Brauche eure Hilfe

Zerberus

Benutzer
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi LEute,
Ich habe mienen PC genau zur Dual core wende gekauft also noch single core.Nun taumelt er immer mehr.Er ist ein jahr alt.Er hat eine super schwache Grafikkarte drin 7300 LE und ein Pentium 4 3,4 GHZ und 2 Gigabite ram.Nun habe ich ein System entdeckt was einem Gamer zum sabbern bringt allerdings mit dem Stolzen preis von 2400 Euro.Aber mit einer Geforce 8800.Nun mein vatter ist nicht überzeugt und meint den PC für die zukunft rüsten zu könn in dem er eine Geforce 7950 GX2 kauft.Ich habe ihn versichert das die 3,4 nicht lange halten werden da Gothic 3 schon 3 GHZ braucht.Nun bitte ich euch Spiele aufzulisten die bald kommen die über 3,4 GHZ brauche auch gerne weit darüber.Damit ich meinen vatter überzeugen kann das einzelaufrüstung nichtsmehr bringt.

Mfg Zerb
 
Kaufe dir für 200 Tacken eine gute Grafikkarte und damit kommst du dicke aus. 2400 für ein PC ist schon etwas abartig. Man muss sich ja nicht gleich zum Start eine 8800 haben, wo die Dinger dann noch 500€ kosten.

Dein Vater hat recht, du hast doch bis auf die Graka einen ordentlichen PC mit dem du alles gut spielen kannst.
 
Das was Du als schwach und nicht mehr als ausreichend ansiehst, macht mich fast schon neidisch!
Neue GraKa rein und fertig. Für 2400 Flocken bekommst Du natürlich ein wahnsinnig schickes Teil, in nemm halben Jahr startest dann aber den gleichen Thread nochmal. Es kommt immer was Neues raus, direkt nachdem man sich einen Rechner gekauft hat.
Du wirst sicher noch einige Zeit mit Deinem Rechner haben...
 
starke luxusprobleme die du da hast :D
ich bin auch der ansicht, dass ne neue graka locker reicht. aber hey wenn es dir hilft das papi die 2k kiste kauft, dann druck ihm gerne mein kommentar ab hier aus:

Es ist absolut notwendig, dass der neue PC gekauft wird. der alte PC kann ja noch verwendung finden, indem ihre frau Ihn für Office verwendet. Kommende Kilerspiele wie Crysis setzen natürlich unbedingt diese neue Hardware voraus.
 
xD nein der PC ist genau zur wende gekauft worden.Vor einem jahr ursprünglich ist dieser PC fürs arbeiten gebaut worden als er gekauft wurde hatte ich keine ahnung von Grafikkarten oder sonstiges.Was soll ich machen wenn das nächste spiel mehr als 3,4 braucht?Und die Grafikkarte wird auch von dem 3,4 nicht voll genutzt.Der den ich in augenschein hab hat dual core drin 2,66.Soooo schnell wird der nicht alt.Wenn kann man diesen auch noch aufrüsten was bei meinem momentanen nicht möglich ist.Also habt ihr nun Spiele die über 3,4 fordern.

Edit: nur weil bei mir High End geht braucht ihr euren neid nicht überdeutlich ausdrückn:bigsmile::crazy:

Zerb
 
Nichmal Crysis wird 3,4 Ghz brauchen. Kauf dir doch (oder lasse kaufen:bigsmile:) wenn es wirklich nötig ist. Jetzt kannst du doch alles locker zocken. Nur eine neue Grafikkarte sollte her.

Schone den Geldbeutel von Papa. :bigsmile:
 
Boah Jung komm mal auf dein Leben klar. 14 Jahre alt aber das Geld zum Fenster rausschleudern, wenn du was fürs Gamen tust dann hau in den PC die 7950 GS rein und dann reicht das. Außerdem wenn du jetzt Dual Core kaufst stehste nächstes Jahr wieder vor dem selben Prob, da Intel vor 3 Wochen den ersten Quattro Core Prozessor auf dem Markt gehauen hat!
 
wenn du mir mal die Daten deinen neuen rechners und deines alten auflisten könntest, könnte ich dir halbwegs sagen
1. Was du verbessern kannst -für mehr Leistung beim Alten
2. Ob ich dir nicht nen billigeren -neuen- für weniger Geld bieten kann :>

Ein echter Dualcoreprozessor der mit 2,66 GHZ getaktet ist hat PRO Kern diese 2,66 Ghz. Wenn man es genau nimmt also knappe 5200MHZ. Asus hat meistens sogar noch eine GEPRÜFTE Übertaktungssoftware dabei die dir nochmal +8% Leistung gibt...
Ein Spiel welches beide Prozessoren aufs maximum bringen würde soll man mir erstmal zeigen.. Das schaffen selbst in 1-2 Jahren nur schlecht programmierte Games... (welche ja heutzutage wieso den überschuss darstellen)

Die Grafikkarte die du da kaufen willst habe ich zufällig in meinem Rechner... solltest dir vorher gedanken darum machen, ob du einen PCI Express anschluss und genug Platz im Rechner hast... Die Grafikarte ist riesig... und hat den Preis von einem Mittelklasssrechner....
 
