brauch ein update ... allgemein / trophies / games / hardware ...

JamieTV

Benutzer
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
brauch mal ein Paar updates von euch, als ich die PS3 zuletzt besaß gab es trophies u.v.m. noch nicht. darum hätte ich gern ein update sowie ein paar empfehlungen.


allgemein

es gab ja das gerücht das die slim variante einen "besseren/oder mehr(?!?)" arbeitsspeicher haben soll ... stimmt das oder blödsinn?

hat jemand eine glaskugel und kann mir sagen ob man die slim bedenkenlos kaufen kann? nicht das ein ähnliches "desaster" passiert wie damals mit der ps2 slim :D


trophies

gibt es ein leaderboard ähnlich dem von xbox live wo man einsehen kann wer die meisten trophies etc hat? zählen die trophies allgemein oder werden diese den spielen zugeordnet?

wie ist das mit home und den trophies? war da nicht mal irgendwas mit ausstellen der trophäen etc.? nutzt überhaupt wer home?


games

welches games die multi sind laufen unter der ps3 besser? man hat dann die qual der wahl und möchte schließlich das bessere genießen :D

welche exklusiven games (uncharted mal ausgeklammert) sollten in keiner sammlung fehlen?


hardware

kabellose tastaturen .. headset .. auf welchen zusatz an hardware sollte man nicht verzichten? welche nutzt ihr selber und könnt diese bedenkenlos empfehlen?

es gibt ja auch diese gummi dinger die man auf die analog-sticks tun kann? hat die mal wer probiert? hätte gern das mit der wölbung da mir in bremsligen situationen die ps3 sticks immer aus der hand flutschten :D

welche festplatten (hersteller / serie etc) könnt ihr empfehlen? suche irgendwas um die 250 gb


mehr fällt mir erstmal nicht ein ... vielen dank für die aufmerksamkeit und antworten :D
 
Ich habe mal Google benutzt .
Sie ist kleiner, leichter und benötigt weniger Strom. Sonys neue PS3 Slim hat sich aber noch weiter verändert. So werden Anhänger des Betriebssystems Linux sicher enttäuscht sein, dass sich dieses auf der neuen Slim nicht mehr installieren lässt. Die von einigen Fans gewünschte Abwärtskompatibilität hat Sony ebenfalls nicht integriert. Aber die Slim kann in einigen Bereichen auch mehr als ihre Vorgängerin. So unterstützt sie zum Beispiel die Audio-Formate Dolby TrueHD und DTS-HD, wodurch Besitzer einer 7.1-Surround-Anlage in den Genuss des 7.1-Sounds kommen können.

Ebenfalls neu ist die Unterstützung für die Bildoptimierung Deep Colour und x.v.Colour (xvYCC). Die PS3 Slim versteht sich jetzt auch gut mit den Sony Bravia TV-Geräten und lässt sich direkt per HDMI daran anschließen. Dadurch wird es möglich, die PS3 Slim mit der Fernbedienung des Bravia-TVs zu steuern und per Knopfdruck auszuschalten. Die PlayStation 3 Slim ist ab sofort für 299,99 Euro im Handel erhältlich. (mh)
Wer Google kennt hat mehr vom Internet .
 
sei mir nicht sauer ... aber wozu sind foren da? genau um solche sachen zu fragen. klar könnte ich alles über google suchen ... doch hocke ich weder den halben tag am pc noch hab ich lust news für news auseinander zu popeln.

wenn jeder sich via google informieren würde, bräuchten man keine foren mehr. wenn es schnell gehen muß, mach ich das auch sicherlich über google ... aber in diesem falle mal nicht.


edith sagt : dazu waren deine antworten auch nicht wirklich auf meine fragen bezogen.
 
JamieTV hat folgendes geschrieben:

allgemein


es gab ja das gerücht das die slim variante einen "besseren/oder mehr(?!?)" speicher haben soll ... stimmt das oder blödsinn?

