• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blu-Ray Vs. HD-DVD: Blu-Ray Discs fangen an zu rosten !!!!

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Anscheinend gab es dieses Problem schon damals mit der legendären Laserdisc.
Nun taucht es desöfteren bei Blu Ray Discs auf.
Die Discs "rosten" :eek: :

Hier zu sehen: Der Blu Ray Film: The Prestige

IMG_0931.jpg

Hier noch eine Diskussion in einem Forum das ähnliche Fälle behandelt:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=857067

Holla Die Waldfee, am besten behandelt ihr Blu Ray Nutzer euere Discs wie rohe Eier und verstaut sie sachgemäss in einem "Blu Ray Humidor", welcher Temperatur und Luftfeuchtigkeit exakt regelt. ;)

Harter Tobak, wenn das echt stimmt. aber das kommt wohl wieder davon das man Produkte verfrüht auf den Markt schmeißt. :knockout:

Gibt es ähnliche Berichte über die HD-DVD ?
Ich meine hinsichtlich der "Verrottung" oder etwaig vergleichbares, das die Discs unbrauchbar macht ?

damnit, das würde ja bedeuten, dass PS3-games auch rosten !!!

Ich weiss z.B. das bei der Blu-Ray von Das fünfte Element sowas auftritt. Sony tauscht aber die kaputen bei Abgabe aus. Bei der scheint es wie auf der Innenhüle zu sehen um ein Film von Buena Vista (Walt Disney) zu handeln. Ich glaube langsam müssen wir uns bei neuen Produkten am Anfang immer als Tester benutzen lassen.:meckern:

Naja, erstmal abwarten. Solange das nur eine Ausnahme ist, sollte aber nicht zu oft vorkommen.

Übrigens die HD-DVD Group spinnt langsam:crazy: schaut mal euch den Link an.

http://www.golem.de/0707/53242.html

Ich sage dazu nur so läuft das Geschäft. Ausserdem, haben sie sich doch schon zum Sieger erklärt.

whoever hat folgendes geschrieben:

Dann wären sie schon verostet.:bigsmile:

Also ich weiß nicht was man davon glauben soll.
Wenn man mal etwas googlet findet man ausser diesem keinen sonstigen Bericht über das Thema.

Ich denke wenn da was dran wäre, müsste sich das eigentlich verbreiten wie ein Lauffeuer, denn immerhin wäre das ja schon fast ein Skandal.

Ausserdem interessant wie gleichmäßig das Teil angeblich rostet, also ich persönlich halte das ganze für einen Fake.
Wer etwas Ahnung von Bildbearbeitung hat kann ein ähnliches Bild innerhalb weniger Minuten erstellen.

Wenn ich dazu was offizielles lese, nehme ich alles zurück.

Hab was interessantes gefunden.

In den USA startet bald eine Blu-Ray Offensive. Beim kauf einer PS3 oder eines Blu-Ray Players, kriegt man dazu ohne Aufpreis fünf Blu-Rays geschenkt. Wieso haben wir sowas nicht. Ok, ich weiss es, weil in Europa dauert es Ewigkeiten bis was neues angenommen wird.

http://news.digital-tested.de/news/news_digitaltested_169882.html

Edit

@jaypeekay, alle anderen auch schaut mal hier rein.

http://www.winfuture.de/news,32491.html

Sowas läuft doch in Deutschland gerade! Den Toshiba-Player gibts anstatt für 599, jetzt für 399 inklusive 5 HD-DVDs! Topp-Angebot!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Sowas läuft doch in Deutschland gerade! Den Toshiba-Player gibts anstatt für 599, jetzt für 399 inklusive 5 HD-DVDs! Topp-Angebot!

Was soll ich mit HD-DVD Player. Da erscheinen nicht mal halb soviel gute Filme wie auf Blu-Ray. Wieso soll ich auf Disney, Fox und Columbia Filme verzichten. Das einzige was bei der HD-DVD besser ist der Preis, aber ohne den nötigen Support.

Dieses Problem tritt leider, ab und an, bei allen Disc-Typen auf.Mir sind dadurch schon einige Musik-CD´s ( u.a. Pearl Jam "Ten" ) und normale DVD´s ( Lethal Weapon FSK 18 Box ) abhanden gekommen.Das ist wohl irgendetwas bei der Mischung des Klebstoffes schief gegangen.Konnte die Disc´s aber noch nach Jahren problemlos , beim Label, umtauschen.

Das ist wirklich bitter, wenn das bei allen Disk's auftritt (Blu-Ray) dann, Gute Nacht.

Naja abwarten, so ganz glauben kann man dem Bild eh nich sieht eher aus wie Krümmel als rost??!

gab schon viele Fakes

whoever hat folgendes geschrieben:

Nicht zwangsweise.
Alle betroffenen Discs waren BD50, also keine 'Single-Layer BDs'.

Das Problem gibt es bei allen optischen Medien. Ob es natürlich immer 'Rot' in seiner klassischen Form aus der LD-Zeit ist, kann man nicht sagen.

Das deutsche CD-Archiv hat bereits verkündet, dass immer mehr CDs kaputt gehen, d.h. durch voranschreitende chemische Prozesse nicht mehr abspielbar sind.

Das Problem gibt es bei CD, LD, DVD und nun bei BD.
Allerdings betraf es bislang nur wenige DVDs.
Bekannt für 'rottende' Discs war vor allem Sony DADC, aus deren Werk die meisten defekten LDs stammten. Zu LD-Zeiten gab es mehrere Berichte über katstrophale Bedingungen in den Werken. BDs werden grundsätzlich nur von Sony DADC gepresst - zumindest bislang. Allerdings traten solche Defekte nie so schnell wie bei der BluRay-Disc auf.

Bislang bekannte Titel, die betroffen sind:

Jeweils in der US-Version:
The Prestige, Stranger than Fiction, The Departed, Pearl Harbor

und die

UK-Version von Gone in 60 Seconds.

'paidgeek' ein anerkannter Sony-Insider aus dem avs-Forum hat das Problem bereits bestätigt.
Die Untersuchungen bzgl. der Ursache laufen noch.

MMmm echt mies das mit dem Rost *gg*

Mit den Medien ob Blue Ray oder Hd DVd is mir eigentlich noch recht egal
wart lieber noch einige Zeit ab welches Medium sich durchsetzt.

Bin mit meiner DVd Sammlung (glaub um die 200)immer noch absolut zufrieden.Auch die Quali stimmt.

Ach das Bisschen Rost da ist die Aufregung doch gar nicht wert. Einmal gescheit mit Essig Essenz drüber gehen und das Ding ist so gut wie neu :bigsmile:

Zurück