Blu-Rays funzen nimmer

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Hi, bei der PS3 von nem Kumpel laufen keine Blu-Rays mehr.

Keine Spiele, keine Filme. Aber alles andere geht Problemlos. Sogar die alten PS2 Games gehen.

Ich denke mal, die ist kaputt und muss zu sony geschickt werden. Ich wollte aber wissen ob schonmal jemand den Fall hatte oder von sowas gehört hat.
 
Öhm kannst du das Problem genauer beschreiben? Werden sie nicht gelesen, macht die PS3 komische Geräuche?
 
Die PS3 scheint keine Disc zu erkennen. Er zeigt nichts an, als ob keine Blu-Ray drin ist. Aber ansonsten "benimmt" sie sich normal.

Würde sie noch andere zicken machen wäre der fall ja glasklar. Aber vorallem das sie ps2 spiele ohne probleme abspielt, ist doch komisch.

EDIT: Ich hätte auch gern mal gewusst, ob die ps3 zwei laser hat (also einer für blu-ray und einer für andere formate) Dann könnte ja einfach der eine kaputt sein. ansonsten kann es doch nur ein problem mit der software sein. oder?
 
Nee die PS3 hat nur einen Laser und zwar halt den "Bluray-Laser"!

Würd mich ma an Sony wenden, vielleicht wissen die mehr, ansonsten in den Laden gehen wo sie dein Freund gekauft hat! Auf keinen Fall selber einschicken wenn du sie im Laden gekauft hast, denn so bekommst ein Ersatzgerät und musst dich auch nicht ums verschicken kümmern!
Wenn er sie aus dem Inet hat halt einfach wegschicken!

Ich habe von so einem Probem persönlich noch nie gehört und dass klingt auch echt seltsam!
 
Bist du sicher das der Blaue Laser für alles zuständig ist? Einen Laser für jede Anwendung ist eigentlich normal und technisch notwendig. Von Aussen sieht man davon nichts.
Vielleicht ist auch die Kalibrierung für den BR Rezeptor flöten gegangen. Auf jeden Fall wird dir da nur Sony weiterhelfen können ... und damit niemand helfen wollen.
 
Naja, ich hab mir schon gedacht das noch niemand davon gehört hat. Soll sich Sony darum kümmern :) .

@P1et. Das verschicken ist übrigens kein problem. Sony schickt einen DHL typen vorbei der das ding abholt. Hab ich zumindest so erfahren.
 
@brasko. Ich hab schonmal gelesen das Blu-Rays rosten... und zwar in deinem thread.

An sich fand ich es unterhaltsam. Aber warum hälst du eigentlich so daran fest? Ich mein, selbst wenn Blu-Ray rosten würden, warum willst du das jedem auf die nase binden? Und wie sollten sie so schnell rosten können?

Oder läuft das ganze auf Namenskreationen alla blu-rost oder rost-ray raus?

Im übrigen sehe ich eine ironie in deinem bild. ist die beabsichtigt?

Immerhin ist es ja gerade Locke der immerwieder dinge behauptet hat die ihm niemand glaubte. Allerdings lag er auch bei den meisten sachen falsch. :bigsmile:

Schon die dritte staffel gesehen?
 
Zurück