Blu-Ray: Externes Laufwerk für PC

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Blu-Ray: Externes Laufwerk für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blu-Ray: Externes Laufwerk für PC
 
Hä? Was ist das denn für eine News? Interne Laufwerke gibt es schon seit längerem, sogar BEZAHLBARE!!! Und für einen externen Laufwerk eine News Meldung? LOL
 
Ne Frage: Braucht der PC auch irgendwelche Anforderungen? Meiner ist gute3 Jahre alt und kann an einem 20Zoller keine HD Datein mehr abspielen(dauernd Ruckler).
 
@LostBoy

Wenn HD Files nicht gehen, werden Blu-Ray Filme auch nicht gehen. Du brauchst vor allem eine gute Graka und genügend Ram Speicher, auch sollten es mindestens 2Ghz sein.
 
@jaypeekay

Das ist doch Kokolores.
Ich habe hier ein 1,7GHZ Vaio Arbeitsnotebook mit einem billigen Intel Grafikchip. HD Filme laufen darauf ohne Schwierigkeiten.

Ich tippe bei ihm eher auf Codec-/Treiberprobleme.
 
@Eddy

Schön für dich, ich hab hier nen PC mit seinerzeit 1,6Ghz, 512MB Ram und ebenfalls nem Onboardchip und nachvollziehbarerweise liefen HD Files nicht. Ich hab irgendwann praktisch die komplette Hardware ersetzt und nun gehts, es lag definitiv nicht an den Codecs, ich weiß in Sachen PC schon was ich tue. ;)

Nun ist es natürlich auch so dass ich Vista auf dem Rechner habe, was sowieso ja schon höhere Anforderungen hat, aber genügend Ram Speicher sollte man auf jeden Fall haben und mit 64MB Onboard wirst du auf jeden Fall auch nicht weit kommen. Bessere Onboardchips können natürlich mit HD Files schon klar kommen, da kenn ich mich nicht so aus, da ich lieber auf vernünftige Grafikkarten setze.

Der Hersteller LiteOn hat übrigens für Blu-Ray Laufwerke eine Mindestanforderung von 512MB Ram und 2GHz CPU angegeben, ich hab hier grad einen Prospekt rumliegen. Ausserdem werden 256MB Grafikspeicher empfohlen.

Vielleicht kommst du mit deinem System ja gerade so noch hin, aber du hast ja auch kein Blu-Ray Laufwerk drin, nehme ich an.
 
Es kommt drauf wann, was für HD Filme man hat. Mit MPEG4/ASP (DivX, XVid) hat selbst ein 1,7GHz CPU und Onboard GraKa keine Probleme. Aber "richtige" HD-Contents auf BR und HD-DVD, also MPEG4/AVC, DTS(HD), Dolby TrueHD/Digital etc. wird man mit einem 1,7GHz PC nicht weit kommen. Ich habe einen AMD Athlon XP 2800+ @3000+ und 1,2GB RAM, unter VLC Player läuft alles so hart an der Grenze, mit dem MPC und den kostenpflichtigen CoreAVC Codec geht es besser.
 
@Nisssin

Volle Zustimmung. ;)

Bei mir läuft mit neuer Hardware, 3GB Ram und einer vernünftigen Graka alles wie geschmiert. Sogar Mpeg4/AVC, DTS HD bzw. Dolby True HD brauche ich zumindest am PC nicht, dafür hat man ja schließlich ein Heimkino. Wobei mir die HD Tonformate bislang in der Anschaffung auch noch zu teuer sind, da reicht mir erstmal noch Dolby Digital 5.1.
 
@Restriker

Gute Frage, ich hab bislang leider kein Blu-Ray Laufwerk im PC um dir die Frage zu beantworten. Richtige HD Files in einer Auflösung wie sie auch bei Blu-Rays üblich ist, sehen aber auch schon auf meinem 19 Zoll Monitor besser aus als eine DVD. Daher kannst du mal davon ausgehen dass das mit Blu-Ray Filmen nicht anders wäre.

Aber ganz im Ernst, Blu-Ray Laufwerke sind bislang zu teuer um sie an einem 17 Zoll Monitor zu verschwenden.
 
@Restriker
Auf einem Monitor siehst du den Unterschied sogar enorm gut.

Deine Auflösung wird ja ziemlich sicher auf etwa 1280*1024 sein..

DVDs sind nur um die 720*520 oder sowas in die Richtung. Bei Blu-Ray hast du dann gut das Doppelte..

Also das Bild wird enorm schärfer sein.
 
Zurück