Blue Dragon: Neues Downloadpaket verfügbar

R

Rya

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Blue Dragon: Neues Downloadpaket verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blue Dragon: Neues Downloadpaket verfügbar
 
Spätzünderin : Ich hab´ Blue Dragon gestern das erstemal angespielt. Kaum zu glauben, wie unglaublich unsympathisch einem diese verzogenen Fratzen, in deren Rolle man auch noch schlüpfen muss, sein können. Ich bin zwar erst ´ne Stunde an dem Spiel dran, aber sowas abgefahren langweiliges, emotionsloses und storytechnisch plumpes hab´ ich bisher selten erlebt.
 
Also mir hats gefallen (außer die Stimme von Shu) aber wenns nicht dein Geschmack ist, dann spiel es doch nicht.
 
Ich hatte auch meinen Spaß damit - klar hatte es keine Riesen-Story, aber ich fand die Atmosphäre, das Setting und das Design klasse (wobei wahrscheinlich genau hier der Hauptaspekt liegt, ob´s einem gefällt oder nicht).

Vielleicht lag´s auch daran, dass ich mal wieder ein total klassisches Japano-RPG brauchte. :)
 
"Ich hab´ Blue Dragon gestern das erstemal angespielt. Kaum zu glauben, wie unglaublich unsympathisch einem diese verzogenen Fratzen, in deren Rolle man auch noch schlüpfen muss, sein können. Ich bin zwar erst ´ne Stunde an dem Spiel dran, aber sowas abgefahren langweiliges, emotionsloses und storytechnisch plumpes hab´ ich bisher selten erlebt. "

Oder man ist ein Fanboy und fuselt irgend einen Mist daher, weil man neidisch ist.
 
blue dragon mag schlicht sein aber sicher nicht schlecht. bin jetzt auf der 3ten disc und mir machts immer noch laune.
 
Sunshine stell auf englische Sprachausgabe um, dann wird das Spiel gleich um Welten besser.

Und für mich gehörts mit zu den besten JRPGs bisher. Zumindest hats mich fast 110 Stunden hefesselt und das heisst schon was ^^
 
Blue Dragon ist eben anscheinend ein Spiel der Kategorie: Man mag es oder man mag es nicht. Ein Zwischending scheint es da irgendwie kaum zu geben.

Ich werde mir Blue Dragon auf jeden Fall noch kaufen, denn ich mag diese Settings und RPGs spiele ich auch sehr gerne.
 
Sunshine, die Fanboy :-) ... ich hab´ die japanische Version mit englischen Untertiteln, aber mir ist das Spiel einfach zu doof. Mir hat ja schon die Anfangsszene gereicht, in der ein ganzes Dorf dumm zukuckt, wie drei Kinder den gigantischen "Land Shark" bezwingen wollen. Oder hätte da ein Zu-Hilfe-Kommen storytechnisch einfach nicht reingepasst ? Oder wenn nach der fünften geöffneten Schatzkiste auf einmal der Hauptcharakter bei der sechsten Schatzkiste "Ohh ?! Eine Schatzkiste ???!!" ruft ... ( die anderen fünf sahen wohl nur so aus wie Schatzkisten, waren in Wirklichkeit aber nicht so "real" wie die sechste ). Durch solche Sachen fallen bei mir Spiele schon durch ...
 
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Spiel, allerdings muss das jetzt wegen Halo 3 eh erstmal warten :D aber mir gefällt es bis jetzt sehr gut.

Aber wie Tommy schon sagte es ist anscheinend ein Kategoriespiel. Man mags oder nicht. Ich mags *gg*
 
@Commander Shepard

du solltest nicht so weit gehen und jeden der das spiel nicht mag als fanboy titulieren, das würde darauf hinauslaufen das jeder tester und reviewer ein fanboy ist.

@Lordchen

ändern sich nach der sprachumstellung auch die von sunshine beschrieben unsympathischen charaktere?
 
Judge Du willst eh nur wieder bashen, also spar ich mir die Antwort

Und ja das Spiel ist die Kategorie man liebt es oder man mag es nicht. Ich finds saugeil. Obwohl ich mich bei Sunshine eh frag obs überhaupt ein Spiel gibt woran sie nix zu meckern hat ;)
 
@Lordchen

Genau DAS hab ich mir auch gedacht, ich hör sie auch immer nur meckern hier. Aber wollte es nicht sagen, sonst komm ich wieder so gemein rüber :)
 
@Lordchen

wo bitte bashe ich hier? ich bin nur auf deinen kommentar eingegangen, wo du versucht hast die kritik von sunshine abzuschmettern.
 
jaja, @judge, du bist schon längst als basher gebrandmarkt... ;)

@news

schön, aber ich rate davon ab, wenn man noch erfolge bekommen möchte. :D
 
Zurück