Boxen

Pander

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4.160
Reaktionspunkte
0
Nachdem hier schon einige Sportarten ein Thread bekommen haben, mache ich mal einen zu dem Thema Boxen auf.

Hier könnt ihr natürlich reinschreiben, was ihr von dem Sport hält usw.

Eigentlich bin ich selber kein großer Boxfan, aber bei attraktiven Schwergewichtskämpfen schaue ich dann doch sehr gerne zu.

Und eins steigt defenetiv Samstagnacht zwischen Wladimir Klitschko und Sultan Ibragimow im Titelvereinigunskampf. Der letzte liegt schont einige Jahre zurück.
 
Boxen...naja...K1 is bessa.
Da gehts mehr zur Sache und es ist viel schneller. Ich verstehe auch immer nicht die Begeisterung für Schwergewichtige Boxer, ich bevorzuge die Leichtgewichte, die schaffen immerhin mehr als 3 BPM und sehen meist auch besser/definierter aus.

Ich will Geschwindigkeit :bigsmile:
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe auch immer nicht die Begeisterung für Schwergewichtige Boxer, ich bevorzuge die Leichtgewichte, die schaffen immerhin mehr als 3 BPM und sehen meist auch besser/definierter aus.


Wieso? Die Kämpfe von Nikolai Walujew sind doch nett anzusehen und immer was zum Schmunzeln :bigsmile: ...
siehe: http://www.lr-online.de/storage/pic/bildergalerien/walujewvstschagajew/684249_1_bild.jpg
 
Ich mache Kickboxen, das ist normales Boxen + Kicken ( :bigsmile: , klingt logisch).

Finde Boxen auch sehr sehr genial, kann mir die Schwergewichtskämpfe aber auch nicht angucken das ist ja mehr clinchen als alles andere.

Fight Night guck ich ab und zu ganz gerne, aber das ist kein Ersatz zum persönlichen Einsatz :bigsmile: meiner Meinung nach.

Mittendrin statt nur dabei ist einfach besser :) :bigsmile: .
 
schwergewicht is zwar langsam, dafür ist eine üble wucht hinter den schlägen. und das sieht man.
mit k1 kann ich nichts anfangen, die liegen irgendwann nur noch aufeinander und der ober prügelt den unteren halb tot...
 
@whoever

Nee, Du verwechslst da was ich meine K1 Du meintest grad wohl eher K1-Heros oder auch "FreeFight" genannt. Beim FreeFight sind Ellenbogen und sowas erlaubt, bei K1 nicht auch kein würgen oder eintreten usw des auf dem Boden liegenden Gegners, clinchen ist auch nicht erlaubt (yeah!!!).

K1 ist absolut sauber, es treten aber sehr unterschiedliche Kämpfer an von Boxern über Kick-Boxer bis MuayThai und Karate. Und genau das macht es so interessant, jeder muss sich auf Stile einstellen die vielleicht garnicht zu dem eigenem "passen".

K1 Max ist dann mit der Gewichtsbeschränkung bis 70Kg, auch klasse und schööön schnell.

K1 und Max sind für mich "richtiger" Kampfsport und für meine Ästhetik wesentlich besser als Schwergewichtsboxen aber in Deutschland sehen das viele anders ich weiß, naja Frauen (wenn sie Kampfsport mögen) stimmen mir oft zu :bigsmile:.
EuroSport bringt das manchmal abends aber wann genau weiß ich jetze nicht so, bin kein großartiger Sportgucker aber es lohnt sich mal einzuschalten.
 
Schade war nicht gerade ein spektakulärer Kampf. War jedoch ein starke Leistung von Klitschko, da er kaum Treffer kassiert hat und den Kampf fast von Anbeginn dominiert hat. Hätte er etwas mehr riskiert, wäre Ibragimov wahrscheinlich KO gegangen.
 
Sehe ich das nur so oder hat Vladimir den Imragimov völlig überschätzt? Man sehe die Situationen in denen Klitschko ein wenig mehr gemacht hat. Er hatte jederzeit den Kampf unter Kontrolle, und hätte mit etwas mehr Offensiven Aktionen den Sultan sicherlich ausknocken können. Aber da Klitschko eben klug ist und nicht blind drauf losschlägt, traute er sich wohl nicht mehr und tat nut das was nötig war. Imragimov war völlig unterlegen und ist nur nicht KO gegangen, weil selbet ein übermächtiger Klitschko seinen Gegner nciht unterschätzt und taktisch klever den kampf bis zum Sieg punktete. Ich bin mir aber sicher, mit etwas Aggressivität mehr und der KO-Klitschko hätte wiedermal seinen Namen alle Ehre gemacht.
 
Vielleicht wird ja der nächste Kampf auch eine Titelvereinigung. Aber einen Titel will ja Wladimir seinem Bruder Vitali lassen.:bigsmile:
 
War nicht der schönste Kampf. Aber Klitschko hat das Ding halt clever runtergeboxt. Ein KO wäre mit sicherhheit auch drin gewesen.
 
Zurück