Black Mirror 3 im Lesertest: Final Fear!?

Sly Boots

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Mirror 3 im Lesertest: Final Fear!? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Mirror 3 im Lesertest: Final Fear!?
 
Mal wieder ein ausgezeichnetes Review, Sly Boots. Ich halte Black Mirror III dennoch nicht für den schwächsten Teil der Reihe. Fand ihn besser (weil: irgendwie düsterer/gruseliger) als Teil 2. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Das beste Black Mirror ist aber wohl wirklich Teil 1, auch wenn der Erstling wegen der älteren Grafik aus heutiger Sicht zwangsläufig nicht mehr so gut aussieht und ich mich dort immer an Gordons Nussknacker-Gang gestört habe.
 
Danke für die Blumen. Ist wie du bereits sagtest Ansichtssache. Aber ganz ehrlich, die Idee mit Darrens Besessenheit wurde einfach ziemlich schwach umgesetzt. Ich konnte Mordred beim besten Willen nicht ernst nehmen. Die Besessenheitsszenen waren unfreiwillig komisch und haben der düsteren Atmosphäre gewaltig geschadet. Freu mich schon auf dein 11th Hour-Review.:)
 
Ich kann das jetzt nicht mehr im Detail erinnern, da es schon eine Weile her ist, dass ich Black Mirror und auch Black Mirror III gespielt habe. Aber ich fand die Zwischensequenzen mir Darren ziemlich Psycho-mäßig, obwohl von Teil 3, wie auch Teil 2, leider nicht mehr die subtile E.A. Poe-Atmosphäre ausging, die mich Teil 1 noch so begeisterte. Denn für damalige Verhältnisse war Black Mirror IMO das beste Mystery-Adventure überhaupt. Das ist ja ein Nachteil vieler Fortsetzungen, dass sie die Klasse des Originals nicht mehr ganz halten, geschweige denn steigern können.

Test zu The 11th Hour hätte eigentlich schon fertig sein sollen (Review geht halt nicht so flott wie 'ne News), Bin ich aber noch nicht richtig zu gekommen. Vielleicht wird es gegen Abend was damit.
 
Zurück