Blu-ray-Player: In den USA starker Verkaufsrückgang

Ernsthaft, wozu braucht ein normales Mensch einen BluRay Player? Es gibt doch schon DVD! Der Sprung von VHS zu DVD war groß der Schritt von DVD zu BluRay ein schlechter Witz.

Wenn die PS3 schlauer Weise auch auf DVD gesetzt hätte, würde sie sich besser verkaufen. Und BluRay wäre sowas von untergegangen. Kein Bedarf für Schnickschnack.

MFG
 
man darf aber nicht vergessen das die quali.von hd-filmen unterschiedlich sind ;-)
 
Hallo Leute,
da muss ich doch auch mal eingreifen.
Ein reiner Blu-Ray Player wäre mir auch zu teuer denn für den selben Preis gibts ne PS3 :=) Diese macht bekanntlich noch mehr als nur Blu-ray abspielen.
Warum Blu-Ray?
Kann man schlecht mit Worten erklären aber ich versuche es trotzdem:
Wenn man einen Full HD Fernseher hat oder kaufen möchte dann hat man wenn man BR guckt folgende Vorteile:
- Bis zu 6x bessere Bildqualität gegenüber DVD
- scharf bis zum kleinsten Detail (sogar einzelne Grashalme kann man scharf und deutlich sehen)
- Wenn man eine Menschenmenge in einem Film sieht kann man bei allen Leuten deutlich das Gesicht erkennen (auch bei weiter entfernten Menschen)
-Panorama Ausblicke sind erst mit Blu Ray richtig schön und naturgetreu.
-Zum Teil sieht man mehr Details als im Kino
-Animationsfilme wie "Jagdfieber", Ice Age2 , Ratatouile, Monsterhouse uvm. profitieren besonders durch besonders scharf gezeichnete Linien und einem definitiven Flauscheffekt ;ti)
Warnung: Wer längere Zeit HD Filme guckt sollte definitiv nicht zwischen HD und SD Fernsehkanälen hin und herschalten ... da meint man dann das man bei SD fast blind ist.

Vorteile der PS3 zu einem normalen "nur Blu Ray Player":
- spielt auch DVD, DVD+R, DVD-R, PS3 Spiele, MPEG Format 1-4, Divx, XVID , Audio CD, MP3 ,AAC uvm.
-Hochrechnung zu HD bei normalen DVDs
-sehr hohe Qualität (sehr nah am BR Referenz Player nur eben günstiger !)
- hat 8 PROZESSORKERNE wodurch sich natürlich kaum Probleme in Bezug auf Rechenleistung ergeben.
- leise
- alternatives Betriebssystem kann installiert werden
- rechnet Audio CDs in sekunden in MP3 oder AAC dateien um (automatisch beim einlegen)

PS3 kann auch an einen normalen Fernseher oder Beamer angeschlossen werden ... man verliert aber dadurch den HD Vorteil.
Beste Anschlussvariante: HDMI zwischen PS3 und FULL HD TV.
Abschliessender Kommentar:
... wer einmal hochaufgelöstes Fernsehen genossen hat der wundert sich warum Fernsehen normal eben nicht so aussieht.
... wer einmal Blu Ray Versionen von Fluch der Karibik 1-3 gesehen hat würde sich wünschen das alle Blu Rays / DVDs diese Qualität hätten.
... Nein nicht jeder Blu Ray Film sieht qualitativ gleich aus. (leider)
... Ja jede Blu Ray schlägt die DVD um Längen :)

Gruss Anubclaw
 
Es wurden eigentlich schon zur Zeiten des Formatkrieges viel weniger Standalone BR-Player verkauft als Standalone HD-DVD-Laufwerke. Aber da ja die PS3 immer zu 100 % mitberechnet wurde, auch wenn vielleicht die Hälfte das Gerät nur zum Spielen kaufen (und eventuell mal 1-2 BRs zum antesten kaufen aber auf ihrer Röhre keinen grösseren Unterschied sieht !). Ich denke einmal der Verkauf an BR-Filmen wird in der nächsten Zeit auch eher zurückgehen, wie in der Anfangsphase, bzw. die HD-DVD -> BR-Flüchter nach dem Endmeldung von HD-DVD.
 
Hab ich doch vorausgesehen. Konkurrenz treibt außerdem die Preise nach unten. Durch die Monopolstellung Sonys wird so schnell nichts mehr billiger. Und dem entsprechend werden die Einnahmen weiter zurück gehen, bzw. konstant auf nierigen Leveln. Wird sich noch eine Weile so weiter gehen. Denn meisten Leuten reich die DVD voll und ganz zu diesem Zeitpunkt und so lange sie nicht dazu gezwungen werden. Naja, das bekommen die "Spezialisten" ^_^ bei Sony auch noch hin. Wo es einen Willen gibt, gibt es auch einen Weg.
 
