BPjM: Die Indizierungen im September 2014

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu BPjM: Die Indizierungen im September 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BPjM: Die Indizierungen im September 2014
 
Ist normal, ne Folgeindizierung wegen Inhaltsgleichheit, ausserdem wird so das 25 Jahre-Limit wieder aktualisiert ;)
AvP auf Liste B muss man aber auch nicht verstehn, bzw. hab ich bisher noch nie verstanden wieso das auf Liste B landete.

Btw. die Filmliste ist auch recht interessant, da ist jetzt Witchcraft endlich vom Index runter, auch so ne Indizierung die keiner kapieren musste. Dass es das Haus an Friedhofsmauer vom Index runter geschafft hat ist wohl die wahre Überraschung, der war bisher immer der Liebling der BPJM.

Hier ne ausführlichere Liste:
Indizierungen September 2014
Indizierungen:

Black Mask (DVD, Limited Edition VCL, Liste A)
Hooligans 3 (Blu-ray, Liste A)
Smuggler (Sumagura) (Liste A)
The Watermen (DVD/BD) (Liste B)

Games:

Aliens vs. Predator (PS3, UK) (Liste B)
Gears of War 2 (XBox 360, spanische Version) (Liste A)

Tonträger:

Words of Anger - 3 für Deutschland Teil III (Liste B)
Dritte Halbzeit - Aufforderung zum Tanz (Liste A)
Lord of Evil - Demo 93 Kill for Satan Demo 94 Whithe Aryan Resistance (Liste A)
Kaltes Judenleder - Kaltes Judenleder (Liste B)
Rehearsal #3 (Liste B)
Germarier - Voller Hass (Liste B)
Totenburg - Weltmacht oder Niedergang (Liste A)

Bücher:

Religion der Wahrheit (Liste A)
Wofür kämpfen wir (Liste B)

Folgeindiziert:

Falcon - Workmen's Compensation (Liste A)
Lust on the Orient Express (Liste A)
Midnight Horror (Liste A)

Listenstreichungen:

Filme:

Ghettoblaster
Haus an der Friedhofmauer, Das (deutsche VHS, Laser Disk, DVD)
Lorenza
Merchants of War
Platoon ohne Rückkehr
Silent Assasins
Snake Eater
Todesparty, Die
Witchcraft - Das Böse lebt
Zombie III (deutsche und ital. VHS)

Games:

Techno Cop

Bücher:

Lehr mich die Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Geil!
Techno Cop kenne ich noch früher vom guten alten Amiga 500 =O
 
Bitte korrigieren:

"Einer davon landete sogar auf Liste B und gilt damit als Beschlagnahmt."

Das ist inhaltlich falsch.

Liste B = Wird einem AG zur Sichtung vorgelegt. Diese entscheiden dann obd as gesehene Material als Gewaltverherrlichend gilt.
Sollte das nicht der Fall sein wird das Spiel auf Liste A zurückgestuft und gilt als indiziert. Sollte das Gericht das Spiel nach § 131StGB als gewaltverherrlichend einstufen, wird es aus dem Verkehr gezogen...

Hihih Verkehr.
 
Richtig peinlich Jahre alte Spiele jetzt noch zu indizieren, dann sogar 18er Titel, die JUGENDgefährdend sind, merkt ihr was... .xD Aber Hauptsache ein paar Leute haben wieder mehr Aufmerksamkeit. ;)
 
Echt peinlich wenn erwachsene Menschen von irgendwelche Pappnasen bevormundet werden...
 
Die wählt eh keiner. Ich kann mich nicht erinnern je nen Kanzler oder Bundespräsident gewählt zu haben ;)
 
Leben wir jetzt in einer Demokratie oder nicht?

Übrigends... ich wurde nicht gefragt was ich vom Euro halte...
 
Doch wurdest du...als du damals dein Kreuz bei der Bundestagswahl gemacht hast. Selbst wenn du die anderen gewählt hast wurdest du gefragt. Demokratie heisst ja nicht "wir machen es jedem recht" ;)
 
Zurück