BoF 3 VS. ToE

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach meinen virtuellen Gangster-Eskapaden bin ich nun auf der Suche nach einem Rollenspiel für die PSP.Nun nach langer überlegung bin ich auf die wohl, soweit ich informiert bin, einzigen beiden ihrer Art.
Ich also schnurstracks zu meinem Händler.ABER WAS NEHMEN?????

So und nun kommt ihr ins Spiel.Vor allem TommyKaira der ja schon "angedroht" hat, dass er sich beide zulegt.Aber ihr anderen werdet auch von mir gebeten, mir eure Meinungen und Spielerfahrungen mitzuteilen.

Vielen Dank im Voraus.

Euer

Moe
 
Ich kann nur für Tales of Eternia reden (BoF 3 habe ich noch nicht gespielt), eine super knuddelige und recht gelungene Playstation Umsetzung, die richtig Spaß macht. Insgesamt verläuft das Gamer recht linear, sprich es ist strikt vorgegeben, was als nächstes zu tun ist, dem Spielspaß tut es keinen Abbruch!

Und ganz alleine stehen die beiden Spiele nicht. Ende des Monats kommt noch "Key of Heaven" - welches auf Echtzeitkämpfe und 3D Umgebungen wert legt. Scheint auf jeden Fall sehenswert zu sein, auch wenn es evtl. nicht an Tales of Eternia heranreichen kann.
 
Tja, ich will mir beide holen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen:bigsmile:. Also im Moment gebe ich kaum Geld für Videospiele aus und von daher hat es leider keines der beiden zu mir geschafft. Aber gekauft werden die noch;)

BoF 3 steht aber in der Rangliste hinter ToE, weil ich BoF 3 schon mal gespielt habe. Ist zwar schon Jahre her, aber den Anfang mit dem Zug und dem Haus und alles kenne ich noch sehr gut und ToE bietet mir einfach was neues.
 
Finde es sehr schade, dass nur asiatisch angehauchte Games auf den Markt kommen. Von Key of Heaven bin ich mitttlerweile auch nicht mehr so begeistert. Hoffe, dass da in dne nächsten Monaten auch nochmal etwas anderes kommt.

Einzig Valkyrie Profile: Lenneth wäre als US-Import für mich interessant. Is zwar auch im Asien-Style, allerdings hat es eine nette Story, etc zu bieten.

Bessere Spiele braucht das Land... :blackeye:
 
Da ich nur BoF habe, kann ich zu ToE leider nicht allzu viel sagen, aber generell kann man mit BoF wenig falsch machen. Ist zwar fast eine 1:1 Umsetzung der PSX-Version, aber wenn du die noch nicht gezockt hast würde ich dir dieses Game ans Herz legen.

Für mich bleibt dann nur noch die Frage: ToE oder Key of Heaven :nut:
 
@ElBurro:
Gibt es Gründe für deine Abneigung gegenüber "Key of Heaven". Es mag nicht das Überspiel sein, aber interessant ist es ;)

Mir viel noch ein Rollenspiel ein, auch wenn es eher Hack'n'Slay ist! "Untold Legends" gehört aber immerhin auch dazu und spielt sich ein wenig wie die Baldur's Gate Spiele auf den Konsolen.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
Mir viel noch ein Rollenspiel ein, auch wenn es eher Hack'n'Slay ist! "Untold Legends" gehört aber immerhin auch dazu und spielt sich ein wenig wie die Baldur's Gate Spiele auf den Konsolen.

Umgehauen hat mich der erste Teil nicht sonderlich, aber Teil 2 sieht wirklich gut aus :mosh:
 
Hallo,
erstma Danke für eure Posts.Bin ich nur zu dumm zum suchen, oder gibt es auf Gamezone nur ein Userreview von BoF 3????
Habt ihr irgendwelche In-Game Szenen für mich?
 
Naja, BoF gibt es leider keinen offiziellen Test von GameZone, zu Key of Heaven wird definitiv noch ein Test folgen, das Spiel kommt aber erst noch auf den Markt.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

@ElBurro:

Gibt es Gründe für deine Abneigung gegenüber "Key of Heaven". Es mag nicht das Überspiel sein, aber interessant ist es ;)

naja, ich habe einige Ingame-Videos zu dem Spiel gesehen und muss sagen, dass mir das Spiel zu "asiatisch" ist. Das mag keine Schwäche sein, allerdings sprechen mich diese Art von Spielen weniger an.

Deswegen habe ich auch z.B. nicht "Shenmue 2" für Xbox gezockt...

Key of Heaven kann spielerisch sicherlich ein anständiges Spiel sein, nur meinem persönlichen Geschmack entspricht es halt einfach nicht.
 
Also das finde ich mal schwach.Man kann doch Spiele nicht einfach missachten oder?
Also bitte Gamezone erhört meine Bitte und denkt nochmal über ein Review nach.
Wenn nicht fände ich das schon armselig.

Danke

Moe
 
@El
Stimmt, es ist sehr asiatisch angehaucht. Bei Begegnungen verneigen sich die Charaktere und falten die Hände zum Gruß und auch von der Geschichte her hat es die Wurzeln der Samurai oder ähnlichem in sich.
 
Zurück