Boykott gegen Sega-Produkte

ja man was soll das denn. wieso kann es sich eine zeitschrift erlauben, eine ganze sztadt gegen einen konzern aufzuhetzen. man, diesollen sich mal um andere dinge kümmern
 
hm Ich wüsste auch gerne welches Spiel von Sega gemeint ist. Vielleicht hat es ja was mit Shenmue zu tun. Da gibt es doch auch lauter Chinesen oder habe ich das jetzt verwechselt? :)
 
Naja! Da kann man echt nur den Kopf schütteln, aber was solls. Irgentwie komisch!
 
ohh gott.... gegen was müßte dann deutschland alles einen boykott verhängen.....
 
... Ich weis gar nicht was ich dazu sagen soll. Die müssten echt verklagt werden.
 
mmm alles sehr komisch, vor allem dass die nicht mal den Titel nennen... kann ja jeder kommen
 
Ich denke... ...das wir die Situation nicht beurteilen können, weil wir zuwenig wissen.

Japan hat im 2. Weltkrieg und auch davor ziemlich grausame ethnische Verbrechen an chinesischen Minderheiten begangen, die der Judenverfolgung im 3. Reich ähnlich waren.
Noch heute distanziert sich Japan nicht von diesen Greueltaten und es kommt immer wieder zu Spannungen.

Vielleicht sollte Sega wirklich davon Abstand nehmen, solche Themen einseitig in Videospielen unterzubringen, da so etwas ziemlich unfair und geschmacklos ist.
 
Stimmt genau! Da stimme ich Pumpgun 101% zu.
Deutschland indiziert auch alle Spiele
die etwas mit Hakenkreuzen oder Adolf Hitler zu tun haben.
Eine Indizierung schwächt den Absatz des Spieles auf dem Markt sehr stark.
Das ist auch eine Art des wirtschaftlichen Boykotts.
Ausserdem gibts in ChongQing bestimmt
auch Redakteure die allerlei Senf dazugeben um Geld zu verdienen wie hier in Deutschland...(Bildzeitung *g*)
 
Bei solchen Nachrichten... ... kann man eigentlich nur froh sein, in einem Land wie Deutschland zu leben - Zensur hin, Bevormundung her. Andere Länder, andere Sitten...
 
Stimm... Pumpgun und Lord-Lee .. grundsätzlich gebe ich Euch da recht! Interessant wäre nur gewesen zu erfahren, welches Spiel sie da mit was für einer Szene meinen ... Das würde einem zumindest eine objektivere Sicht auf das Ganze geben! Ob es dann gerechtfertig ist oder nicht - ist nicht an uns das zu entscheiden.
 
Natürlich... ...wollte ich kein Urteil fällen aber Shenmue ist auch wegen seiner stereotypen Darstellungsweise (Japaner gut, Chinesen böse) negativ aufgefallen.
Und das erweckt in mir den Verdacht der unterschwelligen Meinungsmache.
Ich habe das bei MOH auch schon kritisiert weil ich der Überzeugung bin, daß das nicht notwendig ist. Vor allem in qualitativ so hochwertigen Spielen, die ohne primitive Propaganda auskommen.
(Aber vielleicht gibts ja dafür ein paar Dollar oder Jen extra vom Staat - man weiß es ja nicht)
 
hmm jjeder sollte selst entscheiden, welche produkte er kauft oder nicht!
 
china und japan waren sich noch nie grün... da ist schnell aus einer mücke ein elefant gemacht... ich denk mir nur immer, aufrufe ok, aber wer hält sich dran... keine s**, wenn ich das mal so ausdrücken darf *g*
 
Seltsam Es läst sich da wirklich nur schwer feststellen, in wie weit ein Boykott gerechtfertigt wäre, zumindest müsste ein guter Journalist doch darüber aufklären, worauf sich solch ein Aufruf stützt, immerhin könnte das ja auch völlig aus der Luft gegriffen sein.
 
oh........ man, die sieht man doch wie bescheuert manche Leute sind. So ein Aufstand wegen eines Spiels, ich glaube die versuchen da nur wieder Geld durch ne Anzeige rauszuhollen.
 
Erstmal Beweise! Wie kamen dazu auffordern etwas zu boykottieren, wenn man keine Beweise für diese schlimmen verleumdungen hat.
 
Zurück