Boardwalk Empire - relativ neue HBO Serie von 2010

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Hab gestern die Pilotfolge von Boardwalk Empire gesehen...sehr empfehlenswert!

Hauptrolle spielt Steve Buscemi, Scorsese hat beim Piloten Regie geführt. Die Idee zur Serie kommt vom Sopranos Drehbuchautor und Produzenten Terence Winter.

Ganz grob zur Handlung: es geht um den Politiker und Gangster Enoch Thompson zu Zeiten der Prohibition in Atlantic City. In der Serie werden auch der Aufstieg von Al Capone und Lucky Luciano behandelt.

Ich bin total begeistert! Endlich mal wieder ne Serie die mit den Sopranos oder Breaking Bad mithalten kann! Ich kann´s nicht erwarten heute Abend weiter zu schauen!

Achso, die 2. Staffel läuft gerade in den Staaten, die 3. soll Ende 2012 starten.
 
"What the hell's a motherfucker?"
"I believe its a Schwarzenwort, Sir"

Aber nein, super Serie, gestern das 2. Staffelfinale gesehen und sehr zufrieden gewesen wie am Ende die Charakterisierung der Personen aus der Story eine Runde Sache macht.

Und Boardwalk Empire dekonstruiert seine Zeitepoche sehr viel schöner als Mad "hey, erinnert ihr euch als Männer Anzüge getragen haben und Frauen nichts zu sagen hatten...ziemlich dufte das!" Men, aber das nur so am Rande.

(Auch wenn Mad Men Teilweise auch schön dekonstruierend ist, nur sind diese Vibes von Unterschwelliger Nostalgie ein wenig verstörend ab und an)
 
Zurück