Myst hat folgendes geschrieben:

Boah Jung komm mal auf dein Leben klar. 14 Jahre alt aber das Geld zum Fenster rausschleudern, wenn du was fürs Gamen tust dann hau in den PC die 7950 GS rein und dann reicht das. Außerdem wenn du jetzt Dual Core kaufst stehste nächstes Jahr wieder vor dem selben Prob, da Intel vor 3 Wochen den ersten Quattro Core Prozessor auf dem Markt gehauen hat!

so schauts aus
 
Hi,
also ich muss nicht darauf achten ob die 8800 da rein passt es ist ein Komplettpaket.Und die Empfehlung bei Crysis lautet Dual Core mit den Mindestanforderungen geb ich mich nich ab da Spielspass aufkommen soll.So nun zum vergleich

Mein Rechner:
3,4 GHZ Single Core PEntium 4
2 Gigabyte RAM
Knapp 300 GB Festplatte
Geforce 7300 LE Graka

Der Neue:
2,66 GHZ Dual Core
2 Gigabyte RAM
400 Gigabyte Festplatte
Geforce 8800 Gtx

So und Quattro Core??????Nie Gehört und soweit ich weis is Dual Core das Aktuellste und bist du dir sicher das Quatro Core schon existiert.

Zerb
 
@zerb

Wer schön wenn du die Prozessoren mal mit kompletten Namen nennen könntest, denn mit der Taktung an sich kann man nix anfangen. Aber wenn ich die Werte überfliege kann ich dir nur nochmal klar den 2400€ PC abraten. Kriegst schon bessere PCs weitaus günsitgier und wie gesagt ist es sowieso Schwachsinn bei deinem jetzigem PC gleich nen komplett neuen zu kaufen. Quattro Prozessoren gibt es 100% schon.
 
Quattro Prozessoren = 4 Prozessoren.
Geb mal angaben wie Motherboard, hersteller, version des z.B. ram, mhz taktung des rams etc. pp ://
 
Ja achne Das Quattro 4 is weiss ich auch aber wenn ich das als suchbegriff eingeb findet der nix.Ihr kennt einen PC mit 4 Prozessoren???Und hat sich fast erledigt.Da der neue nicht wirklich besser ist wird die Grafikkarte aufgerüstet.Nun steh ich vor der wahl.Geforce 7950 GX2 oder Geforce 8800.Ich weiss nicht genau welsche von den einige meinen das die 8800 nicht wirklich bessser sei.Andere wiederum das die 8800 um 30 % schneller ist.Was empfehlt ihr mir?

Ist das war das die GX2 nur 48 Pixel pipelines hat und die 8800 ganze 128???IS damit das rennen nicht schon entschieden?

Jedoch hat die 7950GX2 1024 mb speicher und die 8800 nur 768.Was sagt nun mehr aus Pipelines oder Speicher?



Zerb
 
Kauf dir doch einfach ne 360 und nen 32er LCD, damit kommst du auf 1200€.
Außerdem hat die 8800 Direct X 10 (glaub ich), die 7950 nicht. Crysis sieht mit x10 natürlich besser aus. Bis dein Crysis rauskommt vergehen locker noch 10 Monate und bis dahin gibt es wieder bessere Sachen. Bis es echt Leid meinen PC dauernd aufrüsten zu müssen.
Und wenn du dir dann noch nen putzigen Mac Mini kaufst bist du bei 2000€. Is doch super :)
 
Also ich kauf jetzt ne Geforce 8800 und dann reichts ich kann nich immer mitziehn.Reicht ein 3,4 GHZ PRozessor den für eine 8800 GTX?



Mfg ZERB :p
 
Würd es schon als Bremse für so eine Hammer-Graka befinden. Hol dir doch eine billigere DX9 Karte oder gleich dazu noch ne CPU, was aber auch neues MB und vllt sogar neuen RAM bedeuten würde.
 
Abwarten bis die Quads drausen sind, dann kann Dein Vater insofern er noch mag Dir immer noch ein schickes Teil gleich noch mit Vista und DX 10 kaufen. Dazu dann noch die neue 8900 GTX und noch Ram DDR 3 Dann kannst Du wenigstens Crysis und Stalker in voller Schönheit und Pracht geniesen.
Jetzt noch ne Graka ist zwar zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Aber wenn unbedigt, dann ne 7900 GTX von XFX Extreme Gamer. Da kannste auch noch Takten.
Die hat jedoch genug Feuer unterm Arsch ! Macht jede ATI Platt ! Jeah .

Tschü bdm. fear_ig
 
Zurück