BR muss billiger werden. Hostel 2 für 36 Euro war jetzt auf unbestimmte Zeit meine letzte BR die ich gekauft habe. Zudem kommen manche Filme erst 2 Monate nach dem DVD-Release raus. Das muß sich alles ändern. Bis dahin werden von mir eben wieder nur DVD`s gekauft oder BR geliehen.
 
Da die DVD preise in letzter zeit doch merklich gedrückt werden, ist es doch kein Wunder. DVD kaufen, hochskalieren lassen und fertig ist der Schuh. Mit nem vernünftigen Scaler kann man echt was rausholen. Kann mich wenigstens über viele billige HD-DVDs freuen.
 
Ich denke so einiges dürfte sich im Moment schlechter in den USA verkaufen als früher... Bleibt nicht aus, wenn sich Millionen Menschen ihre Hypotheken nicht mehr leisten können und das amerikanische Modell "Konsum durch steigende Immobillienpreise" nicht mehr funktioniert.
 
diese blue-ray ist gegen die dominanz der dvd ja chancenlos. ein so etabliertes milliardenfach verkauftes format einfach mal so zu ersetzen - das wird nicht gelingen. ist ja auch bei der audio-cd nicht gelungen-deren nachfolgeformate die super-audiocd (auch von sony) bzw. dvd-audio sind totalflops geworden. genauso wird´s auch der blue-ray gehen. übrigens die ersten ps3 modelle konnten noch super-audio-cd´s abspielen - wurde inzwischen auch wieder entfernt.
 
@powerpack:

So wirds laufen, wenn man sich die Entwicklung ansieht. Der HDV könne es ja vielleicht gelingen.
 
das problem das BR hat ist, dass viele menschen den die differenzen zwischen DVD und HD nicht sehen.

selbst ich tue mich bei filmen da schwer unterschiede zu sehen.

bei games sticht mir der unterschied ins auge aber bei filmen nicht.

ich weiß auch nicht wie das kommt.

und ja ich aber BR filme auf einen Full HD TV gesehen.

eswegen würde ich mir nie einen teuern BR-player kaufen, wenn ich dvd´s billiger haben kann und den unterschied nicht sehe
 
Lord-ED:...warte nochmal 1-2 Jahre, dann läuft das...

In 1-2 Jahren sind 32.000 dsl verbindungen standard und dann läuft video-on-demand erst so richtig auf hochtouren.

Die Blu-Ray kam ungünstig. Sie hat keine bedienerischen vorteile gegenüber der dvd, einen hd-fernseher zu haben ist grundvoraussetzung, sowohl die player als auch die datenträger sind teuer und (ob legal oder illegal) die leute wollen die filme einfach downloaden.

Gutes beispiel ist youtube: schlechte bildqualität aber hohe quantität und absolute verfügbarkeit. Das wollen die leute.
 
ob legal oder illegal) die leute wollen die filme einfach downloaden.

......

Wollen sie das? Also ich will das bestimmt nicht. Für mich ist die Downloadsache das Schlimmste was dem Medium Film passieren kann und der Film dadurch restlos entwertet wird. Tut mir Leid, aber bevor ich mir auch nur einen Film downloade schau ich mir lieber nur noch die 'alten' Filme an die ich auf Disk habe.

Das problem mit der Bluray liegt nur am Preis und der Ausstattung der Anwender. Um die HD-Medien richtig nutzen zu können braucht man schon ein gewisses Equipment damit sich das auch lohnt.

ich habe meinen Bluray-Einkauf aber auch drastisch zurückgeschraubt da mir die Preise einfach zu teuer sind und ich dank dem HD-DVD - Abverkauf mehr als 100 Filme hier liegen hab, die ich mir erst Mal anschauen muss. So in einem Jahr können wir dann wieder schaun wie es mit Bluray ausieht, vielleicht wirds bis dahin bezahlbar. Vor allem die Player sind viel zu teuer. Dabei ist das Bluray-Konsortium auch nicht ganz unschuldig da je Player ca. 50 $ an die abgegeben werden muss
 
"...dank dem HD-DVD - Abverkauf mehr als 100 Filme hier liegen hab, die ich mir erst Mal anschauen muss."

Geht mir genau so
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Die Player haben ja auch mit der PS3 einen harten Konkurenten! Warum sollte man sich einen teuren stand alone Plyer kaufen, wenn man ne Konsole+Player kaufen kann, der auch noch sehr gut Filme abspielt und auch günstiger ist!



Hmm, um die Energiekosten niedrig zu halten ? :)
 
Und viele Leute wollen vielleicht gar keine Spielkonsole?

(Ich schon und Ihr wohl auch... aber dies ist ja ne Gaming Seite)
 
>>Wegen des HD DVD Abverkaufs habe ich noch 100 Filme hier rumliegen zum angucken ...
 
Dafür mag es viele Gründe geben: Man könnte auch einfach mal annehmen das die Absatzzahlen vorher geschönt waren, um im Vergleich zur HD-DVD besser auszusehen.
 
@anubclaw

Zur Info, es existieren weltweit über 500 HD-DVD-Titel.
 
Zurück