Boiling Point

Myst

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
4.574
Reaktionspunkte
1
Ich habe mal eine ganz einfache Frage, ist Boiling Point und Xenus das ein und das selbe Spiel?

THX im vorraus
Mysterygamer
 
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was aus dem Spiel wird. Ich persönlich glaube, dass es eher Durchschnittsware wird aber ich lasse mich gerne überraschen. Am 19. Mai ist ja der Release. Mal schauen.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was aus dem Spiel wird. Ich persönlich glaube, dass es eher Durchschnittsware wird aber ich lasse mich gerne überraschen. Am 19. Mai ist ja der Release. Mal schauen.;)

Laut ATARI ist Release erst am 20. Mai ;)
Aber die Features sind schonmal vielverprechend. Ist ja auch kein reiner Ego Shooter, sondern 50:50 Genre Mix aus Action und Rollenspiel.
 
Also was ich zu Story und Atmo gehört hab, ist auf jeden schonmal sehr interessant.

Nur die Grafik sieht auf den Screenies sehr mau aus, hoffe das ist in Bewegung besser.

Könnte auf jeden Fall sowas wie Deus Ex im Dschungel werden, bin mal gespannt.
 
Grundsätzlich ist das auch genau meine Art von Spiel. Ich zocke ja alles, was nur im Ansatz nach Ego Shooter riecht.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Boiling Point nicht der Hit wird. Ich weiß auch nicht warum.
 
@data

Vielleicht wegen den GTA-Elementen? ;)

Mein GEfühl sagt mir aber, dass das ein Hit wird ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich ist das auch genau meine Art von Spiel. Ich zocke ja alles, was nur im Ansatz nach Ego Shooter riecht.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Boiling Point nicht der Hit wird. Ich weiß auch nicht warum.

Vielleicht weil die Grafik so komisch/alt aussieht ? Also zumindestens denke das das Game net so erfolgreich wird, weil die Grafik schon veraltet aussieht. Für mich zumindestens.
 
Im Vorabtest von der PC Powerplay hat es als Ersteindruck nur befriedigend bekommen und wird wohl auch kein Superhit werden und die Grafik könnte tatsächlich schöner sein und wirkt in Bewegung im Gesamtbil auch nicht so spektakulär. Aber das Spielprinzip und die Spielwelt erinnern mich im ihrem Prinzip an Stalker und auf das warte ich ja auch schon sehnsüchtig und wie Database schon sagte, spiele ich auch gerne alle Spiele, wo auch nur etwas mit Ego-Shootern zu tun hat und man sollte sich vielleicht nicht den Technikhammer erwarten oder auf einen Überhit hoffen(was vor einiger Zeit noch so wirkte). Aber trotzdem wird es wohl ein Spiel das einige tolle Features mit sich bringt , viel Abwechslung liefert, Genres vereint und doch auf seine Art aus der Masse hervorsticht.
 
Ich weiß ja nicht aber die Shooter, die bis jetzt aus Polen, Russland usw. kamen konnten mich irgendwie nicht überzeugen. Da wäre Chrome oder Codename Outbreak... Alles schöne Spiele aber irgendwie fehlt das gewisse etwas. Ich denke, dass es auch bei Boiling Point so sein wird.
 
Habe ein Video von der PC Powerplay gesehen und muss sagen, grafisch nicht sehr berauschend. Die Grafik hat mich irgenwie an Flashpoint erinnert. Es kommen erste Zweifel bei mir auf das Spiel zu kaufen, ich warte erstmal auf die Demo.
 
Also auf mich wirkt das Spiel wie das schlechtere Stalker! Was nicht heißen soll das es schlecht wird, aber ich erwarte nicht viel davon. Mal schauen wie es denn so seien wird wenns fertig ist...
 
Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

Habe ein Video von der PC Powerplay gesehen und muss sagen, grafisch nicht sehr berauschend. Die Grafik hat mich irgenwie an Flashpoint erinnert. Es kommen erste Zweifel bei mir auf das Spiel zu kaufen, ich warte erstmal auf die Demo.
Das High-Res-Video hab ich auch gesehen und ja, es kommt grafisch nicht an Doom 3 oder Half-Life 2 ran, aber das Spielprinzip klingt schon klasse.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Das High-Res-Video hab ich auch gesehen und ja, es kommt grafisch nicht an Doom 3 oder Half-Life 2 ran, aber das Spielprinzip klingt schon klasse.
Jo, mich interessiert vor allem der grosse Auslauf;), den man bei BP haben soll und das dann noch ohne Ladezeiten...
 
Ich habe mir das Spiel gekauft und muss sagen, dass Geld war es wert. Die Grafik kommt zwar nicht an HL² ran, sieht aber doch ganz gut aus.
Das Spielprinzip ist richtig klasse. Ich verdiene mein Geld mit Bus fahren.:bigsmile:
 
@Mystery
Mich würde mal interessieren, ob das Spiel ein Hardware-Fresser ist oder diese eher moderat sind.
 
@gentleman: nein multiplayer ist nicht vorhanden...

aber habe gehört, dass das game viele mehr oder weniger große bugs haben soll, daher warte ich erstmal auf einen ordentlich patch, hoffe der kommt bald raus, obwohl noch nix angekündigt ist.

nach den ganzen berichten, die ich gelesen hab, soll das spiel aber insgesamt schon überzeugen, grafik (was für mich bei einem solchen game eh zweitrangig ist) soll ok sein, teils nette effekte besitzen aber z.b. klobige fahrzeuge, NPCs etc., jedoch insgesamt doch nicht schlecht (wie schon auf screenshots zu erahnen war).

nur der enorme hardwarehunger und die diversen bugs (u.a. verschwindene fahrzeuge, logikfehler bis hin zu abstürzen). man sollte schon ~1gig RAm besitzen sowie eine gute CPU (~3Ghz o.vglbares). Sonst wird es zu einer Diashow verkommen.

Spielerisch soll das Spiel jedoch sehr überzeugen, viel Bewegungsfreiraum, detaillierte Spielewelt, gutes Flair, also durchwegs überzeuged.

Nur wirkt das Spiel nicht ganz fertig (Bugs/wenig Hardware-optimiert), was eigentlich schade ist. Hoffe die Entwickler rücken bald (hoffe sehr sehr bald) mit einem Patch an, der all diese Probleme oder zumindest die gravierendsten beseitigt...
 
Nunja das SPiel hat schon sehr gute Ansätze damit ich mir es kaufen werde. Nur wird es warscheinlich wieder soein Spiel das man extra groß und prollig macht damit man extra die neuste Hardware braucht damit man es spielen kann. Obwohl man es wohl wenn die entwickler sich mal mühe geben würden (siehe FarCry) und eine Engine entwickeln die schon ab einem 1Ghz CPU flüssig läuft siehe farcry kein problem wäre aber das ist ja zuviel verlangt :knockout:
 
@data

Leider sehr Hardwarefressend. Mit ATI Grafikkarten funzt das Spiel ohne neuesten Treiber gar net.

Das Fahrzeuge verschwinden, ist mir bislang der bisher größte aufgefallene Bug. So habe ich leider auch mein Auto verloren, und bin nun zu Fuß unterwegs :( Mit dem neuem ATI Treiber ist das Spiel bisher erst einmal, nach 5 Stunden Spielzeit, abgestürzt.

Vom Gameplay her ist das Spiel aber erste Klasse, und ich denke mit dem ersten Patch, werden die größten Bugs behoben, und das Spiel wird hoffentlich auf die Hardware angepasst. Mir wäre es eigentlich lieber gewesen, hätten sich die Entwickler noch ein Monat länger dran gesetzt.
 
Zurück