brauche Hilfe bei Medion Speedport Lenkrad

sylvi

Neuer Benutzter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinem Sohn zu Weihnachten eine Playstation2 slim geschenkt und wir haben versucht das Lenkrad (Medion Speedport) anzuschliessen, das vorher am PC auch immer funktioniert hat. Leider geht es an der Playstation nicht. Hat jemand einen Tip für mich woran das liegen kann oder ob irgendwelche Einstellungen zusätzlich notwendig sind?
Danke sylvi
 
ich kenn mich damit nicht aus, ich hatte noch nie ein Lenkrad für die PS2, aber kann es sein, dass ein beliebiges PC-Lenkrad einfach so auf der PS2 laufen sollte? ... schliesslich benötigt so ein Teil doch Treiber, entweder vom Hersteller oder sie wären schon vorinstalliert (bei Windows zB)

ausserdem habe ich mal nach dem Gerät gegoogelt.. bist du sicher, dass das Lenkrad "speedport" heisst? das hört sich schon eher nach einem Router an :kuh:
 
Das Lenkrad heißt Speedport und ist auch dafür ausgewiesen dass es eigentlich auf der PS2/X-Box laufen müsste. Aber leider wird es nicht erkannt. Man findet das Gerät aber bei Google...hat mir aber leider auch nicht weitergeholfen:((
sylvi
 
Medion klingt verdächtig nach Aldi Angebot, das das nicht funktioniert hättest du dir fast schon denken können.

Tut mir leid, aber ich bezweifel das jemand mit dem Teil erfahrungen haben dürfte.
Ich kann dir empfehlen das Logitech Driving Force Pro zu holen, das ist ebenfalls ein USB Lenkrad, dafür aber von einer bekannten Marke und es läuft mit den meisten PS2 Rennspielen und kann sogar am PC verwendet werden.

Ich hab es damals für 130 Euro gekauft, mittlerweile bekommt man es für um die 60 Euro.

Und wer einmal den Force Feedback Effekt erlebt hat, wird es nie wieder missen wollen.
 
Zurück