• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blu-Ray: Auch Constantin Film Sattelt um

Naja, das Ende ist wohl abzusehen für die HD-DVD. Zeit wirds ja auch mal, dass sich ein Format absetzen kann.

Schön, aber ich denke, das Constantin Film keine allzu grosse Rolle spielen wird bei dem Formatkrieg. Deshalb ist diese Entscheidung recht irrelevant :D

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Schön, aber ich denke, das Constantin Film keine allzu grosse Rolle spielen wird bei dem Formatkrieg. Deshalb ist diese Entscheidung recht irrelevant :D

stimmt, des selbe galt auch für HBO.
die einzigen sind jetzt noch Universal und Paramount/Dreamworks - bei Universal zeigen die Tendenzen enorm Richtung Bluray..laut diversen Artikeln.

Nisssin hat folgendes geschrieben:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kleinvieh macht auch Mist. HBO wird demnächst auch nur noch Blu-Ray unterstützen, hab ich eben gelesen.

Diese Entscheidung ist genauso relevant wie jede andere eines jeden Filmstudios. Weil jeder will seine Ware verkaufen.
Da jetzt schon 80% der Filmindustrie auf Blau setzt und auch BD von den Medien (TV und Zeitungsberichten) als der Nachfolger der DVD zelebriert wird ist jede weitere Meldung, und sei es das noch so kleine Studio, ein großer Schritt in Richtung Ende des Streites und die Menschen können sich endlich auf ein Medium konzentrieren und stehen nicht mehr in dem Zwiespalt, was ist besser, hat es Zukunft.
Wenn es nur noch ein Medium gibt, kann man auch nur eins kaufen.

Hm wenn Blue Ray sich durchsetzt,und das steht nach dem abgang von Warner schon so gut wie fest,wird sich die PS3 verkaufen wie warme Semmel.
Schließlich ist sie der billigste Blue Ray Player den es momentan gibt und kann mehr als nur Filme abspielen.

Mir scheint als wäre da wohl wieder ziemlich viel Geld geflossen um diese rasche Entscheidung herbei zu führen

@JannLee
woher soll da Geld fließen? Von 3 Mio verkauften PS3 wird Sony niemanden bestechen können.

Am Ende ist es doch egal was sich durchsetzt, nur sollten es schnell zum Ende kommen, weil ES NERVT!!!

rost_83 hat folgendes geschrieben:

@JannLee

woher soll da Geld fließen? Von 3 Mio verkauften PS3 wird Sony niemanden bestechen können.

Am Ende ist es doch egal was sich durchsetzt, nur sollten es schnell zum Ende kommen, weil ES NERVT!!!

Mich lässt es eher kalt. Ich setze im Moment noch auf DVD und warte noch eine Weile ab. Ich hab eh keinen HD-Fernseher zu Hause, von daher brauch ich mir keine HD-DVDs oder Blu-Rays zulegen. Ich finde aber das HD-DVD-Logo schöner :D

Anyway, was das Geld angeht. Sony besteht aus viel mehr Sparten, als nur der Videospiel-Entwicklung und die finanzielle Situation des Konzerns, welcher ja extrem angeschlagen war, konnte sich die letzten Jahre, vor allem dank der Film- und Handy-Sparte wieder deutlich bessern. Das bei solchen Deals immer viel Geld fließt, versteht sich eigentlich mittlerweile von selbst. Das war schon immer so, in letzter Zeit macht man das nur lieber auch öffentlich bekannt um zu prahlen oder was weiß ich.

@JannLee
Das HD-DVD Zeichen mag schöner sein, doch der Name Blu-Ray klingt in meinen Ohren einfach besser. Und ja ich weiß das das belanglos ist, wollts einfach einmal erwähnen

Ich bin trotzdem für die HD-DVD :D *lol*

Kein Stress ^^ erstmal abwarten, wie sich das ganze noch entwickeln wird.

Wie hat es Erik Garren vom Blu-Ray-Lager gesagt:
"Es war nie ein Formatkrieg eher ein Massaker."

Würd mich nicht wundern wenn in der nächsten XBOX-Generation doch ein Blu-Ray-Laufwerk is.

Auch wenn Constantin recht unbedeutend ist, wieder einer mehr. Und allein durch die Medienpräsenz der letzten Tage wurde es in viele Köpfe eingebrannt, dass HD-DVD verloren hat. Sie mögen sich noch wehren, aber der Formatkrieg ist endlich vorbei.

Jetzt muss man HD Content nur endlich ordentlich vermarkten, dann sinken auch die Preise. Denn HD über Beamer ist einfach nur göttlich. Da kommen auch keine hochkonvertierten DVDs ran.

So unbedeutend ist Constantin aber auch nicht. Ich schaue ja nicht wenig Filme und das Constantin Logo flimmert doch sehr oft über die Mattscheibe. Aber Kleinvieh macht auch Misst: HBO, Constantin...das summiert sich halt langsam.

@Spidey

Mich würde es auch nicht wundern wenn in der nächsten Xbox Generation gar kein Laufwerk mehr drin wäre. Wenn die so 2010 erscheint und die ganze Onlinegeschichte weiter vorangetrieben wird ist alles möglich.

Denke aber mal dass es wohl erst in der übernächsten Generation soweit sein dürfte.

Ach in paar Jahren wenn Blu-Ray oder HD-DVD Standart geworden sind, wird es wieder ein Formatkrieg geben um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, eigentlich ist das völlig sinnlos.

Es wird immer schwerer für die Entwickler die Anzahl spieler und Filme-schauer auseinander zu halten. Die PS wird sicher von vielen Leuten nur zum Film schauen verwendet.

@Sithlord92

Mit Sicherheit nicht, angeblich nutzt nur jeder 5. PS3 Käufer die Blu-Ray Funktion der Konsole. Viele wissen nichtmal dass sie mit der PS3 Blu-Ray Filme schauen können, weil sich kein Mensch beim Kauf darüber Gedanken macht.

Zurück