Borderlands 2: Creative Director verlässt Gearbox Software

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2: Creative Director verlässt Gearbox Software gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2: Creative Director verlässt Gearbox Software
 
Schon heftig der Trend momentan. Immer mehr Legenden und hohe Tiere bei Entwicklern hauen ab und gründen entweder was neues oder treten kleineren Studios bei. Muss wohl an der Fließbandarbeit in den AAA Studios liegen, wo Kreativität nix mehr zu suchen hat.
Das geht ihrgendwann an die Psyche wenn man ständig zur Arbeit muss die in Wirklichkeit keinen Spaß mehr macht. Diese Entwicklung kann man eigentlich nur begrüßen!
 
Mh das ist aber kein Phänomen der Games-Industrie, sondern in der gesamten Kreativwirtschaft (TV, Film, Werbeagenturen, etc.) weit verbreitet. Vielleicht hat Gearbox ja auch nicht verlängert... Für mich wäre dieses projektbasierte Arbeiten nichts :>
 
Ist doch normal das man alle 10-15 Jahre mal das Berufsfeld wechselt. ^^
 
In diesen Branchen ist das allerdings oft 1/2 - 1 Jahr :>
 
Zurück