BluRay vs. HD-DVD: Bestechungen und entbehrliche Firmen

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BluRay vs. HD-DVD: Bestechungen und entbehrliche Firmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BluRay vs. HD-DVD: Bestechungen und entbehrliche Firmen
 
Paramounts Deal ist ja wohl nur au 18 Monate begrenzt, die haben sicher das Geld kassiert, da sie in der Zeit nicht soviel einnehmen werden. Mir aber dennoch unverständlich wie man für die paar Kröten (und für ein Filmstudio dieser Größe sind das nur Peanuts) auf BluRay verzichtet. Die Tendenzen sind eindeutig. Paar Regisseure wurden mit der Entscheidung auch sehr verärgert. Spielbergs Filme bleiben ja Neutral.

Lustigerweise gabs einen Tag später die ersten Gerüchte, Universal wird bald auch auf BluRay setzen. Diese ENtscheidung von Paramount und Dreamworks wird diesen Formatkrieg aber noch weiter rausziehen und am Ende leidet der Kunde.

Man kann ja über BluRay und Sony denken was man will, aber wenns mit der PS3 flotter geplappt hätte, wäre der Formatkrieg weitaus schneller beendet gewesen und am Ende haben alle was davon. Nun hat M$ mal wieder in sein Geldsäckel gegriffen und alles verzögert, einen Grund mehr diese Säcke mit keinem Cent zu unterstützen.
 
Geld regiert die Welt, wissen wir schon lange.

@Toastman
Rede doch keinen Quatsch, als ob MS das alleine gezahlt hätte. Bitte richtig lesen! MS liegt nicht so viel an HD-DVD ansonsten wäre es in der Konsole verbaut.
Wenn Du aber so moralisch bist dürftest Du Sonys Geräte erst Recht nicht kaufen.
 
Ach, naja, eigentlich sollte man Sony heilig sprechen für Blu-Ray...alleine die Tatsache das "Heavenly Sword" mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 5 Stunden aufwartet, spricht für das neue Medium...da werden die Möglichkeiten bis zur Grenze ausgelotet.*g*

Und MS, natürlich wieder ganz ganz böse, da sie versuchen Geld zu verdienen...diese Schw**ne.

Ganz im Gegensatz zu Sony & Co. die gar nicht erst versuchen eine Vormachtsstellung im Formatkrieg zu ereichen...warum auch? Als Hardware-Produzent hätten sie auch wirklich gar nichts davon.

;)
 
Da sieht man wieder mal was Geld für Macht hat!!

Ich denke , dass HD-DVD das Rennen dadurch vielleicht gewinnen KÖNNTE, was mich als Xbox-User natürlich freuen würde.

Nichts desto trotz bleibt das Rennen weiter spannend.

Mfg Exxorzist
 
achso ist das also, Bluray führt 2:1 bei Paramount aber 150 millionen ändern natürlich alles.
hauptfinanzie werden wie immer die Goldsäcke bei MS gewesen sein - jetzt helfen anscheinend nur noch unkoschere Mittel um Bluray aufzuhalten.
unfaire taktiken die aufm kunden ausgetragen werden.

wie oft musst ich mir anhören "Sony die dunkle Seite" und so...
diejenigen sind doch vergiftet bis in die letzte Gehirnzelle!!
 
Mir geht dieses Geblubber richtig am Arsch vorbei. Bis die DVD abgelöst wird, wird es noch einige Jährchen dauern. Und bis dahin wird es preiswerte Player und Recorder geben, die sowohl BR als auch H-DVD abspielen bzw. brennen. Selbst Samsung bringt dieses Jahr noch einen Player, der beide Formate abspielt. Und Samsung unterstützt eigentlich BR.
 
ich selbst bin begeistertes Nutzer des HD-DVD-Laufwerkes von MS und ich finde den Formatkrieg eigentlich wenig sinnvoll weil BR und HD sich in keinster Weise nachstehen, auch wenn BR bei den neueren veröffentlichungen (z.B. 300) einbussen bei den zusatzfunktionen hinnehmen musste. Ich finde der Formatkrieg wurdein aller erster linie von Sony angeschoben dir BR auf gedei unf verderb mit der PS3 pushen wollten. Welches Format besser ist ist sony dabei egal, hauptsache das eigene Format setzt sich durch. wenn BR wirklich so toll wäre würde sich MS und Co garnicht auf sowas einlassen. Kost halt nur geld. Nur MS lässt sich halt nicht gerne irgendein Format aufdiktieren, nicht wenn es eine Alternative gibt.
 
Keins der beiden Medium wird sich durchsetzen, zumindest nicht in absehbare Zeit. Die DVD ist die aktuelle Macht und nochimmer viel erfolgreicheer als beide neuen Formate zusammen.
Also who ares?

Zumal sicherlich niemals eins der beiden Formate die DVD ersetzen wird. Wird wohl eher eine Koexistenz beider. Da werden die Hybrid-Laufwerke ihre Chancen haben, denke ich.
 
