Bitte um WII-Empfehlungen

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

wir möchten gerne mal wieder die WII entmotten und
die WII-Regale plündern. Hättet ihr bitte Empfehlungen
für

- Familiengerechte Spiele, Partyspiele (Wii-Board wäre auch vorhanden)
- Spiele, die auch für Kinder gut funktionieren dürften
- Singleplayer Games, die keine Konvertierungen von XBOX und PS3 sind,
und Euch besonders gut gefallen.

Ich habe die WII-Spieleszene bislang kaum verfolgt. Wir haben nur
Mario Kart, Wii Fit und Resi 5 bislang.

Danke für alle Antworten!

Gyro
 

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Boom Blox!

Seriously, in UK kostet der zweite Teil oft unter 10 Euro (hierzulande auch selten mehr als 20), und es ist eines der besten Party Spiele EVAR!

Ich habe mit Bekannten und Freunden aller Richtungen (Nichtspieler, Causal und Hardcoregamer) schon sehr viel Zeit mit dem Ding verbracht, und vorallem die Kooperativen Modi sind lustig ohne ende.

Es sieht absolut nicht so aus, aber es ist ein Meisterwerk.

An Downloadspielen kann ich World of Goo als unterhaltsamen und toll gemachten Puzzler empfehlen, hat sogar Coop, auch wenn das Spiel definitiv nicht darauf ausgelegt ist

Ansonsten hast du natürlich mit der Metroid Prime Trilogy einen verdammt guten Deal mit 3 der besten Gamecube und Wii Spiele in einem.
(Und es gibt den Multiplayer von Prime 2 mit drin, ist nicht so toll, aber kann man etwas Zeit mit verbringen)

Und mit dem Balance Board kann man noch günstig und gut Rayman Raving Rabbids: TV Party holen, die Minispiele sind ganz nett, wenn auch natülich immer irgendwie entwürdigend ^^


Ansonsten ist noch Dead Space Extraction ziemlich gut, wenn auch wenig familengeeignet, genauso wie Silent Hill Shattered Memories
 

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
7
Also, für die ganze Familie würde ich Rayman Raving Rabbids und Mario Party 8 empfehlen. Sind wahrscheinlich die besten Minispielsammlungen auf der Wii.
Singleplayerspiele für die Kinder würde ich es einmal mit Super Mario Galaxy versuchen. Das ist nicht so kompliziert und die ersten Aufgaben auch nicht so schwer.
 

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Man möge es mir verzeihen, wenn ich etwas OT werde, aber ich hätte mal ne Frage zu den WII Einstellungen.

Ich habe mir das Komponentenkabel für mein 50" Plasma besorgt, weil das Bild extrem verschwommen war. Ich weiss zwar dass die Wii nur 480p unterstützt, aber dass das Bild jetzt trotz Komponentenkabel immer noch "verschwommen" wirkt als mein Kabel-Fernsehen macht mich etwas stutzig. Muss ich denn evtl. mehr einstellen als die Wii auf "EDTV" umzustellen?
 
M

Marie1980

Guest
Also, was ich besonders für Familien bzw. Kinder empfehlen kann ist Toy Story Mania. Das Spiel ist leicht zu erlernen und somit für alle Altersklassen geeignet (meine Kinder sind 4 und 8). Zudem kann man es mit bis zu vier Spielern spielen, dass heisst man kann es als Familie spielen (mein Mann und ich spielen auch oft mit). Das Spiel ist auch echt witzig und sehr kindgerecht gestaltet. Noch dazu kann man sich unter http://bit.ly/toystorymaniadasspiel tolle Sachen von Toy Story Mania runterladen (Bildschirmschoner, Malvorlagen, etc.). Kann ich echt empfehlen!
Marie
Disney
 
TE
TE
G

gyroscope

Guest
Danke, ich freue mich über jeden Tipp von Euch. Mario Party ist nun in unserem Besitz, das ist schon witzig :praise:
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Singleplayer, der absolut nix für Kinder ist:
Silent Hill - Shattered Memories

Ich hab erst die erste halbe Stunde gezockt, aber ich war total geflashed. Die Atmoshäre ist der Wahnsinn, der Taschenlampen-Effekt ist einfach geil.
Als ich die Schaukel fotografiert habe (Kenner des Spiels wissen was ich meine) lief mir ein Eiskalter Schauer über den Rücken, wie lange nicht mehr.
Empfindet bestimmt nicht jeder so, aber die Anfangsminuten haben mich schon mal komplett überzeugt.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
@Meni

Absolut :mosh:

Weitere Tipps von mir:

Zack & Wiki
Deadly Creatures
Geheimakte 1 & 2
A Boy and his Blob
Endless Ocean 1 & 2
 

hizu

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
party: game island
ansonsten ist noch diese spiele für kinder geeignet, sind aber 1player games: animal crossing, zelda, another code und paper mario
 

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
7
Ist mir jetzt erst wieder eingefallen. Eigentlich alle Lego-Spiele. Die Auswahl ist ja mittlerweile nicht übel( Indiana Jones, Star Wars, Batman...). Diese Titel können selbst mich noch begeistern. :bigsmile:
 

Alexander Bergmann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Also ich empfehle FarCry Vengeance. Mit der Wii - Steuerung der absolute Knüller und grafisch fehlt nicht viel zu Goldeneye auf dem N64.
 

Alexander Bergmann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Wieso wird man hier abgeminust, wenn man sachlich Empfehlungen gibt? Leider wird Seriösität hier im Chat offensichtlich nicht mehr geschätzt. :(( :(
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Ich würde mich der Topic-Frage anschließen und speziell um Spiele erweitern, die das Balance Board nutzen.

Gibt es da auch etwas "ernsthaftere" Spiele? Z.B. ein gutes Snowboard Spiel?


EDIT:

Hm, hab jetzt nur Shaun White Snowboarding: World Stage und Shaun White Snowboarding gefunden. Scheinen aber wohl ganz gut mit dem Balance Board zu funktionieren. Hat jemand die Spiele schon mal mit dem Balance Board ausprobiert?
 
Oben Unten