Bitte um Tipp für Gaming-Notebook

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute, ich suche ein Spielenotebook, Budget bis 1300 Kröten roundabout.
Hat jemand einen Tipp, auf welches Modell man sich einschiessen könnte?

Danke!
Gyroscope
 
Einen Tipp habe ich nicht aber eine Frage: Willst du das Teil wirklich herumtragen? Gameing-Notebooks sind meiner Meinung nach immer so faule Kompromisse. Entweder die Dinger sind schwer, dick und werden schnell heiß und der Akku hält nicht so lange oder sie sind leichter und langsamer und sind dann wiederum nicht für alle Spiele brauchbar.

Die Frage zwei wäre: Was willst du spielen? Je nach dem kann man mal suchen was es so gibt.

Tipp: Wieso nicht doch ein kleinerer PC? Der ist besser für´s Spielen geeignet weil man da auch stärkere CPUs und GPUs verbauen kann ohne so viele Kompromisse eingehen zu müssen und teurer muss das auch nicht werden als was du bereit bist auszugeben.
 
Also eigentlich ist das Notebook als Ersatz für ein Macbook gedacht, auf dem Fotobearbeitung mit Fotoshop gemacht wird. Der Vorgänger, das Macbook, war die zwei Jahre tatsächlich 3x als Totalschaden eingeliefert und nun pünktlich zum Ende des Apple-Care endgültig defekt. Da denkt sich die Besitzerin,
sie steigt wieder auf Windows um, kann zwar auch kaputt gehen, kostet aber die Hälfte :-)

Weil die Fotografin das Ding unterwegs als Arbeitsmittel braucht, ist also Mobilität gefragt - das ist quasi der Hintergrund. Und mein Gedankengang war jetzt: Wenn ein Laptop halbwegs aktuelle Spiele stemmt, dann stemmt er von der Leistung her auch den guten Photoshop. Das Macbook bisher hatte einen Dualcore mit 2,3 GhZ und 8 GB RAM und erfüllte schon gute Dienste (rechnete aber auch manchmal bei Filtern etwas herum), im Prinzip sollte also
aktuell übliche Hardwarepower reichen.

Als reinen Spiele-PC setzte ich daheim auch nur auf einen Miditower, in dem man nach drei Jahren zumindest nochmal eine neue Grafikkarte und ein paar GB RAM hineinstopfen kann :) Für Unterwegs im Urlaub haben wir noch ein Billig-Notebook.
 
Sag Evi sie hat hier nen eigenen Account und kann seiner Fragen, sonst hat sie auch immer ne vorlaute Klappe a:D
 
Zurück