@cap10 und @kubrick: So sehe ich das auch. Worums hier bei uns ja wieder mal hauptsächlich geht sieht man ja an @toastman und @finish - Meldungen *gg*. Der kluge Kunde hält sich raus, nimmt die DVD und lässt die von seiner XBox360 oder auch PS3 hochscalen und kauft sich irgendwann einen Hybrid-Player, sobald die erschwinglich werden, oder auch nicht. Wüsste jetzt sowieso nicht wieso ic hso ein Ding haben müsste - um den Preis und um die Preise der HD-Disks, aber das hatten wir ja schon zigmal..... Sony hat sich da wirklich selbst in die Nesseln gesetzt weil die stehen mit ihrem "blueray" samt PS3 mit heruntergelassener Hose da und müssen sich in alle möglichen Richtungen wehren und schamckhaft machen was eigentlich keinem Zocker wirklich schmeckt. Aber dass man da wieder "objektiv" auf MS losgeht war ja eh klar. Der Begriff "Konsortium" wird einem Sony-boy wohl sowieso nicht geläufig sein, egal.....MS wirds nicht jucken

Am allerschärfsten aber immer die Argumentation mit "Ethik" und solchen Dingen *wieher*. Ich finds witzig - das ist doch nichts besonderes. Eine Gruppe kauft sich eine Firma woanders raus. Bei den Fussballclubs schreit ja auch keiner "Tod und Mordio" wenn die Spieler verschachern und abwerben *lol*.
 
ich find alles schön; dass so viel heck.meck um die beiden formate gemacht wird; geil nur....naja, alles kann man austauschen; wie´s wohl so aussieht.....

....mfg...rico.....:).....
 
@maximus
wie soll man die news den sonst objektiv ausdrücken.
ein produkt verkauft sich bei "uns" kunden besser, aber ne einzelne firma stellt geld über das verlangnen dieser.

ausserdem unterstüzt du mit deinem kauf einer box keinen fussbalclub sondern ein monopol deren betriebssysteme in Apachis verbaut sind um kinder jeglicher rasse besser in fetzten schiessen zu können oder der CIA beim weltweiten Lauschangriff hilft.
vielleicht bin nur ich so, den solche sachen missfallen - Ich denk halt net nur an mich sondern auch unsere mitmenschen denen es net so gut geht wie maximus und finish :-)
Ethik auf einem sehr hohen level..hahahoho
 
@finish: Lol, ja genau - Sony hilft ja auch dass Krankheiten schneller erforscht werden, dafür ruckeln dann aber die Spiele *wieher* hüstel...... Ausserdem hab ich gehört dass ein böser Katzenquäler aus Bumsbüttel anscheinend auch einen IBM-Computer mit Windows Vista zu Hause stehen hat. SKANDAL !! *hehe*......so ein Sch*%.....lol
 
Wird das jetzt wieder ein Gemeckere über MS?

1. Hat nicht MS, sondern das HD-DVD-Konsortium das Geld bezahlt und

2. ist das auch völlig legitim. Wer glaubt, dass in der heutigen Zeit Exklusiv-Vertäge nur bei den "bösen Leuten" von MS existieren irrt sich gewaltig...

Wo ist denn eigentlich das Problem? Auf weite Sicht wird man ohnehin auf beide Formate nicht verzichten können, weil beide geniale Filme haben und sich in der Qualität gleichwertig sind.
 
Ob Blue Ray gewinnen wird, wird wohl auch unteranderem daran liegen wie gut sich die PS3 verkauft, da kann M§ so viel bestechen wie sie wollen !
 
@Socke:

MS liegt sehrwohl an HD-DVD. Die Programmiersprache und die Entwicklungsumgebung der interaktiven Elemente (HDi) stammt von Microsoft und lässt sich nur unter Windows entwickeln. Für HD-DVD wird primär ein WMV-Derivat als Video-Codec benutzt.
Ein HD-DVD-Laufwerk ist wohl nur deshalb nicht standardmäßig in der Xbox 360 eingebaut, weil MS sonst die Hardware noch mehr subventionieren müsste und MS mit allen Xboxen auch ohne das Ding schon mordsmäßig Verlust macht.
 
Nachtrag: Ich will damit nicht sagen, dass MS alleine an dem Deal Schuld ist. Ich widerspreche lediglich Socke, der meinte, HD-DVD sei für MS unwichtig.
 
Wie schon jemand erwähnt hat, ist der Deal ja nur für kurze Zeit, also wayn.:D

Wieso mussten sie denn auch unbedingt noch (1 Jahr nach BD) HD-DVD raus bringen, man hätte doch gleich auf BD setzen können, ich verstehe es nicht.

Naja mal sehen ob es bei Ace Combat auch nur nen zeitlich begrenzter Deal ist Teil 7 wird es zeigen.;)
 
@LordDarthAnubis

genau die playerfunktion wird entscheiden welche konsole gewinnt, stimmts?

du schreibst mal wieder eine kacke zusammen das sich die balken biegen, ob eine konsole erfolgreich wird entscheiden immernoch die spiele und die zocker.

zumal blu-ray immernoch besser dasteht als hd-dvd.

ich finde es jetzt nicht so schlimm das einige film-studios exklusivverträger abschliesen, sowas gab es schon immer und deswegen verstehe ich das geheule mit dem bösen microsoft nicht, die bestimmt nichmal das ganze geld abgedrückt haben.

ich halte dennoch weiter zu blu-ray, weil es für mich das bessere produkt ist, ja ich weiss ich bin ein sony-fanboy.
 
Zurück