Brauche Hilfe bzgl Profilgebundenen Inhalten

Smoka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Hey Leute !

Ich werde mal versuchen es kurz zu machen, wobei ich nich weiss obs möglich ist. Folgendes :

Ich hab mir für GoW 2 das Mappack mit meinen Ösi-Profil geladen, ausprobiert, auf mein Deutsches Standard Profil gewechselt, alles kein Problem und funktionierte einwandfrei. Ich habe mir jetzt aber ne Elite zugelegt, das Data Migration Kit (Festplatten Transfer Kabel) bestellt und auch sehr schnell geliefert bekommen und dann die Daten von der 20 GB Platte auf die 120er geschoben. Soweit so gut. Das Mappack war auch weiterhin vorhanden und ich kann es auch mit dem Ösi Profil noch spielen, mit meinem Standard Profil hingegen nicht mehr. Neues downloaden mit dem Ösi Profil funzt auch net (schätzungsweise wegen zwischenzeitlich eingestellter ip-sperre). Mein Problem ist also das ich mit meinem Deutschen Profl nich auf die Maps zugreifen kann obwohl verfügbar, halt nur weil der Inhalt Profilgebunden mit dem Ösi verknüpft ist. Weiss vielleicht einer von euch hellen Köpfen hier wie ich das ganze umgehen könnte ?

MFG Smoka
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Ich hab jetzt den Link nicht zur Hand, aber auf xbox.com gibts eine Funktion deine Lizenzen auf eine neue Konsole zu transferieren.

Pitlobster
 
TE
TE
Smoka

Smoka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Danke @ Pit, aber ...

... das bezieht sich halt auf die Lizenzen etc die ich mit meinem Deutschen Profil gezogen hab, die Lizenz für das Mappack war ja mit meinem Ösi-Profil geladen. Hab aber trotzdem wieder was dazu gelernt, denn diese funktion war mir komplett neu ! Existiert die schon lange ? Naja, werde mal weiterhin schauen wie ichs hinbekomme .
 

Mondbieber

Benutzer
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo Smoka!

Hast du das mit dem Maps jetzt hinbekommen? Wenn nicht, ich hatte auch das Problem!!

Ich habe die Maps bei einem Freunde gezogen, auf dem seiner Konsole, aber mit meiner Festplatte. Ich konnte die Maps auch nicht mit meinen Ger ACC nutzten nur mit Ösi ACC. Das Problem ist das die Lizenz auf der Alten Konsole aber die muss auf die Neue!

Also du gehst auf die Seite http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/ und machst das mit dem Ösi ACC und dann geht es! Bei mir ging es auch!

Viel Spaß

MFG
Mond
 
TE
TE
Smoka

Smoka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
@ Mondbieber :

Ja, nach Pits eintrag bin ich selbst suchen gewesen und habs gefunden. Hab natürlich aber nich nachgedacht bevor ich meinen zweiten eintrag dann hinterlassen hab. Mir ist nämlich zwischenzeitlich auch eingefallen das ich das mit dem Ösi-Acc direkt machen sollte, problem ist jetzt nur das ich Idiot mir nicht die zugangsdaten vom Profil aufgeschrieben hab, da dieser damals nur angelegt worden ist um mal zu schauen was es da alles gibt. Trick 17 mit selbstüberlistung ! Aber danke für eure hilfe, wie gesagt, hab wieder was dazu gelernt !


Edit : Hatte vor einiger zeit mal was von ner art glitch gehört. War so gut wie dasselbe problem wie bei mir : Eine Konsole, Inhalt vorhanden, spielbar aber nur mit einem von zwei auf der Platte vorhandenen Profilen. Bei Gow 1 wurde das so gelöst das man n spiel mit den zwei Profilen lokal an einer Konsole gestartet hat, für Profil 2 (der ohne zugriff) eben die erfolge wie z B Grüner Daumen (20 (?) runden auf der Map Garten gewinnen) geholt hat und von da an liefen die Maps auch fürs andere Profil. Warum hab ich idiot auch das mappack vorm Konsolenwechsel gezogen ?! :((
 
Oben Unten