Bluetooth Headset für die PS3 - welches funktioniert WIRKLICH?

MrSmith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich mich vergebens mit der Suchfunktion auseinader gesetzt habe und keine Thread zu diesm Thema gefunden habe, hier nun einer zum Thema Bluetooth Headset für die PS3.

Ich habe ein wenig im Netz geforscht und habe, so lässt sich wohl einfach zusammenfassen, herausgefunden, dass das von "Maz Cats" (?) angebotene "inoffizielle" PS3 Bluetooth HEadset einfach nur eine KATASTROPHE sein soll. Als scheinbar "anständig" gelten die von Logitech (Modell Mobile Freedom oder Mobile Pro), die allerdings beide nur Bluetooth 1.2 unterstützen (zumindest soweit ich das verstanden habe). An verschiednen Stellen wird jedoch gesagt, dass ein Bluetooth Headset für die PS3 am besten 2.0 untersützen sollte.

In Anbetracht dieser Fakten folgende Fragen an Euch:

1. Ist Bluetooth 2.0 WICHTIG für eine PS3 Headset. Wenn ja, warum?
2. WElches Bluetooth Headset benutz Ihr bzw. habt Ihr Erfahrungen mit anderen gemacht?
3. Welches Bluetooth Headset für die PS3 würdet Ihr empfehlen?

Danke und viel Spaß beim Diskutieren :)
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
keine ahnung. hab aber auch gehört dass diese inoffiziellen nicht so die reisser sind>> bei einem gehn`se, bei andren nicht.

wenn ein logitech funktioniert würd ich diese nehmen. hab mit den produkten noch keine probleme gehabt.>> hatte aber auch noch kein headset.
 
TE
TE
M

MrSmith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
hateBreeD hat folgendes geschrieben:

Ich kann dir das Logitech Mobile Pro empfehlen. Hab ich selbst und funktioniert einwandfrei in Verbindung mit der PS3.


Super, vieln Dank für die Info. Könntest Du mir vielleicht nocht verraten, was Du mit "einwandfrei" meinst?

Nutze nämlich zur Zeit das Socom USB Headset, welches ohne jedes Rauschen etc. funktioniert, aber eben leider ein Kabel hat. Natürlich gibt es auch bei diesem Headset mal schlechte Übertragungen, liegt aber meiner Meinung nach regelmäßig daran, dass dann die "anderen" schlechte Bluetooth Headsets nutzen oder ähnliches. Hat das Logitech Mobile Pro ein Rauschen?
 

hateBreeD

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Headset sowohl mit meiner PS3 als auch mit meinem Handy benutzt und über die Qualität kann man nichts negatives sagen. Ab und an rauscht es natürlich mal, was aber bei jedem Headset der Fall ist und eher am Ausgangsgerät liegt als an dem Headset. Von mir eine klare Kaufempfehlung, da man ein qualitativ hochwertiges Headset zu einem vergleichsweise günstigen Preis bekommt.
 
TE
TE
M

MrSmith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Habe im Rahmen meiner Recherche gelesen, dass auch SONY ein eigenesn Bluetooth Headset für die PS3 anbietet/anbieten will.

Weiß irgendjemand von Euch vielleicht, ob hinsichtlich dieses HEadsets schon ein Releasetermin angekündigt worden ist?

Ist ja nicht ganz so dringend mit dem Headset, denn schließlich funktioniert das von SOCOM ja, hat halt nur ein Kabel dran :)
 
TE
TE
M

MrSmith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
So, habe mir heute das "Mobile Freedom" von Logitech besorgt und gerade einmal getestet.

Es funktioniert einwandfrei und wird sofort von der PS3 erkannt. Die Sprachqualität ist - entgegen der "Experten" Aussage von Brasko, der in seinem Leben noch keine PS3 gesehen hat und deswegen so angefressen ist während er wieder auf die Rückkehr seiner defektren 360 wartet - sowohl mit RSV als auch Motorstorm super. Noch nicht einma ein Rauschen, was mich schon sehr überrascht hat, weil ich dies sogar mit meinem USB SOCOM Headset vorher noch ab und an hatte.

Kann dieses Bluetooth Headset daher vollumfänglich empfehlen!

P.S.: Interessant ist auch, dass ich gestern mit jemandem online gezockt habe, der sein Sigstar Mikrofon als Eingabegerät benutz. Mal was anderes und die Qualität ist echt ok gewesen...
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
MrSmith hat folgendes geschrieben:

So, habe mir heute das "Mobile Freedom" von Logitech besorgt und gerade einmal getestet.


Es funktioniert einwandfrei und wird sofort von der PS3 erkannt. Die Sprachqualität ist - entgegen der "Experten" Aussage von Brasko, der in seinem Leben noch keine PS3 gesehen hat und deswegen so angefressen ist während er wieder auf die Rückkehr seiner defektren 360 wartet - sowohl mit RSV als auch Motorstorm super. Noch nicht einma ein Rauschen, was mich schon sehr überrascht hat, weil ich dies sogar mit meinem USB SOCOM Headset vorher noch ab und an hatte.


Kann dieses Bluetooth Headset daher vollumfänglich empfehlen!


P.S.: Interessant ist auch, dass ich gestern mit jemandem online gezockt habe, der sein Sigstar Mikrofon als Eingabegerät benutz. Mal was anderes und die Qualität ist echt ok gewesen...


werd ich im auge behalten. danke für den test bzw. post.
bei warhawk wird hoffentlich aber auch ein gescheites headset dabeiliegen.

gut das du den kotbatzen auch net beachtest( weiter so), der fragt am 5.07. - 3/4 monate nach launch der ps3 welches spiel headset unterstützt, dass muss man sich mal durch den kopf gehen lassen. ;) :p
 

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
brasko hat folgendes geschrieben:

ok , da seit dem launch ja fast nix mehr für ps3 raus kam , sollte es langsam bekannt sein welches ps3-spiel headset unterstützt und welches nicht.
aber normal kommen ja immer spiele dazu.
und bei denen weiss man eben nicht , ob die headset unterstützen oder nicht.

FEAR kam doch glaub später und hat keine HS-funktion.

rainbow-ps3 soll ja auch offline extrem buggy sein. lauter kleine fehler im spiel. manchmal hat man nichtmal ne waffe in der hand und kann rtotzdem schiessen und so zeug.

NHL soll ja auch so gut wie unspielbar buggy sein auf der ps3.
aber das geht auf ps3 glaub gar nicht online.

Mir fallen hier sehr viele "soll"s in Deinen Sätzen auf, alter Gerüchteschürer... ;)
 

HeavenX

Gesperrt
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
5.259
Reaktionspunkte
0
alterle @brasko. du bist ja wirklich 14.MUHAHAHAHA, hätte ich nicht gedacht. :bigsmile:

....ach ja, hab ich schon gesagt, daß die 360 eine ausfallrate von 1/3 hat?
das heißt, eine ausfallrate in millionenhöhe, M-I-L-L-I-O-N-E-N!!! was für ein scheiß die da doch produziert haben. lol


so wieder topic:
aber das sony bisher kein eigenes headset rausgebracht hatte, finde ich schon ganz schön komisch.
da haben sie ein bisschen geschlampert würde ich mal sagen. :)

...oh hab ich schon gesagt das die PS33 eine ausfallrate von UNTER 1/3 hat, und der Wii erst recht? :bigsmile:
 
Oben Unten