Die Slim hat ne 120GB Festplatte.
Ein Leaderboard wie auf der 360 gibts glaub ich net. Aber ich hab ma ne Liste gesehn, indem man alle registrierte User sehen konnte, die sich mit ihren PSN Daten registriert haben, für die Sig.
 
mit speicher meinte ich den arbeitsspeicher :D ... das war wohl undeutlich. hatte mal in der richtung irgendwas gelesen das der irgendwie besser wäre?!?

bin mir da aber nicht wirklich sicher.
 
Ne, die Hardware Specs sind natürlich gleich. Lediglich der Cell Prozessor wurde etwas verbessert. Was die größe und der Stromverbrauch angeht.
 
Ich hoffe die Antworten haben geholfen . Ich habe noch 330 € für die PS3 mit der 40 Gb Platte bezahlt gehabt . Ich meine der Preis von 299 € ist in Ordnung und man kann sie kaufen . Allein GT5 und Uncharted 2 lohnen sich 2009 .
 
JamieTV hat folgendes geschrieben:

brauch mal ein Paar updates von euch, als ich die PS3 zuletzt besaß gab es trophies u.v.m. noch nicht. darum hätte ich gern ein update sowie ein paar empfehlungen.



allgemein


es gab ja das gerücht das die slim variante einen "besseren/oder mehr(?!?)" arbeitsspeicher haben soll ... stimmt das oder blödsinn?


hat jemand eine glaskugel und kann mir sagen ob man die slim bedenkenlos kaufen kann? nicht das ein ähnliches "desaster" passiert wie damals mit der ps2 slim :D



trophies


gibt es ein leaderboard ähnlich dem von xbox live wo man einsehen kann wer die meisten trophies etc hat? zählen die trophies allgemein oder werden diese den spielen zugeordnet?


wie ist das mit home und den trophies? war da nicht mal irgendwas mit ausstellen der trophäen etc.? nutzt überhaupt wer home?



games


welches games die multi sind laufen unter der ps3 besser? man hat dann die qual der wahl und möchte schließlich das bessere genießen :D


welche exklusiven games (uncharted mal ausgeklammert) sollten in keiner sammlung fehlen?



hardware


kabellose tastaturen .. headset .. auf welchen zusatz an hardware sollte man nicht verzichten? welche nutzt ihr selber und könnt diese bedenkenlos empfehlen?


es gibt ja auch diese gummi dinger die man auf die analog-sticks tun kann? hat die mal wer probiert? hätte gern das mit der wölbung da mir in bremsligen situationen die ps3 sticks immer aus der hand flutschten :D


welche festplatten (hersteller / serie etc) könnt ihr empfehlen? suche irgendwas um die 250 gb



mehr fällt mir erstmal nicht ein ... vielen dank für die aufmerksamkeit und antworten :D




Zu Punkt 1:
Also das sie mehr Arbeitsspeicher haben soll stimmt denke ich nicht. die Slim wird 32 Prozent kleiner, 34 Prozent schhmaaler und sie verbraucht 36 Prozent weniger Strom. Sie wird eine 120 GB Festplatte haben und für 299 Euro zu haben sein.
ach ja, Sony hat noch den Cell Prozessor etwas verbessert.

Zu Punkt 2:
So ein Leaderboard wie auf der 360 gibt es nicht. Du kannst deine trophys mit deinen Freunden vergleichen.
Dukannst dir auch ansehen wie viele Trophys deine Freunde haben und welche sie zum letzten mal gewonnen haben.

Zu Punkt 3:
Multi Games laufen zu 80 prozent auf der 360 besser, es gibt nur eine Hand voll Multi Spiele die auf der PS3 besser laufen. Z.B Oblivion, NBA 2K7, Dirt 1, Quake Wars, Dead Space. Meistens sind die Unterschiede so minimal, dass man sie erst bei genauerem hinsehen bemerkt. Falls du unbedingt wissen willst welche Multi Games auf der PS3 besser laufen, solltest du dir die Face offs von Eurogamer durchlesen.
Auf der PS3 gibt es eigentlch ganz ordentliche Exclusiv Titel, z.B Killzone 2, Resistance 1 und 2, Motorstorm 1 und 2, Gran Turismo 5( ist noch net draussen, kommt aber noch), God of War 3 ( kommt im März), Uncharted 2, Heavenly Sword, Ninja Gaiden Sigma 1 und 2, Metal Gear Solid 4 natürlich.

