• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blu-Ray Werbespot: TV-Spot für neues Sony-Format

Mann bis die Werbung zuende ist, bin ich vor Langeweile
schon eingeschlafen.

Das Sony Marketing ist auch nicht mehr das was es mal war.

Dem kann ich nur zustimmen. Der Spot ist furchtbar ermüdend.

Also so wie ich das verstehe, kann man die PS3 mit einem Gebrauchtwarenladen, Schallplattenspieler, VHS-Wiedergabegerät und, als Krönung des ganzen, mit einem Teekocher vergleichen. Wow, ich bin beeindruckt. Und dann erst die Anspielung der DNA-Doppelhelix auf den Laden...

Schlagt mich ... ich find ihn schön.

Allerdings glaube ich nicht, dass er technikfreaks begeistern wird. Ich find den Kerl super-sympathisch und sein Laden ist voll in Ordnung. Als Kurzfilm würd ich den Film lieben.

Aber wie gesagt, geht meiner Meinung nach an der Zielgruppe vorbei. Leute, die diesen Spot schön finden, machen sich wahrscheinlich nicht allzu viel aus dem neuesten brandneuen Technik-Gimmicks (wie ich zum Beispiel ...)

(Und noch was: der DNS-Strang mit den Sony-Symbolen ist ne witzige Idee.)

Also für einen Werbespot ist das aber schon ein bisschen zu lang. Und dazu ist es noch total langweilig, hatte keine Lust mir den Spot genau durchzugucken und spulte ständig bis zum Ende vor.

kann | Elias | da nur zustimmen.. es wäre ein wunderbarer Kurzfilm, der einen irgendwie dran erinnert wie schön doch die alten Sachen sind (bekomme richtig lust mal meine alten VHS Kassetten und Schallplatten hervorzukrammern xD)

aber ich würde sagen mit dieser Botschaft verfehlt er etwas die Aussage, die er eigentlich haben sollte...

stimmt, der Spot erreicht irgendwie genau das Gegenteil bei mir von dem was er eigentlich erreichen will ^^ bekomm auch grad wieder Lust meine Schallplatten zu hören :)

Also den Spot an sich find ich ja gar nicht schlecht, vom filmischen Standpunkt gesehen. Nur wo ist die Pointe? Und wieso haben die immer diese total langweilige Sprecherin, bei der man schon nach dem ersten Satz fast einschläft.
Ich würde auch sagen, Thema verfehlt, setzen sechs.

rofl die kartoffel ... wtf ? naja ist ja vllt alles ganz lieb und gut gemeint aber so kommt es vllt nicht GANZ rüber :D omg

Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Ob der Spot gefällt oder nicht ist ja erstmal egal. Hauptsache Werbung!

So kann man's auch sehen, aber was bringt es wenn Werbung die Kunden eher abschreckt als anlockt ??
Dann kann man nicht von "Hauptsache Werbung" sprechen, denn dann kostet das ganze nur unnütz Geld das gerade Sony sicherlich nicht hat.

jaypeekay:

Die Hauptsache ist doch, dass der Begriff BlueRay präsent ist. Darum gehts ja gerade bei der Werbung. Von daher ist ein etwas langweiligerer Werbeclip immernoch 1000 mal besser als gar keine Werbung zu machen.

Warum meinst du verschreckt der Spot den Kunden?

Ich finde den Spot an sich gut gemacht, doch wird sich der eine oder andere Europäer darüber aufregen, dass Europa als der zurückgebliebene Kontinent dargestellt wird:
ein Europäer sieht VHS-Kassetten, hat noch seinn alten Schallplattenspieler etc.
Ich finde den Laden von dem Italiener (?) aber super, ich würde mich da auch, trotz alter Technik wohl fühlen. Doch braucht dieser Mann wirklich eine PS3? Der Spot ist nice, aber wtf ist das eine Werbung für eine Videospielkonsole mit BluRay-Laufwerk? Ich habe mich zumindest ganze Zeit gefragt, warum die Stimme von BluRay spricht :)

Hmmm, scheint als wenn der geneigte Zuschauer eingeschläfert und hypnotisiert werden soll, so hört sich jedenfalls die Sprecherin an. Nur habe ich jetzt immer noch keinen Bock auf BluRay geschweige denn auf ´ne PS3. Irgendwie funzt das nicht. Aber Appetit auf ´nen Tee habe ich bekommen :D

Immerhin...

@Kleiner Rockstar

Das mit dem "Kunden verschrecken" war eher allgemein gedacht, denn ein wirklich schlechter Spot bewirkt sicherlich genau dies.

Ob man diesen Spot jetzt als gut oder schlecht bezeichnet ist jedem selbst überlassen.
Ich finde ihn an sich ok nur halt äußerst langatmig.

Hmm... Also als Werbung finde ich den Spot absolut untauglich. Viel zu langsam, viel zu träge, dauert viel zu lang um auf den Punkt zu kommen, passt nicht zum High-Tech-Edel Image der Playstation 3.

Aus KÜNSTLERISCHER Sicht finde ich das Filmchen hingegen wirklich nett gemacht. Schöne, beruhigende Töne, ein symphatischer Blick in den Alltag, im Grunde nette Message.
Aber als Werbung? Nicht wirklich...

hab mir den Spot jetzt nochmal angeschaut und mittlerweile sehe ich den Spot mit dieser Aussage: "Trennt euch vom gemütlichen entspannten Leben, holt euch Bluray, dann ist euer entspanntes Leben vorbei" Willkommen in der Hektik sozusagen.

Wer diesen Spot gemacht hat der hat echt wenig Ahnung von Wirkung der Werbung auf Menschen

so auf den ersten blick wirkt der spot wie..
ach wie schoen war die welt noch bevor die moderne ps3 kam :)

Zurück