Blue Ray Disc zerkratzen schnell??

Playstationzocker4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Hi leute ich hab von nem freund gehört das die blue ray disc schon nach 5 maligem berühren zerkratzt da die schutzschicht nur 0.1-0.3 mm dick ist und auf hd dvd wohl 0.9 .Deswegen sollen ps3 spiele auch nicht in videoteken leihbar sein da die zu schnell zerkratzen würden und man dann nicht richtig spielen kann????????????????Stimmt das ????????? Oder ist das blödsinn???glaub det nähmlich nicht wirklich die schießen sich doch nicht selbst ins bein??
PS: der freund ist deer xbox fan und hasst ps3 um alles vllt hilft euch das weiter?
Wollte einfach nur fragen ob da was wares dran ist oder nicht?? :nut:
 
nach 10maligen berühren zerstört die säure an den fingerkuppen sogar die ganze DISC !!!!
 
Dein Freund hat garnicht so unrecht, deshalb sollte die Blu-Ray deshalb anfangs mit einer Hülle kommen (ähnl. UMD) , allerdings wurde dies zu teuer. Die Rettung kam von TDK (soweit ich weiss) die einen Schutzfilm entwickelt haben für die Blu-Ray-Disk , leider kenne ich persönlich niemanden mit einem BD Brenner oder BD Player sonst hätte ich dies schon lange getestet ^^ immerhin weiss ich schon seit einer halben Ewigkeit das dieses Problem besteht ;)

Also erste Praxistests abwarten wie gut dieser "Schutzfilm?" funktioniert.
Ich glaube auf Wikepedia kann jeder dies nachlesen , ansonsten suche ich mal einen Link raus ^^
 
Egal ob BD oder HD-DVD, beide sind viel Kratzempfindlicher als die CD oder DVD jemals waren. Deshalb ist es einfach ein Unding die Dinger ohne Caddy auszuliefern. Naja, mal wieder "Geiz ist Geil"...
 
seh ich genauso. Da die Daten viel dichter auf der Scheibe sind, reichen schon kleine Kratzer damit die Disk fehlerhaft wird.

Ich hatte mich am Anfang schon gefreut als die ersten Disks in Caddys gezeigt wurden, aber nein, man muss ja Kosten sparen :(

Ideal wäre es wenn die Disks so wie 3,5" - Disketten daherkämen. Da kann auch nix passieren wenn man normal damit umgeht
 
Nach dem durchspielen von MGS 4 kommt eine Meldung "Diese Disc wird sich innerhalb von 10 Sekunden selbst zerstören, bitte legen sie ein neues Spiel ein"

:D
 
Playstationzocker4 hat folgendes geschrieben:

ey leute das ist WICHTIG! ist es so oder nicht??

Lol probiers doch aus?!?!?!?
Also wirklich ich glaube wir hätten schon lange was gepostet wenn wir was wüssten!
 
Ich hab auch ma irgendwo gelesen , dass der schutzfilm der BD nur 0,1 mm, und der der HD-DVD (genauso wie bei DVD) 0,9 mm dick ist

Aba mehr weiß i drüber ned . . .
 
Playstationzocker4 hat folgendes geschrieben:

ey leute das ist WICHTIG! ist es so oder nicht??
Du bist hier von XboxFanboys umgeben. Das ist Blödsinn. De PS3 ist ja schon draußen und es gibt keienrlei Probleme.
 
das halte ich für eins der vielen gerüchte von ferrismc
 
Ich habe auch mal davon gehört.
Aber im diesen Fall gebe ich ferrismc recht. Wenn so ein oder ähnliches Problem bestehen würde, hätten wir davon sicherlich schon irgendwo gelesen. Da es aber nicht der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass alles im Reinen ist.
 
@tnt4life:

Na, so schnell werden die nun auch wieder nicht zerkratzt. Wartenwir erstmal einige Monaten ab, ob die BD bei Dauersessions auch überleben. Gab es nicht mal Beschwerden über zu schnell zerkratzte DVDs bei der 360? Also, ich finde das die ganzen optischen Speicher ohne Caddy eh nicht für die Ewigkeit hergestellt wurden...
 
Zurück