Zu Punkt 4:
Also ob du mit Headsets spielst musst du selbst entscheiden. Wenn du viel im Internet surfst, empfehle ich dir eine Bluetooth Tastatur und natürlich eine Maus. Ob es diese Gummi Dinger für den Controller gibt weiss ich nicht genau. Ne größere Festplatte ist kein Problem, ne 2,5 Zoll SATA Festplatte würde laut Sony ausreichen.

So ich denke das war alles was ich so zu deinen Fragen sagen.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:
Zu Punkt 2:
So ein Leaderboard wie auf der 360 gibt es nicht. Du kannst deine trophys mit deinen Freunden vergleichen.
Dukannst dir auch ansehen wie viele Trophys deine Freunde haben und welche sie zum letzten mal gewonnen haben.

Es ist möglich auf der playstaton.com seite seine ganzen Freunde nach Trophys sortieren zu lassen. Das Ganze läuft aber etwas undynamisch ab, habs bisher auch nur einmal gemacht. :)
 
ah das sind doch mal konsequente antworten. sehr schön ... hab auch endlich die bezeichnung für diese analog dinger gefunden, cups heißen die :D


schaust du hier ... werde mir die einfach mal besorgen weil mir bei den ps3 analog sticks der grip abgeht. finde diese nach innen gewölbten der 360 nen ticken besser weil man da nicht so stark abrutscht. werde die mal testen und dann bescheid geben.

bei den games werd ich mal schauen, mit uncharted 1 ... lbp und den anderen exklusiven bin ich ja bis zu uncharted 2 gut ausgestattet.

headset hab ich schon im anderen thread gelesen, da werde ich mir wohl eins von sony ericsson gönnen. wenn das sogar mit meinem iphone kompatibel ist, umso besser :D

ich nehme mal an das ich bei einer bluetooth tastatur nicht viel falsch machen kann und frei nach "gefällt" entscheiden kann oder? soll ja nur zum schreiben etc sein.

einzigst bei der festplatte ... welcher hersteller wäre da empehlenswert? 5400RPM oder 7200RPM?


ansonsten tausend dank ... man sieht sich online :D
[/b]
 
Samsung sind sehr leise, daher zu empfehlen. Und bei der Slim ist der Cell etwas mehr getacktet, da es im normalen Prozessor-Prozess üblich ist, dass je kleiner der Chip wird, desto mehr MHz kriegt man dabei raus. Sprich er wird wohl 100 bis 200Mhz mehr haben aber diese Leistung wird jetzt nicht von den Entwicklern genutzt werden, jedoch nen Minivorteil ist es schon :)
 
alles klar, letzte frage ... welche geschwindigkeit soll/muß die platte für die ps3 haben? kann ich bedenkenlos die 7200 verbauen oder doch eher die 5400?
 
JamieTV hat folgendes geschrieben:

alles klar, letzte frage ... welche geschwindigkeit soll/muß die platte für die ps3 haben? kann ich bedenkenlos die 7200 verbauen oder doch eher die 5400?

Für welche willst du es denn haben? Die Slim oder die Normale?? Also für die Normale wird immer 5400U/min empfohlen, wegen der Wärmebildung. Hab zwar ne 7200 aber richtigen Vorteil sehe ich jetzt auch nicht, außer dass ich mehr Kohle ausgegeben hab. Denn nen Kollege hat ne 5400er und einen Geschwindigkeitsunterschied seh ich da nicht^^ Zudem würde ich für die Slim auch eher ne 5400 holen, da die Slim kleiner ist und die HD wahrscheinlich näher an den Komponenten wie CPU,GPU usw. liegt, daher lieber ne 5400(weniger Wärme), wie aber schon erwähnt auch genau das Gleiche bringt, daher :)
 
wird wohl die slim werden ... schaue mir das erstmal in natura an und dann entscheide ich. aber wenn es keinen untschied macht, greif ich lieber zu 5400er ...

dann danke ich für die beiträge :D ... kann zu das ding :D
 
Zurück