BluRay vs. HD-DVD: Bestechungen und entbehrliche Firmen

bei ms heul ich wo ich nur kann.
andersum ist es ja noch viel schlimmer ;-)
 
Wer sich schon jetzt für eins der beiden formate entscheidet, ist doch selbst schuld. Deshalb nehm ich sony die blu-ray pflicht übel.

Das sind die normalen wettbewerbsspielchen, die auch absolut vorherzusehen waren.
 
Sony hat solche Schritte doch produziert... Columba oder MGM hatten gar nicht erst die Möglichkeit zu entscheiden!

Ich finde es gut die BluRay exklusiven Firmen, sind auch exklusiv, weil sie Geld bekommen oder Sony gehören, vorallem letzteres ist pures ausnutzen der Situation und ein Kartellamt müsst eigentlich einschreiten!

Ich bleib bei der DVD bede Systeme haben keine Zukunft, deshalb ciao HD DVD und BluRay...

Transformers gibt es demnach nur auf HD DVD und Stirb Langsam 4 nut auf BluRay!!!

Es lebe der KUNDE!!!!!!!!!^
 
Also ich mag meine Blu-Ray ned mer missen:) Wer gewinnt ist mir egal. Schlussentlich kommen eh alle Filme auf beide Formate raus.
Sony hat einfach einen riesen Vorteil. Denn die meisten die eine PS3 und einen HD Rady oder Full HD TV haben kaufen sich den einten oder anderen Film.
Aber wenn man z.B.; 300 the Movie (Blu-Ray) ;) mal auf einem Full HD TV sehen konnte, weiss man wiso man einfach keine DVD mer sehen möchte. Der Unterschied ist enorm.
 
Ohja, 300 ist echt cool. Bzw die Blu Ray, den Film selbst ... naja, ich hätte ihn um einiges gekürzt xD

Btw: wenn die Studios nicht sehen, welches Format derzeit die Oberhand gewinnt, dann bezweifle ich, dass sie den Markt richtig beobachten.
 
wie lang das noch gehen wird...man man man diese geldsäcke!!

diesen satzt hab ich hier schon öfter gehört und den gönn ich mir jetz uch ma:

"abwarten und tee saufen"
 
Wer sich 300 auf Blu Ray kauft ist selbst schuld. HD ist da wesentlich besser, weil In Movie Experience möglich. Ist das beste neue feature neben dem genialen Bild. Das nenne ich Verarsche von Sony, den technisch schlechteren titel als besser zu verkaufen. Bei allen HDs mit IME bleibt die HD DVD Trumpf. So hat das auch Paramount gesehen. Ich freu mich jedenfalls, dass BD nicht gewonnen hat, weil wenn Sony den Markt beherrscht, hat keiner was davon. Trotzem schau ich auch gern BDs auf meiner PS3. Ist halt jetzt bei den Filmen wies bei den Games schon immer war. Im Grunde braucht man mehrere Geräte.
 
gabe.logan hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich jedenfalls, dass BD nicht gewonnen hat, weil wenn Sony den Markt beherrscht, hat keiner was davon...



ZITAT VON maximus1911:

Der Begriff "Konsortium" wird einem Sony-boy wohl sowieso nicht geläufig sein, egal
 
Hallo zusammen

So, ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben :-).

Das HD DVD primär VC-1 verwendet, stimmt. Jedoch ist das bei Blue Ray nicht anderst ;-). Blue Ray verwendete zu Beginn MPEG2 nur um Kosten zu sparen... Somit verdient MS sowieso dran.

Und die Aussage, dass Blue Ray "besser" ist, find ich auch leicht übertrieben. Denn was den aktuellen Player-Standard angeht, ist Blue Ray im hintertreffen. Denn sachen wie Bild-in-Bild, oder Netzanschluss sucht man da vergebens, bzw. kommt erst mit dem Standard-Update für alle Player ;-).

Noch ne kleine Bemerkung zur Kapazität:
Wie kommt es denn, dass der Film World Trade Center auch bei Blue Ray auf zwei Scheiben vorliegt? :-)
Und ausserdem schreibt Toshiba klar auf ihrer Homepage, dass HD DVD > 90GB speichern kann...

Und habt ihr eigentlich schon mal die Rohling-Preise verglichen?
Blue Ray (25GB): > 100 SFr
HD DVD (30GB): ca. 25 SFr

Warten wir doch einfach mal ab was sich durchsetzen wird. Ich zumal hab mega Freude an meinen 14 HD DVD Filmen ;-). Doch leider ist mir Blue Ray einfach zu teuer für das gleiche bzw. etwas weniger (wegen der Movie Experience). Denn auch aus meiner Sicht ist dies ein Feature das neben dem besseren Bild einen Umstig wirklich "sinnvoll" macht.
 
Noch was: So weit ich mal gelesen habe war HD-DVD vor BluRay da. Wieso überhaupt BluRay aus der Taufe gehoben wurde ist so, dass Sony und ein paar Firmen oder Leute sich auf so Dinge wie Kopierschutz und Ländercode nicht einigen konnten und auch das mit der Kapazität war ein Thema. So sollte das gewesen sein.

