Blacksite: Area 51: Schlechte Wertungen nicht verwunderlich

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Blacksite: Area 51: Schlechte Wertungen nicht verwunderlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blacksite: Area 51: Schlechte Wertungen nicht verwunderlich
 
@Goreminister

Du hast sowas von Recht, hauptsache irgendwie zu Weihnachten raushauen, so denken halt manche assi Vertriebsfirmen heutzutage! (ich sag nur Jowood)

BLacksite hätte so richtig fett werden können, die Atmossphäre hat in den ersten Videos richtig Spaß gemacht.
Aber die Manager denken halt die Gamer kaufen jeden Scheiß wenns richtig vermarktet wird.

Das die Entwickler überfordert oder unfähig waren kommt auch noch dazu, aber auch darauf sollte man sich einstellen können. Kostet zwar Geld, aber wenn man einen NextGen Shooter entwickelt, dann muß man die Sache auch richtig durchziehen, sonst kannn man es gleich lassen, denn fette Konkurrenz gibt es zu Hauf, auch auf Konsolen, der 360 sowieso. Nach Jericho, wieder ein Game aus dem verdammt viel mehr hätte werden können.
Auch Schade für den Creative Staff, die mit ihren Grundideen bestimmt viel Kraft reingesteckt haben nur um dann nachher zusehen das die Technische Umsetzung ihre Vision kapputt macht.

Naja dafür gabs mit Timeshift wenigstens eine Art Entschädigungsüberraschung im Shooter bereich. Vielleicht wird Haze auch noch eine, (die letzten Videos haben einige Interessante Konzepte offenbart)
 
Kann mich euch beiden nur anschliessen.
Blacksite war für mich schon ein Pflichtkauf....bis die Demo und die Tests kamen.
Beim spielen der Demo fühlte ich mich irgendwie ca. 5 Jahre in die Vergangenheit versetzt.
Das was Blacksite "bietet" konnten PC Shooter damals schon.
Es hätte wirklich ein richtig gutes Spiel werden können, aber seit dem Wegfall des Multiplayer Koop-Modus gings irgendwie schon bergab mit den Erwartungen.
Bleibt nur noch eins zu sagen @ Midway: Die Moral von der Geschicht, den informierten Gamer verar**** man nicht! ^^
 
"it took 8 months to get one thing working" hat wirklich nur ganz enfernt was mit "da Teile des Entwicklerteams zum Beispiel ganze acht Monate benötigten um einem einzelnen, kleinen Bug den Garaus zu machen" zu tun, aber das nur so am Rande.
 
Ich persönlich hatte mich auch wahnsinnig auf den Shooter gefreut, da Trailer und Bilder echt gut aussahen und das Spiel genau meinen Geschmack bedient. Als ich dann aber die "fertige" Version gesehen habe, war ich ehrlich gesagt mehr als enttäuscht.
Die Firmen schneiden sich damit doch nur ins eigene Fleisch, da ich in Zukunft NOCH genauer aufpasen werde, was aus dem Hause Midway kommt....
Wie Baffe es mehr als treffend formulierte:
"Die Moral von der Geschicht, den informierten Gamer verar**** man nicht! ^^"
Vielleicht mag irgend ein Casualheini auf das Ganze hereinfallen...Gamezone.de Leser SICHERLICH NICHT, hehehe!
 
Fand die erste Demo ganz witzig aber selbst damal wuste ich schon das es nicht mit den Top 3 Shootern mithalten konnte

(Halo3, CoD4 und Bioshock)
 
Das hat Midway vermutlich nur gemacht, um möglichst noch das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Kann man nur hoffen, dass sie dafür auch verkaufszahlenmäßig abgestraft werden. Mit der richtigen Qualität hätte ich mir das Game sofort gekauft. Schade drum!
 
Was ich nicht kapiere ist dass man gerade weil es so eine große Konkurenz im Ego-Shooter gibt versucht 1. ein fertiges Produkt zu liefern 2. Qualität über Release stellt und 3. etwas besonders zu machen was sich von den anderen Shootern unterscheidet.
Area 51 wird in dieser Form doch nur aus Versehen gekauft. Jeder der auch nur einen Test liest macht einen großen Bogen drum.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so ein Spiel für die Publisher lohnt....ich will es nicht hoffen....
 
Hat Midway nicht vor ca. 2 Jahren die Parole ausgegeben, von nun an auf weniger, aber dafür auf qualitativ Hochwertige Spiele zu setzen.

Das ging damals auch auf und sie entwickelten sich zu einem meiner Lieblingspublisher. Und nun der völlige Rückschritt. Wirlich sehr, sehr schade. Ich sehe auf alle Fälle von einem Kauf ab!
 
Bin ich richtig informiert, dass die ps3 fassung erst im Februar kommt? Vielleicht wird die ja besser. Vielleicht kommt der Druck ja auch von M$. Wer weiss???
 
@dante1711
Welchen Grund sollte Microsoft haben, Druck auf den Release von "Blacksite" auszuüben?? Die haben wohl mehr Kracher im Angebot als die PS3. Also wenn das einer machen müsste, wäre das wohl Sony.
 
Das stimmt zwar schon (zumindest im Moment noch), aber man kennt ja die Geschäftspraktiken von M$. Wer nicht mit Qualität punkten kann, muss es halt mit Geld versuchen. Warum werden wohl so viele Spiele für PS3 verschoben, obwohl die Xboxversion pünktlich erscheint. Ich glaube nicht, dass es so viele unfähige Entwickler gibt.
 
@Dante1711
Und schon wieder muss ich dir widersprechen.
Wenn ich dich recht verstehe siehst du bei den Releaseverschiebungen der PS3 als Grund eine höhere Qualität. Das hat sich aber bisher noch gar nicht bestätigt. Viele Games - gerade die Ubisoft-Umsetzungen oder auch CoD3 - waren im Endeffekt nicht so gut, wie die 360-Umsetzungen. Zumindest wenn man den Tests Glauben schenken darf. Jüngstes Beispiel scheint die "Orange Box" zu werden, bei der zwar die Grafik angeblich noch etwas leicht aufgebohrt wurde, dafür gibt´s Probleme mit der Framerate, die bei der 360 ja butterweich laufen soll. Desweiteren hält sich ja immer wieder das Gerücht, dass einige mit der Struktur der PS3-Programmierung nicht so zurechtkommen, was ja angeblich auch schon zu Terminverschiebungen geführt hat (siehe Stranglehold => ebenfalls von Midway).

Ich denke, du stellst Microsoft da in ein etwas zu schlechtes Licht.
Sicher haben sie Geld und verwenden es auch in diese Richtung, jedoch denke ich nicht, dass sie absolut jeden dafür bezahlen, dass jedes Spiel zuerst für die 360 kommt. Im Augenblick haben die das auch kaum nötig, was sich im nächsten Jahr ändern dürfte, denn die PS3 kommt - das ist keine Frage. Und wenn erstmal genug Hardware verkauft wurde, könnte es passieren, dass es der 360 so geht, wie der PS3 im Augenblick. Sollte Microsoft dann erstmal wirklich an dritte Stelle stehen (und ich denke bei den Fans der PS3 sowie FF & MGS dürfte das dann recht schnell gehen), wird es interessant sein zu sehen, wie man damit umgeht.

Aber noch ist das ja Spekulation.
Zurück zum Thema: Bei "Blacksite" liegt das sicher an Midway, sonst würden es die Entwickler ja nicht selbst zugeben.
 
Zurück