Blue Rays von Pyramide minderwertiger???

Bladethunder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
0
Ich hatte heute im Büro eine lustige Unterhaltung wo mir jemand weiß machen wollte das die PS3 Blue Rays von der sogenannten Pyramide (20er pro Spiel),

minderwertiger sind und leichter zerbrechen als Blue Rays die den Vollpreis kosten, ich habe ihm nur den hier gezeigt :crazy:

Wo hat der das nur Aufgeschnappt oder gibt es ier auch welche die daran glauben??? :D
 
Hab ich auch mal wo gehört, aber da ich mich da nicht so auskenne --> Keine PS3... Hab ich das einfach so lassen, wobei ich mir das echt nicht vorstellen kann.

PS: Es heißt Blu-Ray ;)
 
Halte ich für Blödsinn. Das sind exakt die gleichen Verpackungen, die man auch sonst überall finden kann. Extra minderwertige Blu-Rays für die Pyramide zu produzieren wäre wahrscheinlich am Ende teurer als einfach die zu nehmen, die jeder andere auch benutzt.
 
Das sind genau die gleichen Games wie sonst auch. Ich hatte auch mal einen Kunden der steif und fest behauptete Platinum-Spiele seien nur Demos und keine Vollversionen.
 
*Theoretisch* (!!!) *könnte* (!!) es möglich sein, dass in den Presswerken nach Qualität sortiert wird, ähnlich wie bei Bücher, bei denen die quasi fehlerhaften auf den 3-Euro-Wühltisch kommen, obwohl das oft nur absolute Kleinigkeiten sind. Wenn eine BluRay zig tausend Mal produziert wird, könnte es durchaus sein, dass es quasi A-Ware und B-Ware gibt. Allerdings halte ich ebenfalls den Sortieraufwand und die Logistik dahinter für viiiiel zu umfangreich.

Ich denke, dass z.B. der Media Markt die Meldung kriegt, ab morgen ist Spiel XY günstiger, und dann räumen die einfach um. Bei Platinum geht das ja nicht, weil die Verpackung ne andere ist, aber sonst ...

Denk nicht dass da was dran ist.


EDIT: Grad ein wenig rumgegoogelt und absolut null Hinweise dafür gefunden. Halte das für Schwachsinn ...
 
Die Pyramide ist lediglich die Kennzeichnung dafür, dass man Titel, Spiele, Filem, Blu-Rays, usw. günstiger anbieten kann als es die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers vorsieht. In D-Land gibt es eine gesetzliche Auflage/Vorgabe, da vergünstige Produkte wie eben Filme, Blu-Ray, Spiele, usw. extra gekennzeichnet sein müssen. Das ist auch die Erklärung warum es u.a. z.B. die Classic Edition bei der 360 gibt, Players Choice bei Nintendo oder Platinum bei Playsi. An der Qualität ändert das nichts - es hat lediglich nur damit zu tun, dass es eine Kennzeichnung braucht, die sich deutlich vom Urpsrungsangbot unterscheidet. Und dazu gehört eben auch die Pyramide, welche den Herstellern erlaubt ihre Filme, Spiele, usw. für einen günstigen Festpreis anzubieten, vor allem wenn es sich z.B. um Restbestände der eigentlichen Produktion handelt, so dass der Hersteller diese günstig absetzen kann.
 
Also ich persönlich hab noch nie ausprobiert ab welchem Punkt meine Blu-Rays zerbrechen und ich denke daran wird sich auch nichts ändern. :)


P.S.

Wer mal ernsthaft versucht hat überhaupt eine Disc zu zerbrechen, der wird festgestellt haben das dafür selbst bei billigen CD Rohlingen noch ein ganz schöner Kraftaufwand erforderlich ist. Die biegt sich nämlich erstmal ganz schön bevor sie irgendwann dann wirklich bricht. Das wird bei einer Blu-Ray nicht anders sein, das Argument mit dem schnelleren brechen ist ehrlich gesagt zum totlachen.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

*Theoretisch* (!!!) *könnte* (!!) es möglich sein, dass in den Presswerken nach Qualität sortiert wird, ähnlich wie bei Bücher, bei denen die quasi fehlerhaften auf den 3-Euro-Wühltisch kommen, obwohl das oft nur absolute Kleinigkeiten sind. Wenn eine BluRay zig tausend Mal produziert wird, könnte es durchaus sein, dass es quasi A-Ware und B-Ware gibt. Allerdings halte ich ebenfalls den Sortieraufwand und die Logistik dahinter für viiiiel zu umfangreich.

Ich denke, dass z.B. der Media Markt die Meldung kriegt, ab morgen ist Spiel XY günstiger, und dann räumen die einfach um. Bei Platinum geht das ja nicht, weil die Verpackung ne andere ist, aber sonst ...

Denk nicht dass da was dran ist.

EDIT: Grad ein wenig rumgegoogelt und absolut null Hinweise dafür gefunden. Halte das für Schwachsinn ...

Das ist deshalb Blödsinn, weil sonst massenhaft Blu-Rays auf Halde liegen müssten, BEVOR klar ist, ob das Spiel erfolgreich ist und evtl. als Software-Pyramide-Titel neu aufgelegt werden würde. Das wäre wirtschaftlich ziemlich daneben^^
Im Nachhinein günstiger zu produzieren wäre dann schon sinnvoller.
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

/ Elias / hat folgendes geschrieben:


*Theoretisch* (!!!) *könnte* (!!) es möglich sein, dass in den Presswerken nach Qualität sortiert wird, ähnlich wie bei Bücher, bei denen die quasi fehlerhaften auf den 3-Euro-Wühltisch kommen, obwohl das oft nur absolute Kleinigkeiten sind. Wenn eine BluRay zig tausend Mal produziert wird, könnte es durchaus sein, dass es quasi A-Ware und B-Ware gibt. Allerdings halte ich ebenfalls den Sortieraufwand und die Logistik dahinter für viiiiel zu umfangreich.


Ich denke, dass z.B. der Media Markt die Meldung kriegt, ab morgen ist Spiel XY günstiger, und dann räumen die einfach um. Bei Platinum geht das ja nicht, weil die Verpackung ne andere ist, aber sonst ...


Denk nicht dass da was dran ist.


EDIT: Grad ein wenig rumgegoogelt und absolut null Hinweise dafür gefunden. Halte das für Schwachsinn ...


Das ist deshalb Blödsinn, weil sonst massenhaft Blu-Rays auf Halde liegen müssten, BEVOR klar ist, ob das Spiel erfolgreich ist und evtl. als Software-Pyramide-Titel neu aufgelegt werden würde. Das wäre wirtschaftlich ziemlich daneben^^

Im Nachhinein günstiger zu produzieren wäre dann schon sinnvoller.


Stimmt. Den Aspekt hab ich übersehen. Dann müsste es von Tag 1 billigere Exemplare geben. Daher nochmal: eher sehr sehr sicher nicht der Fall.
 
Habs gleich an Galileo's Fake-Check geschickt. Damit sie wieder Schwachsinn zu berichten haben. :p
 
Zurück