Ich bevorzuge HD-DVD, aber würde bei entsprechend Playerpreisen auch auf den BluRay Zug mit aufspringen. Mir ist es am Ende fast egal wer gewinnt, aber bei BluRay sind Importkauffans zur Zeit noch mehr benachteiligt als bei HD-DVD wegen Ländercode.
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:


Ich bevorzuge HD-DVD, aber würde bei entsprechend Playerpreisen auch auf den BluRay Zug mit aufspringen. Mir ist es am Ende fast egal wer gewinnt, aber bei BluRay sind Importkauffans zur Zeit noch mehr benachteiligt als bei HD-DVD wegen Ländercode.


Ich auch!!!
Obwohls mir mittlerweile egal ist, da ich mir aus Frust über den Ländercode noch ne amerikanische PS3 gekauft habe... Ärgerlich aber es hilft ja nix. Mir gehts vor allem um die Filme. Früher hab ich immer im I-net erst die Codelisten checken müssen, weil die Beschriftung der BDs in USA nie gestimmt hat. So war RE2 Apocalypse codefree. HD ist halt besser, das sollte ja wohl jedem klar sein, aber um BD kommt man auch nicht rum. Geil ist z.B. die UK von Starship Troopers. Da hab ich mich riesig gefreut!
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:
Noch was: So weit ich mal gelesen habe war HD-DVD vor BluRay da. Wieso überhaupt BluRay aus der Taufe gehoben wurde ist so, dass Sony und ein paar Firmen oder Leute sich auf so Dinge wie Kopierschutz und Ländercode nicht einigen konnten und auch das mit der Kapazität war ein Thema. So sollte das gewesen sein.


Das ist völliger Quatsch. BR kam zuerst auf dem Markt, zumindest in Japan. Damals war es noch mit Caddy, das sich leider nicht durchsetzen konnte, denn Geil ist ja bekanntlich Geil...


@infopex:

VC.1 stammt zwar von MS, aber es ist "frei" von Lizenzgeühren. Somit verdient MS keinen Cent damit. Den Sourcecode halten sie aber bedeckt.
Und BR hat pro Layer mehr Speicherkapazität als HD-DVD. In den Laboren soll ja eine 8 Schicht BR Disk geben, das 200 GB fassen kann. Auf der anderen Seite ist die HD-DVD deutlich günstiger (wie du ja schon geschrieben hast).
 
@Nissin:
Dass VC-1 frei sein soll, ist mir neu. Hab schon paar mal gelesen dass genau die Lizenzgebühren der Grund dafür waren, warum die ersten Blue Ray Filme MPEG2 verwendeten. Aber wenn deine Info wirklich stimmt, umso besser :-).

Das mit der Mehrschichtigkeit stimmt natürlich. Doch ich wollte nur zeigen, dass grössere Kapazität nicht einfach mal pauschal "besser" bedeutet. Kommt halt auf den verwendungszweck drauf an. Schliesslich redet die Filmindustrie von 20-45GB "Wunschgrösse". Und es gibt ja schon jetzt Filme (in beiden Formaten) die auf zwei Scheiben rauskamen.

Für mich ist die Kapazität halt nicht wirklich ausschlaggebend. Schliesslich wird es wohl in 2-3 Jahren ne 5TB Disc für den PC geben... (habs gerade heute gelesen).
Denn was bringt der Blue Ray die grössere Kapazität wenn die Bildqualität immernoch praktisch identisch ist, bzw. bei der HD DVD gar teilweise etwas besser (bei älteren Filmen teilweise wegen MPEG2)?
Einfach etwas teureres Kaufen "nur" weil es mehr Kapazität ohne Qualitätsgewinn hat? Nicht für mich ;-)
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

The_Cube hat folgendes geschrieben:

Noch was: So weit ich mal gelesen habe war HD-DVD vor BluRay da. Wieso überhaupt BluRay aus der Taufe gehoben wurde ist so, dass Sony und ein paar Firmen oder Leute sich auf so Dinge wie Kopierschutz und Ländercode nicht einigen konnten und auch das mit der Kapazität war ein Thema. So sollte das gewesen sein.



Das ist völliger Quatsch. BR kam zuerst auf dem Markt, zumindest in Japan. Damals war es noch mit Caddy, das sich leider nicht durchsetzen konnte, denn Geil ist ja bekanntlich Geil...



@infopex:


VC.1 stammt zwar von MS, aber es ist "frei" von Lizenzgeühren. Somit verdient MS keinen Cent damit. Den Sourcecode halten sie aber bedeckt.

Und BR hat pro Layer mehr Speicherkapazität als HD-DVD. In den Laboren soll ja eine 8 Schicht BR Disk geben, das 200 GB fassen kann. Auf der anderen Seite ist die HD-DVD deutlich günstiger (wie du ja schon geschrieben hast).

--------------------------------------

Jup, BD war zu erst da und zwar über ein Jahr eher, verstehe auch nicht wieso die dann noch HD-DVD auf den Markt schmeißen mussten, den ganzen Krieg hätte man sich echt sparen können.:D
 
Zurück