird schon länger benutzt. So, nun habe ich meinen Rechner dazu gepackt und will auch online.
Habe also das Kabel, welches vom alten Computer zum Modem ( Telekom Teledat 331 LAN) geht entfernt und mein Kabel von meiner Netzwerkkarte ( Realtek RTL8139 Famile PCI-Fast-Ethernet NIC) in das Modem gesteckt.

So weit so gut.

Ich habe dann mit den nötigen T-Online daten eine DFÜ verbindung eingerichtet, die auch funktioniert aber nicht lange.

Jetzt der Bug.

Nach so circa 2-5 min bricht die verbindung ab. Vorher kommt aber eine Operative Win 32 Fehler meldung, welche ich als Bericht absenden könnte(tu ich aber nie). Wenn ich die Meldung wegschiebe in den hintergrund, kann ich noch ein wehnig surfen, so circa 1 min. Drücke ich aber auf "Bericht nicht senden" ist sofort schluss. Danach öfnnet er weder seiten noch kommt irgend ein hinweiß das die verbindung tot ist. Ich kann auch die DFÜ verbindung nicht trennen. Erst wenn ich neu starte beginnt der ganze circus von vorne.

Was soll ich nur tun?

Ich habe auch unter der LAN verbindung IP Adressen automatisch bezogen und mir selber eine ausgedacht, beides bringt nicht den erfolg zu einer stabielen leitung.
An meiner Netzwerkkarte kann es nicht liegen, habe bei kollegen schon oft im internet und/oder auf LAN´s gespielt, nie probleme gehabt.

Muss Mein Pc eventl. vorher irgendwelche DSL modem treiber haben? Bzw. muss er irgendwie wissen, mit welchem Modem er es zu tun hat?

Ich weiss ja, das DSL so seine macken hat beim einrichten.
Aber die Sache wurmt mich echt, vor allem bin ich mit meinem latein am ende und sitz schon den ganzen tag an dem rotz.

Vielen dank an die, die mir helfen oder es zu mindest versuchen.
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

hi.
hast du schon deine firewall konfiguriert?

hi heavenking,

nein habe ich nicht, mir fällt wohl immer die firewall auf, nach dem ich wieder frustrierend irgendwie nach dem fehler suche. Kann da aber irgendwie nicht drauf zu greifen. Wenn ich online bin kurz, ich hatte sie aber glaube ich vorher deaktiviert.

Aber könntest du mir vieleicht schon erklären was ich da einstellen könnte?

Jippie, irgendwie schöpfe ich hoffnung
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

was für ein internet securitiy bentuzt du?

Ich öffne die windows firewall über das kleine netzwerksymbol am unteren rechten bildschirmrand. Denke mal, das das die standart Firewall ist.

Wüsste aber nicht was du sonst mit Internet security meinst?
 
nein machen wir das anders.... deaktiviere bei deinem internet security (norton...whatever) die "persönliche firewall" aus. sicherheitshalber gehst du noch bei deinem windows auf netzwerk einstellungen und firewall deaktivieren. dann gehst du mal ins internet, wenn du über deine sogenannte zeit bist. dann wissen wir ja das es beim firewall liegt.
 
heaven ist ne maid?? hehe:bigsmile:

@Topic Heaven das hab ich aber nicht so ganz verstanden was du da erklärt hast geht das nicht genauer??
 
Fällst mir in den Rücken ??:p
Das ist das Heaven das braucht solche sachen :bigsmile:
 
ich geb euch gleich maid. seit froh das ich nicht @jannlee heiße :bigsmile:


@killa ich kenne das problem nur wegen des firewalls. er muß nur alles deaktivieren. ich nehme mal an das er auch noch ein internet security ( bei mir ist es das norton internet security) hat. und das seine verbindung durch das firewall nicht zu gelassen wurde.
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

ich geb euch gleich maid. seit froh das ich nicht @jannlee heiße :bigsmile:


@killa ich kenne das problem nur wegen des firewalls. er muß nur alles deaktivieren. ich nehme mal an das er auch noch ein internet security ( bei mir ist es das norton internet security) hat. und das seine verbindung durch das firewall nicht zu gelassen wurde.

Also habe jetzt die standart Firewall deaktiviert oder sagen wir inaktiv geschaltet, habe zusätzlich auch den hacken für blocks weggemacht. Is da noch irgendwo was bestimmtes?
 
ip adress automatisch beziehen. dann surfst du mal die ganze zeit. wenn nichts passiert oder was passiert, hier melden.
 
@gecko
das ist das internet security was ich gemeint hatte :) (norton antivirus ----> sekundär im programm norton internet security)
bei der deaktivierung die zeit festlegen, 15 minuten müsste reichen.
 
Bitte KEINE Doppel-Post's!!!
Darfür gibt es die EDIT funktion


Danke
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

ip adress automatisch beziehen. dann surfst du mal die ganze zeit. wenn nichts passiert oder was passiert, hier melden.

:blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye:

Ich kann so doch nicht weiter exestieren, ohne Inet.

Es geht immer noch nicht, wieder kommt die Fehlermeldung vorher (Generic Host Process for Windows Sevices). AAAAAAAARGh what da F***
 
beschreib mal die eigentschaften deines netzwerkverbindung die du im moment benutzt.
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

beschreib mal die eigentschaften deines netzwerkverbindung die du im moment benutzt.

Die Netzwerkverbindung verfügt über folgende Elemente:

Client für Microsoft Netzwerke
Datei -und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
QoS Packetplaner
NWLink-NetBIOS
NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatiebles Tranzportprotokoll
Internetprotokoll (TCP/IP)

Treiber für netzwerk sind alle installiert, sowie die Motherboard treiber
 
ich weiss nicht genau ob es daran liegt, aber hast du das service adertising protokoll drauf? wenn nicht machs drauf und mach das mit den firewall einstellungen wie beschrieben ( vergiss nicht auch bei deinem antivrus programm ----> internet security) nochmal....dann surfen.

wenns nicht klappt... dann weiss ich auch nicht ganz genau woran das liegt und hoffe das die anderen dir mehr behilflich sein könnten.

H.k
 
Zurück